Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption der Manga-Reihe »The Demon Girl Next Door« (jap.: »Machikado Mazoku«) wurde heute angekündigt, dass die zweite Staffel ab April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Serie bei HIDIVE verfügbar
Die erste Staffel von »The Demon Girl Next Door« entstand unter der Leitung von Regisseur Hiroaki Sakurai (»The Disastrous Life of Saiki K.«) im Studio J.C.Staff. Keiichirou Oochi (»The Quintessential Quintuplets«) verfasste dabei das Drehbuch, während Mai Ootsuka (»Non Non Biyori«) das Design der Charaktere beisteuerte und Miki Sakurai (»Adachi and Shimamura«) die Musik komponierte.
Die zwölf Episoden wurden zwischen Juli und September 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Streaming-Anbieter HIDIVE bietet die Serie hierzulande mit englischen Untertiteln auf Abruf an. Einen Release mit deutschen Untertiteln gibt es derzeit noch nicht.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Comedy-Manga von Izumo Ito, welcher bereits seit Juni 2014 im »Manga Time Kirara Carat«-Magazin erscheint. Der Verlag Houbunsha brachte bisher sechs Bände in den japanischen Handel. In Deutschland ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
- Zur Serie bei HIDIVE
- Spotlight: Zehn Slice-of-Life-Anime, die im Juli 2021 starten
- »Slow Loop«: Start des Slice-of-Life-Anime + Visual
Visual:
Handlung:
Eines Morgens werden die schlummernden dämonischen magischen Fähigkeiten der 15-jährigen Yuuko Yoshida geweckt, die gleich dazu beauftragt wird, die Magical-Girls in ihrer Stadt zu besiegen! Sie hat plötzlich Hörner und einen Schwanz, aber ihre Kraft übersteigt nicht die eines normalen Mädchens. Nun macht sie sich auf den Weg … um den »40.000 Yen Pro Monat«-Fluch zu brechen!
Machikado Mazoku: © 伊藤いづも・芳文社/まちカドまぞく製作委員会
So, dass hat an der Stelle meinen Tag gerettet 😀
Freu mich schon sehr darauf und bitte diesmal mit deutschen untertitel .
Stimme dir da zu, aber dafür müsste es die erste auch mal mit ger sub geben. Ansonsten muss man wieder mittendrin anfangen.
sehr lustig und süß gemacht, war wo 2 staffel angekündigt wurde ein bisschen überrascht weil ich mir da nicht sicher war ob der überhaupt eine kriegt.
Da Sentai leider die Finger auf die Lizenz hat ist ein deutscher Simulcast fast ausgeschlossen, ich mache mir da nicht viel Hoffnung.