Netflix: Anime-Neuzugänge im Juli 2021 im Überblick

Auch im Juli 2021 nimmt Netflix wieder neue Anime-Serien und -Filme in sein Programm auf. Um welche es sich dabei handelt, haben wir in diesem Artikel noch einmal für euch zusammengefasst.

Anime-Nachschub im Juli 2021

Am 1. Juli 2021 erweitern die Serien »PERSONA5: The Animation«, »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«, »Steins;Gate 0« und »Sword Art Online -Alicization-« sowie beide Teile der »Free!: Timeless Medley«-Filmreihe vom Publisher peppermint anime das Programm von Netflix.

Werbung

Der Mecha-Film »Mobile Suit Gundam: Hathaway« und »Pokémon Reisen: Die Serie« werden am selben Tag dem Portfolio hinzugefügt. Eine Woche später, am 8. Juli 2021, folgt dann die Miniserie »Resident Evil: Infinite Darkness«, bevor es am 15. Juli 2021 mit der zweiten Staffel von »BEASTARS« und dem Fantasy-Adventure »Record of Grancrest War« weitergeht.

Mit »Words Bubble Up Like Soda Pop« feiert am 22. Juli 2021 außerdem ein brandneuer Anime-Film seine Premiere. Abschließend steht die dritte und gleichzeitig letzte Staffel von »Transformers: War for Cybertron« ab dem 29. Juli 2021 auf Netflix zur Verfügung.

Einen Überblick über alle Neuzugänge im Juli 2021, die bereits bestätigt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.

Neue Anime im Juli auf Netflix:


1. Juli: »Free!: Timeless Medley« (Teil 1 und 2)

Netflix zeigt beide Teile der Compilation-Filmreihe »Free!: Timeless Medley« ab dem 1. Juli 2021 mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln. Ein Disc-Release erfolgte bereits vor einiger Zeit bei peppermint anime.

Handlung:

Haruka Nanase liebt das Wasser! Gemeinsam mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rei gründet er den Iwatobi Schwimmklub, in dem er ganz frei seinen eigenen Schwimmstil entfalten kann. Mit ihrem alten Freund Rin und seiner Mannschaft vom Samezuka Schwimmklub treten sie in verschiedenen Wettbewerben an. Doch was passiert mit der Mannschaft nach ihrem Schulabschluss?


1. Juli: »Mobile Suit Gundam: Hathaway«

»Mobile Suit Gundam: Hathaway« ist Teil des »UC NexT 0100 Project« und stellt den Auftakt einer dreiteiligen Filmreihe dar. Netflix veröffentlicht den Mecha-Film am 1. Juli 2021 mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Abruf.

Handlung:

Im Jahr 0105 U.C. sind bereits zwölf Jahre seit dem letzten großen Krieg vergangen. Trotz der Tatsache, dass die vorausgegangenen Geschehnisse ein Überleben der Menschheit möglich erscheinen ließen, befindet sich die Welt nun mitten in einer chaotischen Situation voller militärischer Konflikte. Grassierende Korruption und eklatante Umweltverschmutzung haben sogar die Vertreibung von Menschen in den Weltraum nötig gemacht.

Nun versucht die Anti-Regierungsorganisation »Mafty« diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Dies geschieht allerdings vor allem durch Terrorismus und Attentate auf hochrangige Politiker. Doch die Erdbevölkerung beginnt, diese Rebellionsbewegung zu unterstützen …


Ab 1. Juli: »PERSONA5: The Animation«

Am 1. Juli 2021 nimmt Netflix die Anime-Umsetzung des Videospiels »PERSONA5« in sein Programm auf. Die 26-teilige Serie erschien bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Ren Amamiya wird nach einem Vorfall, bei dem er ungerechterweise wegen Körperverletzung vorbestraft wurde, an der Shujin Gakuen Oberschule aufgenommen. Auf dem Weg zur Schule stolpern er und sein Mitschüler Ryuji in eine seltsame Parallelwelt, in der die Schule aussieht wie ein Schloss und der Sportlehrer Kamoshida als König auftaucht!

Dieser ist bekannt dafür, dass er die Schüler schikaniert und malträtiert, wo er nur kann. Als die Lage aussichtslos scheint, erwacht eine ungeahnte Kraft in Ren: das »Persona«. Die Zeit ist reif, das verzerrte Verlangen der Menschen ein für alle Mal verschwinden zu lassen!


Ab 1. Juli: »Pokémon Reisen: Die Serie«

Der neueste Serien-Ableger des »Pokémon«-Franchise, der auf den Titel »Pokémon Reisen: Die Serie« hört, erweitert am 1. Juli 2021 das Portfolio von Netflix. Der Streaming-Dienst zeigt die komplette erste Staffel, die aus 48 Episoden besteht.

Handlung:

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: die Welt bereisen! Aber zuerst sind er und sein Partner Pikachu auf dem Weg zur Eröffnung des Sakuragi-Instituts, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Pokémon-Geheimnisse in jeder Region widmet.

Ash trifft dabei auf Goh, einen anderen Jungen mit grenzenloser Neugier auf Pokémon. Die beiden sind überglücklich, als Professor Sakuragi sie bittet, offizielle Forschungsstipendiaten zu werden. Ash ist entschlossen wie eh und je, ein Pokémon-Meister zu werden. Goh hingegen hat es sich zum Ziel gesetzt, jedes Pokémon zu fangen.


Ab 1. Juli: »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«

Ebenfalls am 1. Juli 2021 erweitert die Romance-Drama-Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« das Netflix-Programm. Alle 13 Episoden sowie der Sequel-Film sind bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Handlung:

Pubertätssyndrom – Abnormale Erfahrungen, von denen im Internet gemunkelt wird, dass sie durch Empfindlichkeit und Instabilität während der Pubertät verursacht werden. In diesem Jahr trifft Sakuta Azusagawa, ein Schüler im zweiten Jahr der Oberschule in der Nähe von Enoshima, mehrere Mädchen, die unter diesem »Pubertätssyndrom« leiden.

Mai Sakurajima ist eine von ihnen. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, das eigentlich Schauspielerin ist, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen. Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.


Ab 1. Juli: »Steins;Gate 0«

Nach »Steins;Gate« und »Steins;Gate: The Movie« nimmt Netflix am 1. Juli 2021 auch die Anime-Serie »Steins;Gate 0«, die an eine alternative Geschichte nach Episode 23 der Hauptserie erzählt, in seinen Katalog auf. Ein Disc-Release erfolgte bei peppermint anime.

Handlung:

November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt …

Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt …


Ab 1. Juli: »Sword Art Online -Alicization-«

Im nächsten Monat geht es auch mit »Sword Art Online« auf Netflix weiter: Die dritte Staffel, die den Titel »Sword Art Online -Alicization-« trägt, steht ab dem 1. Juli 2021 auf Abruf zur Verfügung. Ein Release auf DVD und Blu-ray erfolgte vor geraumer Zeit beim Publisher peppermint anime.

Handlung:

Rath ist dabei eine neue Full-Dive Technologie zu entwickeln und kein anderer als Kazuto »Kirito« Kirigaya darf den neuen »Soul Translator« testen. Leider behält er keine Erinnerungen an die neue VR-Welt namens Underworld, in die er regelmäßig abtaucht. Doch dann findet er sich plötzlich in jener Welt wieder, ohne eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit der Außenwelt.

Er erinnert sich nur noch daran, dass er mit Asuna auf dem Heimweg von einem Treffen mit Sinon war. Was ist passiert? Und noch viel wichtiger: Wie gelangt er zurück in die Realität?


Ab 8. Juli: »Resident Evil: Infinite Darkness«

Mit »Resident Evil: Infinite Darkness« bringt Netflix am 8. Juli 2021 eine Miniserie zum beliebten »Resident Evil«-Franchise raus. Alle vier Episoden, die sich um die Charaktere Leon Kennedy und Claire Redfield drehen, erscheinen mit deutscher und japanischer Vertonung.

Handlung:

Im Jahr 2006 wurden im Netzwerk des Weißen Hauses Spuren eines unzulässigen Zugriffs auf geheime Dateien des Präsidenten gefunden. Der amerikanische Bundesagent Leon S. Kennedy gehört zu der Gruppe, die ins Weiße Haus eingeladen wurde, um diesen Vorfall zu untersuchen. Doch als plötzlich die Lichter ausgehen, müssen Leon und das SWAT-Team eine Horde Zombies zur Strecke bringen.

Währenddessen stößt TerraSave-Mitarbeiterin Claire Redfield auf ein mysteriöses Bild, das ein Jugendlicher in einem Land gezeichnet hat, das sie besucht hat, während sie Flüchtlingen half. Geplagt von dieser Zeichnung, die ein Opfer einer Virusinfektion zu zeigen scheint, beginnt Claire mit ihren eigenen Nachforschungen.


Ab 15. Juli: »BEASTARS« – Staffel 2

Die zweite Staffel der Anime-Serie »BEASTARS« erscheint am 15. Juli 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beim Streaming-Anbieter Netflix. Die zwölf Episoden der ersten Staffel sind bereits seit einiger Zeit auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Eines Nachts wird ein Pflanzenfresser-Schüler brutal ermordet. Unter den Mitgliedern des Drama-Clubs richtet sich der Verdacht der Pflanzenfresser natürlich auf ihre fleischfressenden Klassenkameraden … Der Hauptverdächtige? Grauwolf Legoshi.

Aber er würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Oder etwa doch? Wird das Zwergkaninchen Haru die Bestie in ihm zum Vorschein bringen? Oder sind seine Gefühle für sie … etwas anderes?


Ab 15. Juli: »Record of Grancrest War«

Bei dem nächsten Juli-Neuzugang bei Netflix handelt es sich um den Fantasy-Action-Anime »Record of Grancrest War«, welchen der VoD-Anbieter ab dem 15. Juli 2021 auf Deutsch und Japanisch auf Abruf anbieten wird. Eine Heimvideo-Veröffentlichung erfolgte bei peppermint anime.

Handlung:

Während einer Hochzeit, welche die Fantasia Union und die Factory Alliance zusammenbringen sollte, ereignet sich eine Tragödie. Siluca hat daher keine andere Wahl, als eine neue Zukunft für die Welt zu schmieden. Mit der Hilfe von Theo, einem Ritter mit großem Potenzial, stellt sie sich gegen die Ordnung der Menschheit, um durch die magische Kraft der Wappen Frieden zu schaffen.

Und wie Theo bald herausfindet, sind ihre Methoden mehr als nur ein wenig unorthodox!


Ab 22. Juli: »Words Bubble Up Like Soda Pop«

Am 22. Juli 2021 erscheint mit »Words Bubble Up Like Soda Pop« ein neuer Original-Anime auf Netflix. Der Streaming-Anbieter wird den Film, der am selben Tag in den japanischen Kinos startet, sowohl in der deutschen Sprachfassung als auch in der japanischen Originalvertonung anbieten.

Handlung:

Cherry ist ein ruhiger Junge, der es liebt, Haikus zu machen, die auf den Dingen basieren, die er sieht. An einem Sommertag in einer Stadt auf dem japanischen Land …

In einem Einkaufszentrum trifft er Smile, ein Mädchen mit einer Maske. Cherry hat Schwierigkeiten, in etwas anderem als Haikus zu sprechen, und Smile trägt eine Maske, um ihre großen, von einer Zahnspange bedeckten Vorderzähne zu verbergen. Doch die beiden kommen sich näher.

Eines Tages erfahren sie vom alten Fujiyama, einem Haiku-Meister, der langsam senil wird, dass er auf der Suche nach einer bestimmten Schallplatte ist, deren Inhalt er nicht vergessen möchte – sich aber derzeit nicht daran erinnern kann. Cherry und Smile beschließen ihm zu helfen.

Dies ist die Geschichte ihres Sommers, die in einem Einkaufszentrum spielt …


Ab 29. Juli: »Transformers: War for Cybertron: Kingdom«

Bei »Transformers: War for Cybertron: Kingdom« handelt es sich um die dritte Staffel der Trilogie, welche gleichzeitig den vorerst letzten Neuzugang der Juli-Neuheiten von Netflix darstellt. Die neuen Episoden sind ab dem 29. Juli 2021 auf Deutsch und Japanisch verfügbar.

handlung:

Die Autobots und Decepticons kämpfen in dieser Herkunftsgeschichte der Transformers auf ihrem sterbenden Planeten um die Kontrolle über den AllSpark.

©2017 Ryo Mizuno, Miyuu / KADOKAWA / Eramu Mage Academy; © Mobile Suit Gundam: Hathaway Project; ©板垣巴留(秋田書店)/BEASTARS製作委員会; © CAPCOM / Netflix; © Nintendo / The Pokémon Company; © Mobile Suit Gundam: Hathaway Project; ©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project; ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project; ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project; © 2018 MAGES./KADOKAWA/STEINS;GATE 0 Partners; ©2020 Words Bubble Up Like Soda Pop Production Committee; © Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Anime-Neuzugänge im Juli 2021 im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
Laurin_2001
Gast
Laurin_2001

Da fährt Netflix aber schwere Geschütze auff… 😀👍
13 Serien sind schon echt viel.

Nio
Gast
Nio

Es sind nicht nur 13 Serien, es sind Sword Art online, Transformers, Pokemon und Persona 5. Letzteren kann ich kaum erwarten. Schwere Geschütze ist glatt untertrieben.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Wie schon erwähnt, einige interessieren mich (u. a. Transformers, Gundam & Beastars, S2) einige nicht (u. a. SAO oder Pokemon). Daher in einiges schaue ich aber auch mal rein, wo ich mir zwar wenig erhoffe (Record of Grancrest War) aber da es bei Netflix läuft, zahle ich ja nix drauf. 😉

Enno
Gast
Enno

»Record of Grancrest War« ist auch noch in Animax gelistet und das glaub schon seit gut 2 Jahren genauso wie Seins und seit 1 Jahr Rascal inkl Film.

Und die Letzten 2 Folgen von SAO Alicization-War of Underworld laufen auch auf Animax (so wie alle Folgen außer der Filme, und hab eh SAO fast komplett) dann Pause bis ende Juli.

Interessant für mich ist daher nur »Resident Evil: Infinite Darkness«, SAO auf Animax die letzten Folgen.

Der Rest ist eher uninteressant.

pat
Gast
pat

Mein Highlight kommt schon am Montag Seven Deadly Sins Season 4!

Otakurella_
Gast
Otakurella_

Darauf warte ich auch schon 😍

Guts
Gast
Guts

So wie es scheint sogar wieder mit dem Synchron-Team aus Staffel eins.

Mehrad
Gast
Mehrad

Schwache Staffel.

True
Gast
True

Wirklich leider eher bescheiden, vor allem die Animationen.

Arek
Gast
Arek

Sao auf Netflix empfehle ich nicht, da dort mehrere Folgen zensiert wurden
Record of cancrest war is der hammer

Mana
Gast
Mana

Was denn z.b. und informieren die in solchen Fällen dann einfach garnicht direkt bei den Infos?

Foxaki
Gast
Foxaki

Gleich mit deutscher Sprachfassung! Das hatte ich bei Gundam nicht erwartet und freut mich daher noch mehr 😍

Florian
Gast
Florian

@Anime2You Habe gerade zufällig bei ANIMAX gesehen, dass „Guardian of the Spirit“ in 4 Tagen entfernt wird. So lässt es der Hinweis verlauten. Dachte ich informiere euch mal darüber.

Czubi
Gast
Czubi

Servus, was geht? Respekt für den enormen Animecontent auf Netflix, doch da gibt es einen anderen Anime, den ich vermisse.

Ich hoffe ja immer noch auf den Anime »School Rumble«. Ja ich weiß, wahrscheinlich eine schwere Kiste seitens der Verkaufszahlen von Nipponart in Deutschland, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir School Rumble irgendwann wieder in Deutschland sehen werden. Die ersten beiden Staffeln und die Nachhilfe-OVA sind legendär. Die »San Gakki« OVA ist ja leider nicht so geglückt und in Deutschland ist der Manga von Tokyopop leider vergriffen.

Ich hoffe, dass da was passieren wird. Die Chance mag gering sein, aber gar nicht darüber zu reden und nicht zu hoffen ist meiner Meinung nach, wenn man Interesse am Werk zeigt, nicht die Lösung 🙂

Was sagt ihr dazu? Besteht noch das Interesse am School Rumble-Franchise? Nächstes Jahr wird School Rumble sein 20. Mangajubiläum feiern. Deshalb meine Ansprache darauf!

Danke, das du dir Zeit für meinen Kommentar genommen hast. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale