Nachdem wir bereits Ende Mai 2021 darüber berichtet haben, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Comedy-Ecchi-Serie »Mother of the Goddess’ Dormitory« (jap.: »Megami-ryou no Ryoubo-kun«) gesichert hat, gibt es nun neue Details zum deutschen Simulcast.
Simulcast startet nächste Woche
Das Unternehmen Koch Films, das den Amazon-Channel aniverse betreibt, teilte uns mit, dass man die Serie für einen Simulcast mit deutschen Untertiteln sublizenziert hat. Die ersten beiden von insgesamt zehn Episoden werden am 21. Juli 2021 um 20:15 Uhr veröffentlicht. Danach erscheint jeden Mittwoch jeweils eine weitere Folge. Der Simulcast soll in der unzensierten Fassung erfolgen.
Für die Produktion der Anime-Umsetzung zeichnet sich das Studio asread verantwortlich, bei dem Shunsuke Nakashige (Episode Director bei »Sword Art Online: Alicization«) die Regie übernimmt. Masashi Suzuki schreibt das Drehbuch, während Maiko Okada das Charakterdesign beisteuert.
Der japanische TV-Start des Comedy-Ecchi-Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Ikumi Hino basiert, ist für heute um 23:30 Uhr japanischer Zeit geplant. Der unzensierte Disc-Release von AniMoon Publishing startet voraussichtlich im Frühjahr 2022 als Limited Edition.
- AniMoon lizenziert »Mother of the Goddess’ Dormitory«
- Start von »Mother of the Goddess‘ Dormitory« steht fest
- »Mother of the Goddess’ Dormitory« erhält drei Versionen
Neuer Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der zwölfjährige Koshi Nagumo wurde nach einem Hausbrand von seinem Vater allein gelassen und ist nun obdachlos, mittellos und ohne Verwandte, die sich um ihn kümmern könnten.
Als er eines Tages am Straßenrand rumsitzt, wird die hübsche Minerva auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in ein Frauenwohnheim voller problematischer Studentinnen mit. Dort soll er fortan als »Wohnheimmutter« tätig sein. Umgeben von eigenwilligen und schwierigen älteren Frauen beginnt Koshi ein »leicht ecchihaftes« neues Leben.
© Ikumi Hino / Kadokawa
Och mann…Warum ausgerechnet da.
Weil man es da unzensiert zeigen kann? Finde ich aber jetzt auch ein bisschen blöd….. Aber gut, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Aber eigentlich habe ich mich schon heute drauf gefreut.
AoD wäre auch eine alternative gewesen
war für AoD und Crunchyroll geplant, wurde aber kurzfristig abgesagt.
Quelle?
@Mr. Bezos darf ich denke ich nicht nennen, Grund Fremdwerbung.
Ja, zuerst war ein Simulcast auf Crunchyroll und Anime on Demand geplant. Ninotaku hatte diese Info auf YouTube im Video drin, weil es zu spät war, das noch rauszuschneiden. Wir wurden von AniMoon Publishing und Crunchyroll darum gebeten, keinen Artikel zu diesem Thema zu veröffentlichen, da der Simulcast zu diesem Zeitpunkt bereits abgesagt und die Info somit nicht mehr korrekt war.
@Robin Zahlen die Publisher euch dann auch Schweigegeld? Ich dachte ja immer ihr berichtet über alles und nicht nur das was euch die Publisher auftragen.
Hätten wir über die Simulcast-Ankündigung berichtet, hätten wir uns selbst geschadet, weil wir unsere Leser dann bewusst angelogen hätten. Das wäre also nicht so schlau gewesen. 😉
Ein wenig heuchlerisch von Amazon das auf ihrer Plattform zu zeigen aber diverse Manga und Light Novels aus dem Sortiment zu nehmen.
Weil genug Trottel dafür (doppelt) zahlen.
Lieber ein Simulcast bei aniverse als gar kein Simulcast.
Einfach am Ende der Season ein mal das Probeabo holen und schauen.
Warum sind die anderen Abgesprungen und wird das jetzt Normalität, das gewisse Ecchi-Titel nicht mehr regulär Lizenziert werden, ich verstehe das einfach nicht, das Internet ist voll mit Webseiten wo man wirklich den aller letzten Mist zusehen bekommt und der frei zugänglich ist, für Jugendliche ( außer die Eltern sperren diese!) und fiktive Werke, die wirklich »Harmlos« sind werden verbannt, echt Traurig!
Sieht leider so aus….. Wieso, weshalb und warum würde ich auch gerne mal wissen. Wobei ich mir denke, dass animoon ihn auch lieber woanders hat laufen lassen.
Deshalb wird piracy auch niemals sterben.
Besonders wenn’s um ecchi anime/manga geht gibt genug die in duetschland zensiert raus kommen.
Leute haben halt kein bock mehr den scheiss mitzumachen, wenn man mit paar einfachen klicks die unzensierte version einfach kriegen kann.
Nö. Die Disc ist immer unzensiert.
Dass Simulcasts in der Regel zensiert sind, sollte niemanden mehr überraschen. Das ist auch in Japan so, weil sich AT-X die exklusiven Ausstrahlungsrechte sichert.
»Der zwölfjährige Koshi Nagumo wurde nach einem Hausbrand von seinem Vater allein gelassen und ist nun obdachlos, mittellos und ohne Verwandte, die sich um ihn kümmern könnten.«
Der Autor hat wahrscheinlich noch keine Frau in seinem Leben berührt oder wie kommt man sonst auf so eine Story? Kind verliert sein Wohnheim> Vater haut ab> Kind hat 0 Verwandte> Kind ist obdachlos> Studentin findet Kind und nimmt Ihn mit nach hause vergisst aber das Sie eine Straftat begeht> die älteren Frauen missbrauchen einen 12 jährigen Kleinkind.
Deshalb ist das Werk auch eine Fiktion und spiegelt nicht die Realität wieder, wie 99% der Animes, wie viele haben den von solch einen Szenario in ihrer Jugend nicht geträumt, von der scharfen Lehrerin oder was auch immer verführt zu werden.
also ich habe nie von so was getaumt weil so was einfach nur krank ist wer sich so was vorstellt hat eine schraube zuwenig drin xd also meiner ansicht
Wo wird der kleine missbraucht komm mal wieder runter das ganze ist eine harmlose Ecchi Comedy du verwechselst das alles wohl mit einem Nonnen Heim wo so etwas leider in real öfter passiert ist .
Jetzt stellt euch das Mal mit gewechselten Geschlechter vor, der Anime wäre sofort auf den Index xD.
„ die älteren Frauen missbrauchen einen 12 jährigen Kleinkind.“
Jaaaaaa, ich denke wir beide sollten mal über die Bedeutung von „Missbrauch“ reden, weil du anscheinend keine Ahnung hast was das ist! :3
besser unzensiert bei aniverse als zensiert bei wakanim und crunchy. die lichtbalken nerven nur noch.
Meine Meinung:
Wenn Animoon da was mit entschieden hat wo es läuft dann finde ich haben sie die schlechteste Wahl getroffenen da viele es nicht einsehen 2 mal Zuzahlen um anime zugucken und ich glaube wenn sie bisschen Werbung für den Anime machen wollen hätten sie es woanders besser gehabt wenn sie wollen das viele ihn sehen
Will den streaming Dienst nicht schlecht machen aber ich kann die verstehen die ihn nicht mögen.
Somit werde ich wieder ein Aniverse Abo abschließen.
Wird also wieder Zeit aniverse zu abonnieren^^
Oh es gibt doch wunder, dachte schon das Aniverse keine Lust mehr auf Silmucat hätten. Den Vorteil den Aniverse durch Amazon hat ist eine Altersschranke, womit sie FSK 16 + Titel ohne Zensur bringen können.
Sehr schön, vor allem, weil es unzensiert ist ^^
Ist die unzensierte Fassung, die die auch auf der Disc enthalten sein wird?
Normalerweise sind bei den Discs immer die unzensierten Fassungen bei.
Oftmals wurden einige Szenen sogar neu gemacht.
Glaube ich nicht. Gibt dann sicher noch eine »erweiterte« Version nur für das Disc Release.
Ich hatte eigentlich mit einem Aniverse Abo gerechnet wegen The Honor Student at Magic High School. Das kam dann doch bei Wakanim.
Jetzt halt wegen Mother of the Goddess‘ Dormitory. Auch Ok.
Und dass mal ein Simulcast direkt unzensiert kommt finde ich gut. Gerne öfter
Bin gespannt wann die da mit expressdubs anfangen und dann den Preis verdoppeln xD
Interessante Lizenzierung. Die eigentliche Lizenz liegt bei Animoon und KSM bzw. Koch Films hat es dann also anscheinend von denen lizensiert, um es bei Aniverse zu bringen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Was noch interessant wäre, ist der Teil mit der unzensierten Fassung. Es gibt da ja 3 Fassungen von. Ist das denn hier die «halb«-zensierte Fassung oder wirklich die komplett unzensierte Fassung. Ich hätte nämlich erwartet, dass Animoon Letztere exklusiv für den Disc-Release zurückbehält; so ähnlich wie bei Peter Grill.
Naja dann warte ich halt bis die Serie beendet wurde und mache dann mein 14 tage probeabo
Finde es schrecklich das Animonn jetzt auf Aniverse setzt.
Denke mal eher das aniverse die einzigen waren die zugesagt haben. Mit wakanim oder crunchyroll hätte man mehr Zuschauer erreicht.
Wie ist jetzt raus gehört hatte stimmt es schon dass die anderen Anbieter den Anime nicht zeigen wollten. Von daher war Aniverse die einzige deutsche legale Möglichkeit!
Seid doch froh dass ihr neuer Futter bekommt mit dem kleinen Shota🙃
Habe den selben Gedanken wie du. 😂
Freue mich dann schon auf eine Gammelsynchro mit der König in der Hauptbesetzung ~
Wow. Der Kindergarten nimmt langsam echt unnormale Ausmaße an. Frau König wird in diesem Artikel nicht einmal erwähnt. Peinlich.
In dem Artikel geht es weder um das eine noch das andere….
Schlecht gefrühstückt?
dafür ein abo? nie im leben. aber damals bei »Munou na Nana« fand ich das noch ok weil der anime echt unterhalten hat, aber so ein shota mist ist in meinen augen einfach nur dreck.
Was als Dreck zu bezeichnen das man nicht kennt zeugt für mich nur einen ganz beschränkten Horizont. Wir haben hier alle das selbe Hobby und nur etwas als Dreck zu betiteln was man selbst nicht mag finde ich unterste Schublade von dir. Ich mag auch einige Genre nicht, sag aber auf keinen Fall das es Dreck oder scheisse ist. Soll jeder das gucken was er mag. Man kann ja konstruktive Kritik anbringen, aber das geht mal gar nicht was du hier vom Stapel lässt.
Leider normal in der deutschen Community. Besonders bei Ecchi fühlen sich gewisse User genötigt ihren Senf abzugeben.
Naja wenn es WIRKLICH nur dort erscheint, dann warte ich bis der Anime komplett draußen ist, nutze dann die 14-tägige Probezeit und schaue ihn dann in einem Rutsch durch. Habe diese zum Glück noch nicht in Anspruch genommen.
Das ist echt schade (._. )