Netflix sichert sich »Words Bubble Up Like Soda Pop«

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich den Film »Words Bubble Up Like Soda Pop« (jap.: »Cider no You ni Kotoba ga Wakiagaru«) gesichert hat und diesen ab dem 22. Juli 2021 außerhalb Japans auf Abruf anbieten wird. Einen OmU-Trailer findet ihr weiter unten.

Film startet am selben Tag in Japan

Der Original-Anime, der am selben Tag in den japanischen Kinos startet, wurde unter der Regie von Kyouhei Ishiguro (»Your Lie in April«) in den Studios Signal.MD und Sublimation produziert. Das Drehbuch wurde von Dai Sato (»Cowboy Bebop«) verfasst, während Yukiko Aikei (»Your Lie in April«) das Charakterdesign beisteuerte. Kensuke Ushio (»A Silent Voice«) komponierte die Musik.

Werbung

In den Hauptrollen der japanischen Fassung sind Hana Sugisaki (Mary Smith in »Mary und die Blume der Hexen«) als Smile und Somegorou Ichikawa (Volcanion in »Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk«) als Cherry zu hören.

»Words Bubble Up Like Soda Pop« sollte in Japan ursprünglich bereits am 15. Mai 2020 in den dortigen Kinos anlaufen. Der Start wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie jedoch mehrfach verschoben und ist nun wie der Netflix-Release für den 22. Juli 2021 angesetzt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Cherry ist ein ruhiger Junge, der es liebt, Haikus zu machen, die auf den Dingen basieren, die er sieht. An einem Sommertag in einer Stadt auf dem japanischen Land …

In einem Einkaufszentrum trifft er Smile, ein Mädchen mit einer Maske. Cherry hat Schwierigkeiten, in etwas anderem als Haikus zu sprechen, und Smile trägt eine Maske, um ihre großen, von einer Zahnspange bedeckten Vorderzähne zu verbergen. Doch die beiden kommen sich näher.

Eines Tages erfahren sie vom alten Fujiyama, einem Haiku-Meister, der langsam senil wird, dass er auf der Suche nach einer bestimmten Schallplatte ist, deren Inhalt er nicht vergessen möchte – sich aber derzeit nicht daran erinnern kann. Cherry und Smile beschließen ihm zu helfen.

Dies ist die Geschichte ihres Sommers, die in einem Einkaufszentrum spielt …

©2020 Words Bubble Up Like Soda Pop Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
bruh

Man kann Netflix ja für vieles kritisieren, aber gerade in Corona-Zeiten ist deren Release-Modell für Filme echt super!

Auf den Film selbst bin ich auch sehr gespannt, die Character Designs und der Art Stlye sehen auf jeden Fall schon mal gut aus!
Und der Soundtrack wird auf jeden Fall geil dank Kensuke Ushio 😀

Mebaru

Statt einfach mal zufrieden zu sein, wird ständig kritisiert, das die Synchro schlecht ist oder das die Titel nicht auf Disc erscheinen, für mich ist Netflix ein Segen, in den 2000 Jahren war es fast unmöglich Animes zubekommen, das einzige worauf man sich freuen konnte war die Anime Nacht bei Vox, seit gefälligst mal dankbarer, ihr verwöhnten Kinder,@bruh ich stimme dir vollkommen zu!

Ichigo

Es ist toll, aber für mich als Sammler ist das auch ein Fader Beigeschmack. Wen Netflix ihre Holdbacks nicht hätte, wäre mir das ja egal, aber so finde ich das echt nicht gut. Man sollte den Disk Käufern auch die möglichkeit geben, dass die Disk Käufer, den auch kaufen können.

bruh

Da hast du natürlich Recht, allerdings würdest du die Disc mit und ohne Netflix erst in Monaten in den Händen halten.
Der große Nachteil ist nämlich, dass der Der (Standard)Prozess Kino-Release Japan > Monate warten > Disc Release Japan > Monate warten > Lizensierung DE > Wochen warten > Kino-Release DE > Monate warten > Disc-Release DE nämlich auch ohne Netflix für extreme Wartezeiten sorgt.

Paar Beispiele japanischer Kino Release vs deutscher Disc Release:
Your name: August 2016 vs Mai 2018
A silent voice: September 2016 vs März 2018
Maquia: Februar 2018 vs August 2019
Liz to Aoi Tori: April 2018 vs September 2019
I want to eat your pancreas: September 2018 vs September 2019

Und das waren einige der größten Blockbuster der vergangenen Jahre! Wenn man Pech hat, sehen deutsche Publisher deinen Lieblingsfilm als nicht profitabel genug an und lizensieren ihn erst gar nicht.

Vegleich das mal mit Hollywood-Filmen. Da erscheint der Film auf der ganzen Welt quasi zeitgleich im Kino und dann auf Disc. Das wäre mein Traum wenn Anime ähnlich behandelt würde. Dank Netflix kommen wir dem immerhin ein bisschen näher 🙂

jojo

mMn hat Netflix mit die besten Synchronisationen. Die Leute die sich meist drüber aufregen sind wieso meist auch Netflix Nazis …auf gut Deutsch gesagt☝️

BartolomeoSenpai

@jojo
Ich finde die Aussage nicht ganz korrekt. Sie haben super synchros, dafür aber auch ziemliche miese synchros. Die Konstanz fehlt ihnen. z.B. Aico Incarnation ist echt schlecht synchronisiert, Dorohedoro dafür wieder genial.

Guts

Im Grunde spiegelt Netflix auch nur das wieder, was wir insgesamt auch von den ganzen Publishern geboten bekommen. Dort schwankt die Qualität nämlich auch ständig.

jojo

Früher hatten Sie da ab und zu wirklich Patzer drin, aber das war auch zu Anfangszeiten. Aico hat ja auch einiges an Jahren drauf!? Aber ich sage mal seit 2/3 Jahren haben Sie Konstante Qualität gebracht!

Hitokiri.Battousai

@Mebaru, Wahre Worte! 👍

Steinlaus

Seitdem Netflix nur noch mit bestimmten Synchronisationsstudios arbeitet, hat sich die Sache doch deutlich verändert. Die letzte Gurkensynchro war die von NGE, und das ist mittlerweile fast 3 Jahre her. Ausreißer wie bei den Seven Deadly Sins kommen nur daher, dass Netflix hier Altverträge einhalten musste.

Luna

Yay! Ich mag den Art Style und die Story klingt auch nicht uninteressant

PatiKa02

ist der Netflix-Release dann weltweit?

wiesenau

Den werde ich mir bestimmt anschauen.

Hitokiri.Battousai

Klingt sehr interessant und mal wieder was anderes. Wird geschaut. 😀