»Horimiya«: RomCom-Manga erhält Epilog-Kapitel

Im März 2021 wurde der Romance-Comedy-Manga »Horimiya« nach 142 Kapiteln und fast zehn Jahren beendet. In der neuesten Ausgabe des »Monthly G-Fantasy«-Magazins wurde nun jedoch verkündet, dass die Reihe demnächst eine Fortsetzung in Form eines Epilog-Kapitels erhalten wird.

Manga-Fortsetzung im Juli 2021

Das neue Kapitel soll am 16. Juli 2021 im »Monthly G-Fantasy«-Magazin veröffentlicht werden. Die Geschichte spielt dabei direkt nach dem Schulabschluss von Kyouko Hori und Izumi Miyamura. Am selben Tag soll auch der 16. und gleichzeitig letzte Band in den japanischen Handel kommen.

Werbung

Der Manga, der aus der Feder von HERO (Hiroki Adachi) stammt, erschien ursprünglich zwischen Februar 2007 und Dezember 2011 unter dem Titel »Hori-san to Miyamura-kun« als Webcomic. Eine neue Fassung mit Zeichnungen von Mangaka Daisuke Hagiwara wurde von Oktober 2011 bis März 2021 unter dem Namen »Horimiya« veröffentlicht.

Hierzulande publiziert der Egmont-Verlag die neue Version der RomCom-Reihe auf Deutsch. Der finale Band ist für den 4. März 2022 geplant. Die 13-teilige Anime-Umsetzung, die im Studio CloverWorks entstand und im Winter 2021 ausgestrahlt wurde, ist bei WAKANIM mit deutschen Untertiteln verfügbar. Eine deutsche Vertonung startet am 29. Juni 2021 mit den ersten sechs Folgen.

>> Manga bei Thalia bestellen
>> Zur Serie bei WAKANIM

Erster Band:

Handlung:

In der Schule ist Hori allen als klug, hübsch und beliebt bekannt, aber in Wahrheit ist sie ein Stubenhocker. Währenddessen verbirgt Miyamura unter seiner düsteren Fassade ein sanftes Herz, zusammen mit Piercings und Tattoos. Bei einem zufälligen Treffen offenbaren beide eine Seite, die sie niemanden zuvor gezeigt haben. Könnte sich daraus etwas Neues entwickeln?

Via ANN
©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Mal sehen, ob das dann später auch als Anime-Version umgesetzt wird; sozusagen als Ergänzung für die Serie. In welcher Form muss man dann mal sehen: entweder als OVA, Film oder Mini-Serie, je nach Umfang.

Natsu90

Wenn überhaupt ein kleine OVA…. wobei das wieder schwierig ist der letzte Manga Band am gleichen Tag auch herauskommt🤔
Heißt das könnte nun auch in einer zweiten Auflage vielleicht mal erscheinen als limitiertes Extra(wenn es überhaupt animiert wird😝)

Ich

Ich meinte das nicht einfach als ein Extra zum Manga, sondern bezüglich der Anime-Serie. Also eine Fortsetzungs-OVA oder ein entsprechender Film. Wie gesagt, das kommt dann darauf an, wie umfänglich das hier wird. Um es an einem Beispiel klarzumachen: ReLife. Da gibt es ja die Serie und noch die OVA’s, die es fortsetzen und zu ende bringen.

Matt

Naja mal schauen. In den letzten Kapitel wurde ziemlich viel in der Zeit herumgesprungen und es gab für keinen so wirklich ein richtiges Ende. Alles nur so wage Andeutungen. Glaube im Anime war das eh auch so. Würde gerne mehr zu den Nebencharakteren, besonders zu Yuki, sehen. Vll kommt ja der erwähnte Strandausflug als extra Kapitel.

Shinigami

Das Sportfest wäre auch eine OAV wert

Miror

Interesant. Aber eine Frage an die Kenner des Mangas wie viel wurde den davon jetzt als Anime umgesetzt?

hajdun

Es wurde im Anime viel vom Manga weggelassen aber die letzte folge war quasi auch das ende des Mangas

Miror

OK Sehr schade hätte noch 10 weitere Staffeln von den beiden gesehen.

Hanibal

So viel wurde auch wieder nicht weggelassen und dann nur Material das nicht für die Story wichtig war.

Uzumaki

Schade hoffentlich bringen sie ein Film raus

Arrior

hoffentlich erscheint dieses Epilog-Kapitel auch auf dem letzten Band, dann können wir das auch legal in DE lesen ^^