Der Verlag KAZÉ Manga gab heute bekannt, dass zum Ende des Monats die Lizenzen an zwei Manga-Reihen auslaufen, wodurch die betroffenen Titel bald nicht mehr erhältlich sein werden.
Zwei Manga nur noch kurze Zeit erhältlich
Dabei handelt es sich einerseits um die abgeschlossene Manga-Reihe »Last Game« von Shinobu Amano, von der KAZÉ Manga immerhin die E-Book-Lizenz weiterhin behält, sowie andererseits um »KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe« von Chie Shimada.
Wer Interesse an den beiden Titeln hat, sollte innerhalb der nächsten Tage schnell zugreifen, denn ab Juli 2021 wird KAZÉ Manga keine neuen Nachdrucke mehr anfertigen und die Bücher aus dem Verkauf nehmen. Im Handel können aber weiterhin noch einige Restposten zu finden sein. »Last Game« ist nach Ende des Monats außerdem noch digital bei iTunes, Kobo und Amazon verfügbar.
Die elfteilige Manga-Reihe »Last Game« von Autorin Shinobu Amano, die auch durch »Liebe auf den ersten Biss« bekannt ist, wurde hierzulande erstmals zwischen Juli 2014 und Mai 2018 veröffentlicht. »KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe« von Chie Shimada (»Zur Hölle mit Enra«) besteht aus zwei Bänden, die zwischen Juli und September 2019 in den deutschen Handel kamen.
Manga bestellen:
>> Last Game (Thalia | Amazon)
>> KENKA BANCHO Otome (Thalia | Amazon)
Cover:
Handlung von »Last Game«:
Seit er denken kann, fährt Naoto schon auf der Gewinnerstraße. Er ist ein exzellenter Schüler, bei allen beliebt, seine Familie ist reich – er ist zweifellos der König seiner kleinen Welt. Die gerät völlig aus den Fugen, als Mikoto auftaucht, eine unauffällige graue Maus, die aber in allem besser ist als er und ihn richtig zur Weißglut bringt. »Dir werd ich’s zeigen«, denkt sich Naoto und schmiedet einen Plan.
Handlung von »KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe«:
Eigentlich dachte Hinako, sie sei ein Waisenkind, aber am Tag ihrer Einschulung taucht plötzlich ein Junge auf und behauptet, ihr Zwillingsbruder zu sein. Die beiden beschließen, die Rollen zu tauschen, was sich aber für Hinako als extrem schlechtes Geschäft erweist. Ihre neue Schule ist eine Anstalt für schwer erziehbare Jungs, an der die Starken das Sagen haben. Und obwohl sie als Mädchen unerkannt bleibt, kommt es dazu, dass sich bald alle buchstäblich um sie schlagen.
Bei alten Manga ms man Geduld oder einen großen Geldbeutel haben.
Sammle ein paar alte Serien und regelmäßig sind die Ausverkauft oder zu extrem teuren Preisen zu haben.
Was mich massiv stört ist, dass selbst aktuelle Serien teilweise nicht mehr lieferbar sind.
Z.b. Pakt dr Yokai.
Fand den Anime super!
Überlegte den Mana zu sammeln, aber einige Nummern sind vergriffen.
Bei manchen Genre-Titeln muss man wirklich immer mögichst gleich kaufen und dran bleiben…die Verlage vergessen halt leider das nicht jeder alles gleich kaufen kann und sie selbst ständig neues auf den Markt schmeißen weswegen ältere leichter untergehen. Späteinsteiger haben es so auch schwer was mitzukriegen…leider verringert man ja die Auflagenhöhe wenn immer weniger gleich kaufen, so tragen viele dann mit dazu bei das man schlechter ran kommt. Die Titel die eh gut laufen, da ist hingegen kein Drama wenn man die mal nicht gleich holt…
Mhm, ich frag mich gerade ob das nicht Titel waren wo man erst im letzten Jahr noch meinte man würde die Lizenz doch noch länger behalten….liegt vielleicht auch mit am japanischen Verlag, von denen haben sie ja nie viel hergeholt.
Die Lizenz für die Ebooks läuft nicht aus und man kann die Titel weiter Digital kaufen.
Weiß ich, kann aber trotzdem ja mit ein Grund sein…kommt ja immer drauf an wann sie eingekauft wurden und wie lange der Vertrag läuft. Und bei der Aussage damals gings ja auch nur um die gedruckten…