»86 EIGHTY-SIX« ab sofort auf Deutsch bei Crunchyroll

Mit »86 EIGHTY-SIX« ist heute auch der letzte Express-Dub in der Frühjahr-Season 2021 bei Crunchyroll gestartet. Wir fassen die wichtigsten Details noch einmal zusammen.

Express-Dub jeden Samstag auf Crunchyroll

Die deutsche Synchronfassung von »86 EIGHTY-SIX«, die im Studio Hamburger Synchron produziert wird, ist fortan jeden Samstag ab 21:30 Uhr exklusiv für Premium-Nutzer von Crunchyroll verfügbar. Die Dialogregie übernimmt dabei Stephanie Damare, während das Buch von Kerstin Draeger geschrieben wird. Einen Überblick über die deutschen Sprecher bekommt ihr weiter unten.

Werbung

Die elfteilige erste Hälfte der Anime-Umsetzung der gleichnamigen Light Novel von Asato Asato wurde zwischen dem 10. April und 19. Juni 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Ein Termin für die zweite Hälfte steht noch aus.

Für die Produktion der 23-teiligen Serie zeichnet sich das Studio A-1 Pictures verantwortlich, bei dem Toshimasa Ishii die Regie übernimmt. Toshiya Ono (»Shadows House«) schreibt das Skript, während das Design der Charaktere von Tetsuya Kawakami beigesteuert wird. Am kommenden Samstag soll ein Special in Japan ausgestrahlt werden. Um was es sich dabei handelt, ist allerdings noch unklar.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Novel bei Amazon bestellen

Charaktere und Sprecher:

Charakter Synchronsprecher
Shinei Nouzen Jesse Grimm (Kojou Akatsuki, Strike the Blood)
Vladilena Milizé Franciska Friede (Chise Hatori, The Ancient Magus’ Bride)
Raiden Shuga Jörn Linnenbröker (Takeomi Kuroiwa, Tokyo Ghoul:re)
Anju Emma Simona Pahl (Tsuyu, Noragami)
Kurena Kukumila Emily Seubert (Kanon Kanase, Strike the Blood)
Theoto Rikka Alexander Merbeth (Hideki Nishimura, Netoge)
Daiya Iruma Patrick Bach (Meliodas, The Seven Deadly Sins)

Handlung:

Die Republik von San Magnolia wird seit langer Zeit von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Imperiums Giad angegriffen. Nach Jahren der Forschung hat die Republik schließlich eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest wird das behauptet.

In Wahrheit liegt jenseits der Mauern der 85 Zonen ein »nicht existenter« 86. Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als die »Eighty Six« gebrandmarkt, ihrer Menschlichkeit beraubt und müssen hinter dem Steuer dieser Drohnen um ihr Leben kämpfen …

© Asato Asato / Shirabi

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

Bis auf den Onkel bin ich mit den Stimmen sehr zufrieden, nicht das der Sprecher ein schlechten Job macht nur passt die stimme nicht so recht zu ihm.