Bereits seit Ende März 2021 wird die fünfte Staffel von »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Mittlerweile neigt sich die erste Hälfte dem Ende entgegen und der nächste Storyabschnitt, der »Endeavor Agency Arc«, steht bevor.
Neues Visual stimmt auf zweite Hälfte ein
Passend zum Start der zweiten Hälfte am 26. Juni 2021 wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass die Sendezeit auch im Sommer 2021 unverändert bleibt. Insgesamt sind 25 Episoden geplant, von denen 13 bereits ausgestrahlt wurden.
In dem Video wird der neue Opening-Song »Merry-Go-Round« von der Band MAN WITH A MISSION vorgestellt. Diese ist unter anderem durch das Opening der ersten beiden Staffeln von »Log Horizon« bekannt. Das neue Ending mit dem Titel »Uso Janai« wird von Soshi Sakiyama gesungen.
Die fünfte Staffel von »My Hero Academia« entsteht wie die vierte Staffel unter der Regie von Masahiro Mukai im Studio Bones. Kenji Nagasaki ist wieder als Chief Director beteiligt, während Yousuke Kuroda das Drehbuch schreibt und Yuki Hayashi erneut die Musik komponiert.
Die beiden Streaming-Anbieter Crunchyroll und Anime on Demand zeigen seit dem 27. März 2021 jeden Samstag um 11:30 Uhr jeweils eine neue Folge im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Disc-Release der vierten Staffel erfolgt ab dem 1. Juli 2021 bei KAZÉ Anime.
Fünfte Staffel im Simulcast:
>> Crunchyroll
>> Anime on Demand
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Bin ja ehrlichgesagt weitaus mehr als extrem enttäuscht das die einfach den Villain Academia Arc übersprungen haben und wir nur diese kurze Szene am Anfang der neusten Folge mit Shigaraki bekommen haben. Ich hoffe mal die machen das nicht wie in der 2. Hälfte von Tokyo Ghoul: Re wo sie einen kompletten Arc übersprungen haben und nur mit ein paar Bildern zusammengefasst haben, welcher dann auch nie wieder erwähnt wurde. Hoffentlich kommt dann nicht diese schreckliche Ausrede »Es ist eine Heldenserie und einen Arc nur mit Villains zu haben ist da eher kritisch«…..
😤😤😪😪
Da brauchst du keine Angst zu haben. Du hast doch sicherlich gemerkt wenn du auch Manga Leser bist dass sie den Anime ein wenig umstrukturiert haben was zeitliche Abläufe angeht oder?
Jetzt mal im ernst einer der beliebtesten Arc aus dem Manga nicht zu bringen würden Aufschreie bei den Fans überall auf der Welt erzeugen🤔🤣😂
Du brauchst keine Angst zu haben Bones wird sich was dabei gedacht haben.
Wenn du an die letzte Folge denkst siehst du auch dass sie in den Nachrichten als sie alle Fernseh geschaut haben nicht den Werbeclip mit re destro und seiner Firma gezeigt haben.
Meine Vermutung ist: sie wollen den Schurken Arc komplett losgelöst von allen anderen Sachen noch bringen.
MAN WITH A MISSION 😍😍😍😍😍😍😍😍
Der Track ist ein Banger!
Das nächste Opening ist von Man with a Mission?! Hype, ich liebe die Songs von den Jungs/Wölfen, hoffentlich werden zukünftig noch mehr ihrer Songs für Anime verwendet. Ich persönlich fände beispielsweise »Change the World« für Bleach mega. Weiter so! 😀
Durch Golden Kamuy’s 1 OP Winding Road, kam ich zu den Wölfen von MWAM 😍😍😍
Da ich schon den Manga gelesen habe freue ich mich ziemlich