»RE-MAIN«: Sport-Anime bei WAKANIM im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Original-Anime »RE-MAIN« gesichert hat und diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Neuer Anime von MAPPA

Der neue Sport-Anime entsteht unter der Regie von Kiyoshi Matsuda (»Kakegurui«) im Studio MAPPA, das unter anderem bereits für »Attack on Titan: Final Season« und »Jujutsu Kaisen« zuständig war. »Tiger & Bunny«-Drehbuchautor Masafumi Nishida übernimmt die Positionen des Chief Directors, Tonregisseurs sowie Skriptsupervisors und wird als Autor an jeder Episoden beteiligt sein.

Werbung

Shiho Tanaka (Animationsregisseur bei »Banana Fish«) setzt das Original-Charakterdesign von Aori Fujika für die Animationen um. Der Komponist Kana Utatane ist hingegen für die musikalische Untermalung zuständig. Der Opening-Song »Forget Me Not« stammt von Enhypen, während das Ending »The Second Hand of a Broken World« von Shugo beigesteuert wird.

»RE-MAIN« dreht sich um den ehemaligen Wasserballspieler Minato Kiyomizu und einige seiner Freunde. Der japanische TV-Start ist für den 3. Juli 2021 geplant. Einen Trailer sowie Details zu den Synchronsprechern gibt es unter diesem Link.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Minato hörte aufgrund eines bestimmen Vorfalls im Winter seines dritten Mittelschuljahres mit dem Wasserballspielen auf. Als er in der Oberschule den Sport mit einem neuen Team wieder aufnimmt, stößt er auf viele Probleme, die damit einhergehen.

© RE-MAIN Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Stiles Clover

Freu mich drauf 🙂 Ich hoffe sehr das der anime zumindest unterhaltsam ist da es der einzige sport anime in der Sommer Season ist.

TomSir79

Ah! Das erinnert mich an Hantsu x Trash! Ein Wasserball-Anime mit Ecchi-Anteilen. Von dem könnten die mal ein bis zwei Staffeln bringen und nicht lausige drei OVA’s!