Auf der Webseite des neuen Multimedia-Projekts »D_CIDE TRAUMEREI« wurde heute verkündet, dass der dazugehörige Supernatural-Anime ab dem 10. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurden ein neuer Trailer sowie ein Visual veröffentlicht.
Serie entsteht bei SANZIGEN Animation
»D_CIDE TRAUMEREI« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshikazu Kon (3D-Director bei »Tiger & Bunny«) im Studio SANZIGEN Animation. Das Drehbuch wird von Hiroshi Ohnogi (»How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«) geschrieben, während BlasTrain als Charakterdesigner fungiert. Kouhei Tanaka (»One Piece«, »Sakura Wars«) komponiert die Musik.
Der Theme-Song der Serie, der den Titel »Kemono no Jihen« trägt, stammt von der japanischen Band Tokyo Jihen, die auch für das Lied zum 24. »Detektiv Conan«-Spielfilm verantwortlich war. Eine Vorschau hört ihr in dem Video, das ihr weiter unten im Artikel findet.
Derzeit befindet sich außerdem ein Smartphone-Game zum Multimedia-Projekt in Arbeit, welches noch in diesem Sommer in Japan erscheinen soll. Die Geschichte sowie die Charakterideen stammen von Tadashi Satomi. Als Original-Charakterdesigner fungiert Kukka.
- »D_CIDE TRAUMEREI«: Multimedia-Projekt mit Anime angekündigt
- »Linear Dush!«: Multimedia-Projekt mit Anime angekündigt
- »Build Divide«: Multimedia-Projekt von Aniplex angekündigt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte spielt in Shibuya und dreht sich um den Jungen Ryuhei. Als Kind sah er zu seinem älteren Bruder auf, musste allerdings mit ansehen, wie dieser bei einem mysteriösen Vorfall direkt vor seinen Augen ums Leben kam.
Mittlerweile ist Ryuhei ein Oberschüler, der keine äußeren Anzeichen für ein Trauma dieses alptraumhaften Vorfalls zeigt und seine Freizeit mit Kickboxen verbringt. Eines Tages trifft er beim Kickboxen auf eine Kreatur, die sich Tris nennt, und wird von ihr gebissen. Dies führt dazu, dass er einen seltsamen Traum hat.
Via Projekt-Website (dctm-pj.com)
©D_CIDE TRAUMEREI
Schade; die Visuals in den vorherigen Artikeln haben mir echt gut gefallen. Aber der Trailer hier war nicht so meins. Mal sehen, wie es dann bei der fertigen Serie so ist.
Sieht aus wie die zweite Staffel von Ex-Arm