Ihr wolltet euch schon immer einmal so wie eine der Heldinnen in den Anime-Filmen des Studio Ghibli fühlen? Dank den kürzlich vorgestellten neuen Outfits habt ihr demnächst die Möglichkeit dazu, euch im Stil der Charaktere zu kleiden.
Neue Kleider noch diesen Monat erhältlich
Die neue Ghibli-Collection von Donguri Closet besteht aus insgesamt drei Kleidern, die von den Heldinnen aus »Kikis kleiner Lieferservice«, »Das Schloss im Himmel« und »Arrietty – Die wundersame Welt der Borger« inspiriert wurden. Die unverwechselbaren Motive der Charaktere wurden dabei subtil in die Designs eingearbeitet. Die Kleider können Zuhause und draußen getragen werden.
Während das Kiki-Outfit wie das originale Kleid aussieht, auf dem ihre rote Schleife noch am Rücken Platz gefunden hat, wurde Sheetas Kleidungsstück mit einem Fuchshörnchen verziert. Das Arrietty-Kleid hingegen basiert auf ihrem Bettlaken.
Alle Ghibli-Outfits können ab dem 26. Juni 2021 über den Online-Shop von Donguri Closet zu einem Preis von jeweils 8.580 Yen (ungefähr 65 Euro) erworben werden. Dort sind außerdem zusätzliche Accessoires wie Arriettys Haargummi erhältlich.
- Ghibli: Crossover zwischen »Totoro« und »Monster AG«
- Ghibli: Neue Details zum Themenpark enthüllt
- Ranking: Die Top 10 besten Ghibli-Filme laut internationalen Fans
Kiki-Outfit:
Sheeta-Outfit:
Arrietty-Outfit:
Via Grapee
© Studio Ghibli
Mir fehlen die Worte …
Mir auch. Hätte um ehrlich zu sein was ganz anderes erwartet.
Sehe eher aus wie Nachthemden im Anime Still.^^!
Nachthemden, das ist gut getroffen. Es sieht so aus als ob die «Kleider« zig Nummern zu groß wären. Das könnte glatt als Umstandsmode durchgehen.
Stimmt. Umstandsmode würde auch passen.
Man kann japanische Mode nicht mit westlicher Mode vergleichen.
Es geht hier ja nicht um einen Vergleich von japanischer und westlicher Modeart. Wir vergleichen hier nicht so etwas wie einen Kimono mit einem Kleid. Das hier sollen einfach Kleider sein; die sich stilistisch jeweils an einem Animefilm orientieren. Der Kleidungsstil in den jeweiligen Filmen ist aber auch nicht japanischer Natur. Von daher kann man diese Kleider hier auch als Kleider betrachten ohne die japanische Modeform dabei zu berücksichtigen.
Das Sheeta Kostüm mit Fuchshörnchen erinnert mich aber eher an nausicaä.
Auch wenn die Kleider ein wenig groß sind, finde ich die Idee wirklich schön. Das Kleid von Kiki gefällt mir am besten.