»Horimiya« erhält eine deutsche Synchronisation

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man der Anime-Serie »Horimiya«, die in der vergangenen Winter-Season im Simulcast lief, eine deutsche Synchronisation spendieren wird.

Deutsche Fassung in wenigen Tagen

Die ersten sechs Episoden sind nach aktueller Planung bereits ab dem 29. Juni 2021 um 18:00 Uhr mit deutscher Vertonung auf WAKANIM verfügbar. Wie gewohnt können diese nur von VIP-Abonnenten angesehen werden. Die restlichen sieben Episoden sollen »bald« folgen. Ein Termin für das Serienfinale auf Deutsch sowie Informationen zum Sprechercast stehen bislang noch aus.

Werbung

Die 13-teilige Anime-Adaption von »Horimiya« wurde zwischen Januar und April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete sich das Studio CloverWorks verantwortlich, bei dem Masashi Ishihama (»From the New World«) die Regie übernahm. Das Drehbuch wurde von Takao Yoshioka (»Shigatsu wa Kimi no Uso«) verfasst, während Masaru Yokoyama die Musik komponierte.

WAKANIM bietet alle Episoden bereits kostenlos im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Ein deutscher Disc-Release wurde bislang noch nicht angekündigt. Die originale Manga-Reihe von Hiroki Adachi und Daisuke Hagiwara ist hierzulande beim Egmont-Verlag erhältlich.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Thalia bestellen

Visual:

Handlung:

Ihr Geheimnis ist ihre einzige Gemeinsamkeit. In der Schule ist Hori beliebt und von vielen Freunden umgeben, aber in Wahrheit ist sie ein Stubenhocker. Währenddessen verbirgt Miyamura unter einer düsteren Fassade ein sanftes Herz, zusammen mit Piercings und Tattoos. Bei einem zufälligen Treffen offenbaren beide eine Seite, die sie nie gezeigt haben. Könnte sich daraus etwas Neues entwickeln?

©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu343

Freu mich mega auf die Deutsche Synchro.

Shinigami

Jaaa, nun hoffe ich das man die Synchro nicht verkackt

Toshiro202

Hab mich sehr gefreut das zu lesen 😀 Hoffe dann aber auch noch auf einen Disc-Release seitens peppermint!

Toshi

war zu erwarten und wird hoffentlich ne gute synchro.

Ich

Dann wird also bald eine dt. Synchro verfügbar sein. Das ist ja auch eine entscheidende Sache, wenn es um einen Disc-Release geht. Das könnte bezüglich eines Disc-Releases ein gutes Zeichen für die Zukunft sein.

Katharina

Da mir noch die Hälfte der Folgen fehlt und ich seit Wochen nicht weiter geschaut habe werde ich einfach nochmal bei 1 auf deutsch beginnen.

Shojo girl

Also von dieser synchro erwarte ich viel Oo

Leyla

Love it

Miror

Verdient ein seeehr guter Anime,👍👍

Natsu90

Eine allgemeine Frage: wie gut ist »Horimiya« als Story? Ich habe da auch mal angefangen aber dann nicht weiter geschaut….. und meine zweite Frage: wie viel wird von der Originalvorlage adaptiert?

TheGuyver83

Ich persönlich fand den Anime eher mittelmäßig. Hatte nach der 7. oder 8. Folge abgebrochen, da gefühlt nur die Hälfte der Mangakapitel umgesetzt wurden, Handlungsbögen rausgelassen wurden

Shinigami

Die Story ist gut und klar kann man nicht den ganzen Manga adaptieren, aber das wichtige wurde Adaptiert und nur neben Geschichten die nichts zur Story beitragen wurden weggelassen.

Caro

Also ich fand den Anime richtig toll und hoffe das die Synchro gut wird. Hab wegen dem Anime angefangen den Manga zu lesen, bin aber erst beim dritten Band und bislang ist es ziemlich wie beim Anime. Nur zwei oder drei Kapitel die im Anime nicht vorkamen

Ich

Ich beginne mal mit der Beantwortung der zweiten Frage: Ich persönlich kenne die Vorlage nicht. Ich habe allerdings einige Kommentare gelesen, in denen es heißt, dass wohl einiges weggelassen wurde und das Tempo sehr hoch sein soll. Das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen. Ich für meinen Teil war mit dem Tempo sehr zufrieden; es war nicht zu lang oder gestreckt aber auch nicht zu kurz oder gehetzt. Ich finde, es hat eine gute Balance dahingehend.
Was die erste Frage angeht; das ist etwas schwierig. Wenn man es runterbricht, ist es halt eine School-Romance Geschichte. Da muss man halt sehen, ob man damit etwas anfangen kann; es gibt ja nicht wenige solcher Geschichten. Ich persönlich halte diese hier aber für sehr gelungen, insbesondere was den Drama-Faktor angeht. Solche Geschichten werden ja gern mal überdramatisiert und driften in diese Ecke ab und sind dann nur noch kitschig und schlecht erträglich. Hier finde ich das anders. Ja, es hat Drama ABER wenn es droht abzudriften, wird es … wieder eingefangen (um es mal so auszudrücken). Sprich, man hat das Drama und wenn es zu übertrieben zu werden scheint, platziert man z.B. eine Comedy-Einlage und man hält es so davon ab im Drama zu ersaufen. Diese Einlagen machen es auch nicht kaputt. Ich finde das sehr gut gemacht. Ist diese Geschichte an sich besonders innovativ oder einfallsreich? Nein, ist sie wohl nicht. Aber sie ist halt gut gemacht und unterhaltsam, wie ich finde. Es macht nichts neu; es ist, wie gesagt, eine School-Romance Geschichte. Eine Gute, die ich persönlich empfehlen würde.

Kuraiko

Ich kenne den Manga zwar, habe ihn aber irgendwann abgebrochen. Es wird ab einem Punkt einfach nur noch Slice of Life / Comedy und bringt alles gar nicht mehr wirklich voran. Der Anime ist quasi ein Best Of des kompletten Manga inkl. Schlusskapitel. Für mich persönlich reicht das.

jojo

Ehrlich gesagt fand ich das letzte viertel des Animes recht irrelevant. Ab einen bestimmten Punkt bleibt die Story stecken und man sieht kein fortschritt. Nichtdestotrotz ist es ein recht guter Slice of…/romance Anime!