Nachdem wir bereits im Dezember 2020 darüber berichtet haben, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie »Welcome to the N.H.K.« (jap.: »NHK ni Youkoso!«) gesichert hat, enthüllte der Publisher heute neue Details zum Disc-Release sowie das Design aller vier Volumes.
Disc-Release startet im August 2021
»Welcome to the N.H.K.« kommt demzufolge voraussichtlich ab August 2021 als limitierte Mediabook-Edition in den Handel. Das erste Volume beinhaltet die ersten sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie einen Sammelschuber und ein exklusives Extra, das zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird. Die drei weiteren Volumes folgen anschließend im zweimonatlichen Rhythmus.
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 47,99 Euro für das erste Volume und jeweils 42,99 Euro für das zweite, dritte und vierte Volume. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.
Der 24-teilige Anime, der 2006 in Japan ausgestrahlt wurde, entstand unter der Leitung von Regisseur Yusuke Yamamoto (»Knight’s & Magic«) im Studio GONZO. Satoru Nishizono (»Naruto Shippuden«) schrieb das Drehbuch, während Masashi Ishihama und Takahiko Yoshida (»Cells at Work!«) als Charakterdesigner beteiligt waren. Die Musik wurde von den Pearl Brothers beigesteuert.
- »Welcome To The N.H.K.«: Light Novel erhält Sequel
- AniMoon lizenziert »Mother of the Goddess’ Dormitory«
- »Higurashi SOTSU« erscheint bei AniMoon Publishing
Erstes Volume:
Weitere Volumes:
Handlung:
Willkommen bei der N.H.K.! Normalerweise verbirgt sich hinter der Abkürzung nichts weiter als eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt in Japan. Aber nicht für den Studienabbrecher Tatsuhiro Sato. Der junge Mann hat die letzten vier Jahre fast komplett zurückgezogen in seiner Wohnung verbracht und folglich treibt seine Fantasie so einige bizarre Blüten.
Für ihn bezeichnet die Abkürzung eine Geheimorganisation der »Hikikomori« – Menschen, die sich von der Außenwelt abkapseln, so wie er es macht. Die N.H.K. plant zudem eine weltweite Verschwörung, der Tatsuhiro den Kampf ansagt.
Bevor sein Gehirn aber völlig durchbrennt, tritt ein geheimnisvolles Mädchen in sein Leben, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihn von seinem Hikikomori-Dasein zu erlösen …
© Tatsuhiko Takimoto / Kadokawa
Einer meiner absoluten Lieblingsanime! Freu mich, endlich den in Deutschland bekannter machen zu dürfen!
Leider ist das Schuber bzw. Coverdesign ziemlich langweilig. :/
Standard Visual halt. Hätte man sicherlich auch interessanter gestalten können. Bin allerdings froh das sowas hier überhaupt erscheint
Stimme dem komplett zu was du geschrieben hast.Ich finde das Cover auch sehr langweilig aber ansonsten toll dass es scheinbar im August los geht.Aber was heißt dass schon…—-.August=Oktober für mich 😉
Und nein dass ist kein Bashing gegen Animoon sondern traurige Erfahrung!
Da könnte man jetzt jeden deutschen Publisher nennen 🙂
Das Coverdesign der Mediabooks ist an die alten japanischen DVDs angelehnt, wobei man den Hintergründen tatsächlich etwas mehr Leben hätte einhauchen können wie im Original durch Muster etc. anstatt es komplett einfarbig zu lassen. Aber das ist auch eher Meckern auf hohem Niveau. Den Schuber hab ich mir allerdings ziemlich genauso vorgestellt wie in der Abbildung.
Vorbestellen werde ich dann, wenn Animoon zur letzten Chance beim Sonderpreis aufruft, da man ab diesem Zeitpunkt in der Regel davon ausgehen kann, dass die Discs nicht nochmal verschoben werden.
Ist natürlich auch immer die Frage was der Lizenzgeber erlaubt.
Der Manga war besser. Auch das Ending war anders. Aber sehenswert und lustig war er auch.
Mediabook…Geil…Cover…Geil…Bestellt…Geil
Dieser Moment wenn 3 von 4 Covers wie von einem Ecchi Anime aussehen die Serie selbst aber so ziemlich alles andere ist. Naja, hab hier den Uk Import stehen, die englische Synchro war schon echt gut, ob ich jetzt 177€ für die deutsche Version ausgeben will bezweifle ich. Aber ich finds gut dass AniMoon sich dafür entschieden hat den zu bringen, die Hoffnung auf mehr solcher alten Perlen (ich liebe diesen Begriff mittlerweile) bleibt damit erhalten.
Ich würde wahrscheinlich selbst wenn ich den Import hätte, dennoch den deutschen Release kaufen. Um mit dem Kauf zu sagen »Genau solche Titel will ich haben«. Weil wenn jetzt viele den nicht kaufen weil sie den Import haben, macht sich das bestimmt nicht gut für weitere solcher Titel
mir gehts genau wie dir , habe auch den import und ich weiß nicht ob ich hier 177€ bezahlen würde und so gut fand ich den nicht.
Gleich mal vorbestellt – mit etwas Glück kommt Vol. 1 vielleicht schon heuer raus
Hmpf … um ehrlich zu sein, finde ich das Design nicht sehr ansehnlich. Ich finde es irgendwie unschön. Aber lieber ein schlechtes Coverdesign als einen schlechten Anime. Das beste bzw. hübscheste Design nutzt mir ja nichts, wenn ich den Anime nicht mag und ihn gar nicht erst kaufe.
Ich werde es wohl so machen, dass ich mir das erste Volume kaufe und dann mal sehe, wie es letztendlich auf mich wirkt. Von der Lesart her finde ich es doch ziemlich interessant und es macht mich neugierig.
Jetzt ist die Frage wie dramatisch ist der Anime wirklich?
Sehr ganz einfach! Dieser Anime ist eine Gesellschaftskritik wie viele andere Animes auch die vor der Moe,Loli,ecchi (die neueren) und seit über einem halben jahrzehnt (jetzt isekais) Ära…..wo man nicht nur so nen »seichten Scheiss« produziert hat!
Also solche Inhalte gabs früher schon genauso, nur nicht in den Mengen und war auch weniger stark ansich gewesen von den Darstellungen gerade bei Ecchi.