Netflix: Neue Details zum »Thermae Romae Novae«-Anime

Bereits im Oktober 2020 verkündete Netflix, dass Mari Yamazakis Manga-Reihe »Thermae Romae« eine neue Anime-Adaption erhalten wird. Im Rahmen des »Festival d’Animation Annecy 2021« enthüllte der Streaming-Dienst nun ein erstes Visual sowie neue Details.

Anime erscheint noch in diesem Jahr

»Thermae Romae Novae« entsteht demnach unter der Leitung von Regisseur Tetsuya Tatamitani (»Africa Salaryman«) im Animationsstudio NAZ. Yuichiro Momose (»So I’m a Spider, So What?«) schreibt dabei das Drehbuch. Der Anime soll noch in diesem Jahr weltweit auf Netflix erscheinen.

Werbung

Die neue Umsetzung nimmt zwar den Manga als Grundlage, jedoch sollen auch komplett neue Geschichten erzählt werden, die von Mari Yamazaki selbst geschrieben werden. Die Mangaka ist Anfang des letzten Jahres mit fünf weiteren Autoren eine Kooperation mit Netflix eingegangen.

Die originale Manga-Reihe wurde von Januar 2008 bis März 2013 im japanischen »Comic Beam«-Magazin veröffentlicht. Eine erste Kurzserie, die insgesamt drei Episoden umfasst, lief in der Winter-Season 2012 im japanischen Fernsehen und entstand in den Studios Gonzo und DLE.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Lucius ist ein Baddesigner im Römischen Reich. Eines Tages gelangt er versehentlich in die Zeit des heutigen Japan und lernt dort die japanische Badekultur kennen.

Via Twitter
©2008 Mari Yamazaki / Enterbrain
© Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Neue Details zum »Thermae Romae Novae«-Anime"

avatar
Neueste Älteste
Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Das klingt sehr nach viel Fun. 😅😅

shinji
Gast
shinji

Ich glaube das wird wieder sone stopmotion Produktion, wie „Yakuza goes Hausmann“

RGVEDA
Gast
RGVEDA

Ist die Zensur der Genitalien eigentlich beabsichtigt? Ist ja recht ungewohnt. Ein Anime über badende Römer und es gibt nur Licht und Gepixel. Ist das ne TV Version, die im japanischen TV lief und nun bei Netflix online ist? :/