Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man in Kooperation mit dem japanischen Animationsstudio WIT eine neue Anime-Serie produziert, welche auf den Märchen der Brüder Grimm basiert. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Neue Serie mit Horrorelementen
Für das neue Anime-Projekt »Grimm«, dessen finaler Titel bislang noch nicht feststeht, arbeiten Netflix und WIT Studio mit der Mangaka-Gruppe CLAMP, die unter anderem durch die Reihe »Cardcaptor Sakura« bekannt ist, zusammen. Diese steuert das Charakterdesign zur Serie bei, während das Drehbuch von Michiko Yokote (»Küss ihn, nicht mich!«, »Shirobako«) geschrieben wird.
Der neue Netflix-Titel stellt eine moderne Variante der bekannten Fabeln dar und fügt unter anderem Horror- und Spannungselemente hinzu, um die Wirkung der Geschichten zu verstärken. Welche Märchen der Brüder Grimm als Vorlage dienen und wie genau sich die neue Serie daran orientieren wird, ist derzeit noch nicht bekannt. CLAMP hat 20 Charaktere für das Projekt entworfen.
Bereits seit einiger Zeit arbeiten Netflix und WIT Studio an dem neuen Original-Anime »Vampire in the Garden«, der noch in diesem Jahr weltweit auf Abruf erscheinen soll. Einen konkreten Termin gibt es allerdings nicht. Der Streaming-Dienst startete seine Partnerschaft mit CLAMP im letzten Jahr.
- Netflix geht Kooperation mit japanischen Autoren ein
- Netflix: Drei neue Anime-Produktionen angekündigt
- Netflix-Termin des »Shaman King«-Reboots steht fest
Visual:
Via Twitter
© Netflix
Klingt interessant, behalte ich mal im Auge und kommt auf die Netflix Anime Watchlist.
Ich glaub den schau ich mir an. Finds generell immer ganz unterhaltsam, wenn in Animes deutsche Elemente drin sind. Die angekündigten Horrorelemente sind natürlich ebenfalls ein gutes Argument.
scheiß Netflix, ich hoffe das es auch auf disc erscheint.
Manchmal denke ich hier, dass wenn die Leute Netflix im Text sehen, plötzlich aufhören zu denken.
Warum soll bitte Netflix scheiße sein?
Die ermöglichen gerade das dieser Anime überhaupt zustande kommt und nur weil es ein Streamingdienst ist, die nicht ihre eigenen Disc rausbringen, sind die noch nicht scheiße.
Einfach ignorieren das sind Leute, die sich nur wichtig machen wollen… ach und Kiddies sind es auch.
Oh gott oh gott
Stimme hier Ruffy komplett zu. Netflix vertieft sich immer mehr in Richtung Anime. Sorry, aber ich hoffe immer noch darauf, dass es mal einen Streaming Dienst direkt aus Japan geben wird.
Übrigens bekommen die Animatoren aus Japan sowieso kein cent von Netflix oder Crunchyroll.
Hmm, warum auch nicht. Sonst hat Clamp ja eher eine Obsession mit Alice im Wunderland. XD
Ein anime von den Geschichten der Gebrüder Grimm könnte sehr interessant werden
Ich weiß, ich bin wahrscheinlich in der Minderheit, aber ich kann die Designs von CLAMP nicht ausstehen. Konnte ich noch nie.
Abgesehen davon hört sich das eigentlich ziemlich interessant an und wenn man kein Problem mit CLAMP hat, oder man über das Aussehen der Charaktere hinwegsehen kann, könnte das glaube ich ganz cool werden.
Du ich bin auch kein Fan vom Charakter Design von CLAMP, seit Code grass erst bzw. x war schon grenzwertig, aber ich schaue trotzdem mal rein. 😉
Ja gut wenn sie sich nah am Original halten muss man eh nicht viel Horror extra einfügen.
warum nicht? vielleicht wirds recht spannend.
Sau geil, welches Märchen wird denn zum Anime?