»Sasaki and Miyano«: Boys-Life-Anime startet 2022 + Visual

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption des Boys-Life-Manga »Sasaki and Miyano« (jap.: »Sasaki to Miyano«) wurde heute verkündet, dass die Serie im kommenden Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurden das Produktionsteam und ein erstes Visual enthüllt.

Anime entsteht beim Studio DEEN

Die Serie entsteht unter der Regie von Shinji Ishihara (»The Seven Heavenly Virtues«) im Studio DEEN. Takahiro Ueno fungiert als Assistant Director, während Yoshiko Nakamura (»Super Lovers«) für die Serienkomposition zuständig ist. Maki Fujii übernimmt die Position des Charakterdesigners.

Werbung

»Sasaki and Miyano« wird vom Herausgeber als »BL« kategorisiert, jedoch wird in der Beschreibung des Verlags KADOKAWA betont, dass es sich hierbei nicht um »Boys Love«, sondern »Boys Life« – also sozusagen das Alltagsleben von Oberschul-Jungen – handelt.

Die originale Manga-Reihe von Shou Harusono wird seit Februar 2016 auf der Website Pixiv Comic publiziert. KADOKAWA brachte bisher sieben Bände in gedruckter Form in den japanischen Handel. Hierzulande wurde der Titel bislang noch nicht lizenziert.

Mehr zum Thema:

Visual:

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Shumei Sasaki Yusuke Shirai (Yamato Nikaidō, IDOLiSH7)
Yoshikazu Miyano Soma Saito (Tadashi Yamaguchi, Haikyu!!)
Taiga Hirano Yoshitsugu Matsuoka (Kirito, Sword Art Online)
Jirō Ogasawara Yuki Ono (Isami Aldini, Food Wars!)
Masato Hanzawa Yuma Uchida (Ritsuka Uenoyama, Given)
Tasuku Kuresawa Ryohei Arai (Willem Kmetsch, WorldEnd)
Gonsaburo Tashiro Mitsuhiro Ichiki (Naoya Shirakawa, Maid-sama)

Handlung:

Miyano verbringt seine Tage damit, in aller Ruhe Boys-Love-Manga zu lesen und sich Gedanken darüber zu machen, wie mädchenhaft sein Gesicht ist – bis eine zufällige Begegnung zu einer Rauferei mit seinem Mitschüler Sasaki führt. Fasziniert von dem lebhaften Miyano nutzt Sasaki jede Gelegenheit, um ihm näher zu kommen …

©2016 Shou Harusono / Kadokawa

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Sasaki and Miyano«: Boys-Life-Anime startet 2022 + Visual"

avatar
Neueste Älteste
lovemails
Gast
lovemails

Sieht recht interessant aus:)

Moe
Gast
Moe

Na dann hoffen wir mal auf eine Lizenz 🙂 Bin gespannt 🙂

Mana
Gast
Mana

Mal gespannt ob man das episodenhafte und 4-Panel dann weniger merkt, ist ja meist in Animeform so, als Manga bin ich da weniger ein Fan von. 🙂 Bei der Beliebtheit und weil er in den Usa läuft war aber doch fast abzusehen dass da mal einer kommt.

Der Titel zählt ja genau genommen garnicht wirklich als Boys Love (auch wenn das leider viele meinen), weil er in keinem Magazin speziellen dafür kommt kommt, und eben mit das als Thema anderweitig und nebenbei mehr anders drin hat. Ist also so gesehen ein etwas anderer Shojo. Wird halt leider gerne bei uns (sei es von manchne Fangruppen o. westlichen Verlagen und somit auch Datenbankseiten) alles gerne klischeemässig falsch in einen Topf geworfen sobald auch BL wo mit anderweitig-etwas drin ist…
Bei anderen gemischten Genretiteln wird ja auch keiner Schwerpunkt Romance nur weil es nebenbei mit drin ist, klar ist ja auch Hetero, da geht man anders mit um…

Sehr interessant dass die BL-Abkürzung anscheinend eben noch die andere Bedeutung hat und daher es nochmal leichter in der Kombination zu Missverständnissen kommen kann. 🙂

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Den Serie verfolge ich schon ein weilchen.
Ab nächstes Jahr kann ich ihn mir dann endlich ansehen.