Anfang November 2020 haben wir darüber berichtet, dass der Kinostart von »Violet Evergarden: Der Film« aufgrund der Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie auf Anfang 2021 verschoben werden musste. Nachdem es lange Zeit still war, gibt es nun wieder erste Neuigkeiten.
Sequel-Film demnächst im Kino
Aus der heutigen Pressemitteilung zur KAZÉ Anime Nights 2021 geht hervor, dass der Publisher LEONINE Anime den Sequel-Film noch immer in die deutschen Kinos bringen möchte. Zwar wurde dabei kein Termin genannt, jedoch ist auf dem Kinoposter weiterhin der Schriftzug »Demnächst im Kino« zu lesen. Genaue Details zum Start sollen »bald« verkündet werden.
Erst vor knapp einer Woche erhielt »Violet Evergarden: Der Film« im Katalog von Netflix einen Eintrag, der ebenfalls noch keinen Termin nannte. Mittlerweile ist der Film dort allerdings nicht mehr gelistet, sodass man davon ausgehen kann, dass es bis zum VoD-Release wohl noch etwas dauern wird.
Die Fortsetzung der Drama-Serie, die bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich und bei Netflix auf Abruf angesehen werden kann, entstand unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation. Der Film hat eine Laufzeit von rund 2 Stunden und 30 Minuten und feierte am 18. September 2020 seine japanische Kinopremiere.
>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix
Visual:
Handlung:
Violet ist noch immer nicht in der Lage, ihren ehemaligen Arbeitgeber Gilbert zu vergessen, der ihr die Liebe gelehrt hat. Eines Tages trifft sie seinen älteren Bruder Dietfried, der ihr sagt, dass sie Gilbert hinter sich lassen und weitermachen soll – doch das ist für sie unmöglich. Kurz darauf erhält Violet einen Anruf von einem jungen Kunden, während die Post einen Brief ohne Adresse entdeckt.
Das ist doch langsam echt nervig inzwischen hat die halbe Welt denn Film gesehen nur wir kriegen es mal wieder nicht auf die Reihe wenn das so weitergeht so leid es mir auch tut werde ich auf diverse Seiten zurückgreifen und mir die Blu ray dann später zulegen hab langsam echt keine lust mehr auf dieses hin und her
Die Kinos machen wie bekannt erst im Juli auf. Weiß deine Problem nicht. Lern mal lieber Geduld zu haben.
Ich denke mal es gibt eine nicht unerhebliche Menge an Leuten, die so gar keinen bock auf Kinos haben^^
Kollege nach etwa fast 2 Jahren hin und her ist die Geduld so langsam aber sicher zuende und ja Kino freund bin ich jetzt gerade auch nicht mir geht es schlicht und einfach um die Kommunikation hier , hier heißt es er kommt dann paar Monate später wieder nicht sowas verleitet einfach auf diverse Seiten zugehen
Als ob dieses Problem erst seit Corona besteht.🙄
Ich finds gut, dass sie den Film weiterhin ins Kino bringen wollen für diejenigen, die ihn dort sehen möchten. Ich gehöre allerdings nicht dazu und warte auf das Disc/Netflix Release.
Oh man, hatte mich schon so auf einen baldigen Streaming Release gefreut!
Mindestens genauso doof ist es, wenn man bestimme Animes nur auf DVD und Bluray bringt, eigentlich sollten heutzutage alle Anime auch als Stream verfügbar sein, z.B. Redo of Healer, Claymore etc…
Problem ist halt immer dieser hin und her… was echt idiotisch ist. Ich glaube keiner hätte es schlimm gefunden( wenn man den Film jetzt auf Netflix gesehen hatte) ist mir jetzt auch egal was andere wieder sagen es müsste im Kino laufen toll man könnte es auch noch anders machen…. nur weil jetzt die epidemische Lage hier wieder in Ordnung ist… denke ich mal nicht dass jetzt übermäßig die Leute ins Kino rennen. Ich hätte es wirklich entspannt endfunden sie hätten den wirklich dieses Jahr irgendwann vielleicht erst im Winter gezeigt auf Netflix.
Wer hat sowieso Bock sich in ein Kino zu setzen bei strahlendem Wetter jetzt mal ehrlich?!😅🤣🤩😎
Bei aller Liebe. Na ja ist sowieso nicht meins aber wegen meiner besseren Hälfte hätte ich wohl mitgehen müssen😅😜
Noch mal dieses ganze Hin und Her ist kompletter Bullshit.ich kenne keinen anderen Bereich wo man seine Kunden dermaßen im Dunklen lässt und man soll immer weiter schlucken. Und dann kommt noch mal die Sache: Wir müssten für jeden Anime irgendwie dankbar sein der nach Deutschland kommt…. die Publisher können für jeden Kinobesucher dankbar sein die sich das extra noch mal reinziehen werden….
PS: ich mache den Kinos an sich keinen Vorwurf die haben das doch gar nicht zu verantworten (richtigerweise)….Das ist eine Geschichte von den Publishern und auch wieder den Japanern wo ich wieder richtig beschissen finde. Man soll nicht immer Ja und Amen sagen man kann auch etwas kritisieren wenn etwas falsch läuft…… ach ja das geht schon seit Jahrzehnten so😅🤣😂😂
Also ich gehe im Juli 5 mal ins Kino und ich werde es genießen.
Ich werde 5 mal nicht ins Kino gehen und es auch genießen^^
Natsu, hier muss ich dir in allem echt mal Recht geben, hatte mich echt drauf gefreut letztes Jahr Kino, ok dann kam Welle 3, jagut da kann selbst auch der Publisher nichts machen, aber jetzt erst Netflix listen, dann kommt, wir bringen es doch im Kino, Neflix fliegt wieder raus, Scheiße hoch drei, ich sags nur Ungern aber ich hoffe sie fliegen jetzt damit auf die Schnauze mit der Kinoaktion, und stehe auch dazu, wenns nicht legal schauen, wenns verfügbar sein sollte, Disckauf mach ich EH aber wann der kommt, naja wenn das Theater soweitergeht, dann gute Nacht,
Ich hatte gerad 2 Wochen Urlaub mein Kino hier scheint immer noch nicht zu öffnen und ob sie dann das auch bringen weis ich nicht, und wenn man jetzt wieder Sonntags arbeiten muss hat man kein Bock noch 100 km mit Auto durch die Gegend Kurven wenn man erst 21.30 Uhr fierabend hat
Netflix hat den rausgeommen, weil die Kinopremiere vorgeht. Das wird wahrscheinlich so von den Lizenzgeber gewünscht, aber wenn ihr meint ihr müsst dan illegal gucken, dan macht es doch, wenn es euch glücklich macht.
Meine Frage an dich warum nimmst du das immer so persönlich/ fühlst dich irgendwie angegriffen?@Ichigo? Hier hat niemand gesagt dass er etwas illegal schauen will?
Man hat echt das Gefühl dass du immer so zwanghaft die Publisher verteidigen musst…. weil wir sind ja alle böse und greifen die Publisher an.( komm ein bisschen runter… und erweitere mal bitte deinen Blickwinkel)
Weil du dich wirklich nur immer bei deutschen disc Veröffentlichungen oder insgesamt irgendwelchen deutschen News so aufregst?😅
Lass mal bitte anderen Leuten ihre Meinung und versuch mal die andere Seite zu sehen… nur mal so als Tipp!
@Natsu90:
Mir ist es einerlei, ob der Film zu Violet Evergarden garnicht ins KIno gekommen wäre und stattdessen dafür früher auf z.B. Netflix als VoD / Stream verfügbar gewesen wäre.
Allerdings wissen wir nicht, welche Vertragsinhalte zwischen Kyoto Animation und Leonine bestehen.
Es wäre gut möglich, dass die kurze Zeit auffindbare, aber nicht mit Datum versehene Ankündigung bei Netflix auf einen Fehler dort zurückzuführen ist.
Jeder Fan des Franchise / Anime von Kyoto Animation kann sich einfach auf den Film freuen oder sich vor Ungeduld über die Wartezeiten, Verzögerungen etc. beklagen. Das ist ja alles legitim, wobei es leicht ist, sich zu beklagen – einfach weil man ungeduldig ist.
Es wird immer eine Verzögerung zwischen japanischer VÖ und deutscher Verfügbarkeit geben.
Obwohl diese Zeitspanne sehr oft heutzutage deutlich unter 2 Jahren liegt und mehr Anime denn je in den letzten Jahren zudem immer schneller bei uns in D. verfügbar sind, gibt es immer Personen, denen es nicht schnell genug geht, die noch mehr (am Besten Alle) Anime in D. verfügbar haben wollen.
Seit den 90-ern hat sich unglaublich viel getan, aber die wenigsten Fans sind in einem Alter, dass sie geduldiger hat werden lassen. Wünsche zu haben ist ja per se garnichts schlechtes, aber es gilt leider auch die unbekannten Faktoren wie Realität, Vertragsinhalte, typische Verzögerungsgründe als Fan zumindest teilweise zu berücksichtigen. Andernfalls wirkt man schnell wie ein ungeduldiges Kind. 😉
Ach ja. Noch etwas. Sie mögen sich aufgrund Ihres Interesses an diesem Film / Anime generell etc. als Kunden empfinden. Das sei Ihnen überlassen. Allerdings ist es schon arg überheblich, indirekt zu tun, als wüssten Sie, woran es in anderen Fällen lag und diesem Fall von Verzögerungen liegt.
Verlage haben natürlich ein ureigenes Interesse daran, mit den erworbenen Lizenzen nach Möglichkeit so schnell es irgend geht, Einnahmen zur Kostendeckung und Gewinne für neue Erwerbungen zu erzielen.
Diese rein wirtschaftliche Notwendigkeit und aus rechtlichen Gründen, Produktions- oder Planungsfehlern resultierende Verzögerungen sind keine Arroganz gegenüber Fans / Animeinteressierten oder Speichelleckerei (Ja-Sagen zu den japanischen Rechtevergebern).
Kritik zu üben kann – bei selbstverschuldeten (!) Fehlern in Form einer deutlichen Rückmeldung von Seiten der ‚Kunden‘ / Fans bzw. Interessenten helfen, einen Verlag und dessen zuständige Personen aufzurütteln, Verfahren und Prozesse überdenken zu lassen und gegebenenfalls Veränderungen vorzunehmen.
Nun kommt jedoch der Haken. Noch befinden sich viele Länder inmitten diverser Auswirkungen zur Eindämmung der Pandemie – auch Deutschland. In einer derartigen Situation, bei der sich seit über einem halben Jahr absolut Nichts in puncto Kinos und Veröffentlichungen planen ließ, da sollte man als deutscher Fan tatsächlich über jede Veröffentlichung froh sein.
Sie können davon ausgehen, dass sich Leonine die Lizenz am Film von Kyoto Animation einiges hat kosten lassen. Es wird sicherlich Prognosen (bestimmt auch in Rücksprache mit Netflix als Streaminganbieter der Serie und des ersten Filmes), Kalkulationen etc. gegeben haben. Sie – Natsume90 – möchten doch wohl kaum, dass sich ein Verleger von Anime oder Manga selbst schadet (Mißkalkulation, Verluste, fehlende Geldmittel zu neuen Lizenzen oder schlicht nur Lizenzstrafen, Lizenzentzug bis hin zu einer Kündigung sämtlicher Geschäftsbeziehungen… – all dies ist schließlich möglich!)- nur um Ihnen und anderen Kunden / Konsumenten den Wunsch nach einer schnellstmöglichen VÖ in D. zu entsprechen.
Ich will doch einfach nur die Blu-Ray in meinem Schrank stehen haben.. 🙁