»Jujutsu Kaisen 0«: Start des Prequel-Films steht fest + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wurde heute verkündet, dass der Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« ab dem 24. Dezember 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird. Passend dazu wurde ein Visual veröffentlicht, das ihr weiter unten findet.

Film entsteht bei MAPPA

Der Film, der die Prequel-Geschichte »Jujutsu Kaisen 0: Jujutsu High« aus dem sogenannten »Volume 0« der Manga-Reihe von Gege Akutami adaptiert, wird wie die dazugehörige Anime-Serie im Studio MAPPA produziert. Weitere Details zu den Mitwirkenden stehen bislang allerdings noch aus.

Werbung

Die Anime-Umsetzung der Hauptreihe, die aus 24 Episoden besteht, wurde zwischen Oktober 2020 und März 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Mittlerweile sind alle Folgen auch mit deutscher Synchronisation verfügbar.

Der originale Manga von Gege Akutami wird vom Verlag KAZÉ Manga mit deutscher Übersetzung veröffentlicht. Der elfte Band kommt am 1. Juli 2021 in den Handel.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga bei Thalia bestellen

Visual:

Handlung:

Von heute auf morgen gerät die Welt des schüchternen Yuta aus den Fugen: Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine tödliche Gefahr dar. Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren.

Aber hier sind leider auch Mächte am Werk, die auf einen so starken Fluch regelrecht gewartet haben, um ihn für ihre dunklen Machenschaften zu missbrauchen.

© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Conan

Ich hoffe das das nicht hier in Deutschland verschoben wird wie mit demon slayer einfach beten🙏

Natsu90

Ach ja der typische japanische Dezember Release Termin für große Anime Kinofilme( jetzt mal Genre unabhängig)

Da ich hier in anderen Kommentaren über die Thematik von Verschiebung und auch Streaming gelesen habe gebe ich mal meine Gedanken zum Besten:

1. Ich habe überhaupt gar kein Problem mit streaming auch wenn Filme so nur im Netz und digital gezeigt werden.
(wenn man die ganzjährige und letztes Jahr unsere Situation bedenkt eine gute Möglichkeit…. ich bin weder ein reiner Streaming Nutzer noch wie ziehe ich meine Animes nur auf Disc.
Dass man manche Filme nicht so zeigen kann wie gehofft( z.b. Demon Slayer im Stream) hat ja damit zu tun dass der Film in Japan in den Lichtspiel Häusern gezeigt worden ist, und die Japaner wohl das gleiche für den Rest der Welt in Planung hatten( was ich natürlich auch wieder ein bisschen egoistisch finde weil die epidemische Lage ist in jedem Land verschieden gewesen und dann kann man auch mal wirtschaftliche Interessen gut sein lassen[ein Wunschgedanke] man hätte das Ding in einem Stream zeigen können. Ist ja nicht so dass man für den Stream nicht hätte auch extra zahlen müssen wie bei einem Kinobesuch….. gut Sony hat sie selbst ins Bein geschossen mit dem Datenleck und das gönne ich denen auch🤡😈👿
Und man hat ihn ja noch im Autokino gezeigt was richtig geil war aber man hätte es auch anders machen können.

2. Natürlich muss man jetzt die Lage dieses Jahr noch abschätzen aber für nächstes Jahr könnte die Lage wieder auf dem normalen Stand sein. Heißt der Film zu Jujutsu kaisen könnte im Laufe des nächsten Jahres mit Untertiteln oder sogar schon mit Dub in Kinos oder auf Cons gezeigt werden.

Hoffen wir mal einfach dass es jetzt einfach immer besser wird😁

5-Alces

Ich würde mich gern richtig gigantisch freuen, aber ich kann es leider nicht. Filme kommen immer gefühlt mehrere Jahre später erst hier an. Und damit meine ich kino. Bald darauf auf disk. Aber ein stream? Das dauert ewig, wenn überhaupt jemand die Lizenz erhält.

Ja, es ist klar dass sie damit die Leute auch eher in die Kinos scheuchen und die disk Verkäufe pushen wollen, aber ich finde das meistens einfach nur ätzend. Ich bezahle für meine Verhältnisse schon recht viel für das Streaming von Animes, da bezahle ich nicht gern etwas drauf um mir etwas anzugucken, bei dem ich nicht weiß ob es mir so gut gefallen wird, dass es das Geld wert war.
Wenn ich mir schon disks kaufe, dann bei serien die ich schon geguckt hab. So ist das halt finanziell. Da finde ich es einfach schade, dass die Freude über angekündigte Filme weg bleibt, da die qualitativ oft sehr gut sind.

koalakopf500

Aaaahhhh, frohe blutige Weihnachten Japan?😅🥳

Sarah

Lustig ist, das ich immer eine Gojo-Version von Whams Hit Last Christmas im Kopf habe, wenn ich an ihn und sein Verhältnis zu Suguru Getou denke. Wer die Stelle, auf die ich anspiele kennt, versteht sicher, was ich meine. Ich werde es aber nicht spoilern.

Josephine Albreit

Huh?

jojo

Auf dem Film freu ich mich mega, hat auf jeden Fall das Potenzial in meine Auslese Sammlung zu kommen, aber 2 Jahre will ich jetzt auch nicht warten, werd ihn wahrscheinlich vorher im jetzt schauen.