Auf der offiziellen Website der Anime-Umsetzung der Fantasy-Light-Novel »Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« wurde heute angekündigt, dass die Serie ab dem 5. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Darüber hinaus wurden ein neuer Trailer sowie ein Visual veröffentlicht.
Serie entsteht bei TMS Entertainment
Die Anime-Umsetzung von »Seirei Gensouki« wird unter der Regie von Osamu Yamasaki (»ItaKiss«) in den Studios Wao World und TMS Entertainment produziert. Yamasaki schreibt außerdem zusammen mit Mitsutaka Hirota, Megumu Sasano und Yoshiko Nakamura das Drehbuch, während Kyoko Yufu als Charakterdesigner fungiert. Yasuyuki Yamazaki ist als Musikkomponist beteiligt.
Der Opening-Song, der den Titel »New Story« trägt, wird von der Synchronsprecherin Marika Kouno (Petra in »Re:ZERO«) gesungen. Der Ending-Song mit dem Titel »Elder flower«, der im neuen Trailer zu hören ist, stammt von Synchronsprecherin und Idol Aguri Oonishi (Ayumu in »Love Live! Nijigasaki«).
Die originale Light Novel von Autor Yuri Kitayama wird seit Oktober 2015 mit Illustrationen von Riv bei Hobby Japan publiziert. Bislang brachte der Verlag 17 Bände in den japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Futago Minaduki erscheint seit Juli 2018 im »Comic Fire«-Magazin.
J-Novel Club veröffentlicht sowohl die Light Novel als auch die Manga-Adaption auf Englisch. In Deutschland sind beide Reihen bislang nicht erhältlich.
- Light Novel bei Amazon auf Englisch bestellen
- Manga bei Amazon auf Englisch bestellen
- Spotlight: Neun Fantasy-Anime, die im Juli 2021 starten
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Amakawa Haruto ist ein junger Mann, der gestorben ist, bevor er seinen vor fünf Jahren verschwundenen Kindheitsfreund wiedergefunden hat. Rio ist ein Junge, der in den Slums lebt und sich für seine Mutter rächen will, die vor seinen Augen ermordet wurde, als er fünf Jahre alt war.
Die Erde und eine andere Welt. Zwei Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Werten. Aus irgendeinem Grund werden die Erinnerungen und die Persönlichkeit von Haruto, der eigentlich hätte sterben sollen, in Rios Körper wiedererweckt. Da die beiden verwirrt sind, weil ihre Erinnerungen und Persönlichkeiten miteinander verschmelzen, beschließt Rio (Haruto), in dieser neuen Welt zu leben.
Zusammen mit Harutos Erinnerungen erweckt Rio eine unbekannte »besondere Kraft«, und es scheint, dass er, wenn er es schafft, diese sinnvoll zu nutzen, ein besseres Leben führen kann. Doch zuvor wird Rio mit einer Entführung konfrontiert, bei der sich herausstellt, dass zwei Prinzessinnen aus dem Bertram-Königreich, in dem er lebt, beteiligt sind.
Nachdem er die Prinzessinnen gerettet hat, erhält Rio ein Stipendium für die Royal Academy, eine Schule für die Reichen und Mächtigen. Ein armes Waisenkind in einer Schule voller Adliger zu sein, entpuppt sich als eine äußerst verabscheuungswürdige Situation, in der er sich befindet.
©Yuri Kitayama, Hobby Japan/ Mythical Spirit Chronicles Production Committee
Args ist ja schon wieder Kirito. Wenn Yoshitsugu Matsuoka nicht so eine auffällige Stimme haben würde, die einem immer sofort auffällt. Der Herr spricht eindeutig zu viele MC in den letzten Saisons 🙂
Aha, diesmal also (wenn ich es richtig verstehe) eine gespaltene Persönlichkeit. Also zwei Seelen in einem Körper. Das kenne ich so noch nicht; ist mal was neues. Mal sehen, wie es wird. Ich mache mir natürlich nicht die Illusion, dass das hier komplett anders wird als andere Isekai. Aber mal sehen inwieweit das hier die Sache beeinflusst.