Netflix: Drei neue Anime-Produktionen angekündigt

Der Streaming-Anbieter Netflix kündigte heute im Rahmen der »Geeked Week« die Produktion von drei neuen Anime-Werken an, welche demnächst auf Abruf zur Verfügung stehen werden.

Drei neue Projekte in Arbeit

Die neuen Anime-Produktionen tragen die Titel »Bright: Samurai Soul«, »Exception« und »Make My Day«. Die letzten beiden Werke sind neue Original-Anime, während »Bright: Samurai Soul« ein Spin-off zum Netflix-Film »Bright« darstellt. Erste Details zur Produktion und Bilder gibt es weiter unten.

Werbung

Außerdem wurden die konkreten Termine für drei neue Netflix-Anime verkündet: Das »Shaman King«-Reboot erscheint am 9. August 2021, »Edens Zero« am 26. August 2021 und die Serie »Transformers: Kingdom«, die den dritten Teil der »Transformers: War for Cybertron«-Reihe darstellt, am 29. Juli 2021.

Für die drei komplett neuen Projekte stehen bislang noch keine Releasetermine fest. Nachfolgend fassen wir die ersten bereits bekannten Details zusammen.

Neue Anime-Projekte von Netflix:


»Bright: Samurai Soul«

Beim ersten angekündigten Titel handelt es sich um »Bright: Samurai Soul«, welcher ein Spin-off zum Netflix-Live-Action-Film »Bright« mit Will Smith aus dem Jahr 2017 darstellt. Dabei wird Kyohei Ishiguro (»Sekunden in Moll«) die Regie im 3DCG-Studio Arect führen. Michiko Yokote (»Shirobako«) schreibt das Skript, während Atsushi Yamagata das Charakterdesign beisteuert.

Handlung:

Izo, ein Ronn, und Raiden, ein Orc, arbeiten zusammen, um eine junge Elfe und ihren Zauberstab zum Land der Elfen im fernen Norden zu bringen.


»Make My Day«

Weiterhin wurde der Anime-Film »Make My Day« angekündigt, welcher eine Geschichte von Yasuo Ohtagaki (»Mobile Suit Gundam Thunderbolt«) adaptiert und unter der Regie von Makoto Honda im 3DCG-Studio 5 Inc. produziert wird. Yumiko Yoshizawa schreibt das Drehbuch, während Shoji Kawamori und Kiyotaka Oshiyama das Mecha-Design erstellen.

Handlung:

Auf einem kalten Planeten aus Eis und Schnee kamen plötzlich mysteriöse Kreaturen hervor und begannen, die Einwohner anzugreifen. Kann die Menschheit den Horror abwehren?


»Exception«

Der dritte Titel ist der Weltraum-Horror-Anime »Exception«, dessen Story von Hirotaka Adachi alias Otsuichi (»Zoo: Hidamari no Shi«) geschrieben wird. Yuzo wird Regie führen, während Yoshitaka Amano (»Final Fantasy«) für das Charakterdesign zuständig ist.

Handlung:

In ferner Zukunft mussten die Menschen die Erde verlassen und in eine weit entfernte Galaxie übersiedeln. Auf einem unerforschten Planeten soll Terraforming betrieben werden, und die Entdecker werden von einem biologischen 3D-Drucker hergestellt …

© Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

Make My Days klingt ganz gut, bei den anderen mal schauen.

Mumantai

Also wenn Bright Samurai Soul so aussehen wird wie auf dem Bild und nicht mit gefühlt 5 Frames/Sekunde läuft, bin ich allein schon wegen des Looks gespannt drauf.

Jack_in_the_Box

Netflix liebt einfach 3d Anime

Hitokiri.Battousai

Und daran ist jetzt was schlimm daran?

Hitokiri.Battousai

Wird alles geschaut. Endlich mal was neues und keine 08/15 Animes, wo jeder schon kennt.

Haudrauf1995

das bild zu exeption sieht ja mal geil aus