Der Publisher AniMoon Publishing teilte uns heute mit, dass sich der deutsche Disc-Release der zweiten Staffel von »My Teen Romantic Comedy SNAFU« (jap.: »Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.«) erneut um einen Monat verzögern wird.
Neues Cover für Sammelschuber
Das erste Volume kommt demzufolge nicht mehr am 25. Juni 2021, sondern erst am 23. Juli 2021 in den Handel. Dieses erhält darüber hinaus ein überarbeitetes Sammelschuber-Cover. Aufgrund von Schwierigkeiten im Freigabeprozess, die auch der Grund für die Verschiebung sind, musste das bisherige Design noch einmal überarbeitet werden. Das finale Cover seht ihr weiter unten.
Der Disc-Release von »My Teen Romantic Comedy SNAFU TOO!« erfolgt wie bei der ersten Staffel als limitierte Mediabook-Edition. Das erste Volume umfasst die ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch und bietet darüber hinaus einen Plüsch-Panda als Extra. Die UVP beträgt 42,99 Euro.
Die zweite Staffel wurde unter der Regie von Kei Oikawa im Studio feel. produziert. Alle 13 Episoden sind seit einiger Zeit im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand und Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die erste Staffel ist bereits auf Disc erhältlich.
Zweite Staffel vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Erstes Volume:
Handlung:
Hachiman Hikigaya ist ein Zyniker. »Die Jugend ist ein Schwindel«, glaubt er – ein Spiel der Trottel, eine Illusion, gewebt aus Versagen und Heuchelei. Als er eine Schulaufgabe einreicht, in der er diese Ansicht vertritt, wird er dazu verdonnert, fortan im Service Club seiner Schule zu arbeiten.
Diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mit den Problemen der Schüler zu beschäftigen und ihnen zu helfen. Wie kommt Hachiman mit so einer Aufgabe, die Verständnis und Optimismus erfordert, zurecht?
© 2015 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE
Vor Mitte 2022 wird die Serie eh nicht abgeschlossen bei VerschiebungsMoon
passiert bei kazé und co auch 😉
Stimmt sich komplett jetzt auf einen Publisher abzuschießen ist nicht gerechtfertigt. Dieses blöde verschiebe Karussell spielen eigentlich alle Publisher🤷♂️
Kazé hat auch wesentlich mehr Titel und liefern oftmals trotzdem 1-3 Wochen vor Release genau wie Peppermint. AniMoon der einzige Publisher der es hinbekommen hat, dass ich keine einzige Serie zum Release bekomme selbst die Verschobenen Termine kamen jedes mal mindestens 3 Tage später an.
Was kann Animoon dafür, wenn die Japaner stress machen mit ihren Freigaben?
AniMoon hat die ersten beiden Staffeln Ende 2019 lizenziert und für Sommer 2020 angekündigt jetzt haben wir Sommer 2021. Aber natürlich kann AniMoon nichts dafür die hatten echt fast keine Zeit dass zu klären.
Die Japaner ändern ihre Meinungen auch kurz vor knapp. Das gab es öfters schon.
Was ein Saftladen.
Mach es besser… Ehrlich mal immer dieses rumgejammer…. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was da alles hinter steckt? Anscheinend nicht, denn sonst würde keiner Jammern. Seid doch froh das es überhaupt kommt.
Was ist das bitte für eine Dumme Aussage? Ich bezahle und der verkäufer hat zu liefern. Für etwas werden Sie bezahlt. Oder sagst du auch wenn ein Flugzeug abstürzt weil der Pilot mist baut »machs besser« »ist nicht so einfach«. Und froh sein dass es überhaupt kommt ist auch ein Argument ohne halt. Es kommt nur weil die Kundschaft das Zeugs kauft. Froh sein sollten die Verkäufer, da diese damit Ihre Brötchen verdienen. Ich erwarte einfach einen angemessenen Service und ein gutes Produkt. Dafür bezahle ich auch gerne die 40 Eruo für eine Volume.
Es liegt diesmal aber nicht an Animoon sondern am Lizenzgeber, falls du es nicht verstanden hast. Die japaner sollten sich mal bei Freigaben nicht immer soviel Zeit lassen. Das bringt den Publisher nur Ärger und natürlich Stress mit den Käufern, die natürlich kein Verständnis haben.
Richtig und das meine ich mit gejammer….. Nicht immer alles auf animoon oder sonstige Publisher aus DE schieben. Wenn man Animes so mag und auch gerne mal 40 Euro dafür bezahlt (wozu ich auch gehöre) dann sollte man sich vll auch mal ein bisschen in die Materie einlesen. Dann versteht man auch mal warum dies oder jenes passiert.
Liegt tortzdem an Animoon. Sie liefern nicht. Basta. Die Gründe sind ihre Sache und interessieren mich als Kunden nicht. Ihr Job ist es dafür zu sorgen dass es klappt. Ausserdem kann ich diese Ausreden nicht mehr hören. Wenn es nicht Corona ist, sind es die Japaner. Ja ist klar. Ausserdem schafft es Animoon bei gefühlt keinem Release das Datum einzuhalten. Vielleicht sollten Sie lieber mal überdenken, wann Sie Daten rausgeben. Einen Sündenbock finden Sie jedenfalls immer.
An der Aussage mit dem Piloten sehe ich mal, das du den Sinn meiner Aussage null verstanden hast. Zu wem sollte ich denn das sagen? Sind wohl mal 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Aber gut ich lass das mal so stehen und gebe mich geschlagen.
Du sagst aus dass man nicht meckern soll weil animoon ja so einen schwierigen Job hat. Aber das ist ihr problem dann sollten sie Leute holen die den Job halt richtig können. Ich als Kunde sollte darunter nicht leiden. Aber man kennt es mitlerweile ja nicht anders hier in der Community. Alle Publisher sind lieb und nett ja nichts hinterfragen und einfach kaufen das Zeugs. Kein Wunder geben sie selbst nichts mehr auf Qualität.
Danke asdf, schön zu sehen, dass es doch ein paar gibt, die mitdenken, natürlich kann es hier und da von Seiten der Japaner klemmen, aber das ist halt auch so etwas, wo ich nur noch über unsere Community lachen kann, »wir müssen aufpassen, nachher bekommen wir den Anime nicht, weil mal direkter wurden«, naja wollen die Japaner mit den deutschen Animefans Geld machen oder nicht? xD
Früher habe ich auch PERMANENT den Publishern den Rücken gestärkt, mittlerweile frage ich mich aber selbst warum ich das immer und immer wieder machen soll, wie ja auch gesagt wurde, nicht nur der Anime zählt, sondern auch der Service und man zahlt halt sehr viel Geld für eine Animevolume und da kann man auch was erwarten. (und bitte, die Leute die die Publisher so verteidigen, kommt jetzt nicht wieder damit, »du musst den Anime ja nicht kaufen«, wieder so eine 0815 Aussage, bei der ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll, es ist traurig, wie man in so einer Bubble leben kann und sich wirklich alles gefallen lässt…^^«)
So kann man als Fan halt auch keine Qualität mir erwarten, wenn man von deutscher Fanseite nur noch hört »oh Ihr lieben Publisher Götter, macht was euch beliebt, Hauptsache wir bekommen den Anime« und alle die was zu kritisieren haben, »du bist ein Hater«, »du musst den Anime nicht kaufen«, »das ist nun mal so, sei froh, dass Anime überhaupt hier her kommen« usw.
Ich weiß nicht ob man geistig nicht in der Lage dazu ist, mal zu denken, dass dann der Publisher sich auch irgendwann denkt, »hey die verteidigen das alles, dann können wir ja so machen wie wir wollen«, aber ich weiß Querdenkeridiologie xD, Geschäftsleute würden so etwas ja nie machen. xD
@Zelda
Es stimmt zwar, dass die Publisher viele Fehler machen usw, aber wenn Freigaben zu lange dauern, dan ist das für den Publishern und Fan halt nicht gut. Japaner ändern schnell und kurzfristig mal zum Nachteil des Publsihers, ist nichts neues.
Man hat das Recht Publisher zu kritisieren, wen mal was nicht läuft, aber alles immer auf sie drauf zu Werfen, ist einfach falsch. Das sind immerhin Interne Sache,wo wir Fans nicht involviert sind, da sollte man dan schon aufpassen, was man sagt.
Typische A..kriecherfans, sorry, aber wenn ich so etwas höre, »immer das gemeckere«, kommt mal von eurer Denkweise runter »Hauptsache wir bekommen Anime«, Anime ist immer nicht mehr so nischig, letztendlich zieht so etwas nicht mehr, dementsprechend ist es wie bei anderen Dingen, ich zahle Geld dafür, dementsprechend erwarte ich auch eine Leistung, das gilt für alles, wenn man natürlich nur auf Animeseiten rumsurft und nur da so etwas liest, dann kann man seinen Horizont nicht erweitern.
Aber ja ich weiß, wir können nicht geduldig sein.^^«
Tut mir doch einfach mal den gefallen und denkt etwas weiter, als gleich wieder auf eure, Hater oder »jammer«-Schiene zu gehen, es gibt auch noch was anderes außer dieses ganze schwarz und weiß denken, was ja mittlerweile im Netz Überhand nimmt….
Diese Aussage »Seid doch froh, dass es überhaupt kommt« kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Die Produkte kommen nicht weil die Publisher uns so mögen, sondern weil wirtschaftlich die Wahl des Titels für das Label an diesem Punkt die beste Wahl war. Kein Publisher veröffentlicht irgendwelche Titel aus reiner Herzensgüte oder aber streicht einen Titel nur weil die Kunden sich über etwas beschweren. Da sind bereits Gelder geflossen, zu sagen »Nö, ihr meckert ja nur rum, jetzt bekommt ihr es nicht mehr« wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Das ist ein ganz normaler Prozess im Absatzmarkt, da muss sich niemand als Bittsteller dankbar zeigen. Wir kriegen die Ware nicht geschenkt, wir zahlen die DVD/BD und Händler oder Publsher selbst, je nachdem wo wir kaufen, erwarten von uns eine pünktliche Zahlung, dementsprechend ist es das gute Recht des Kunden auch eine pünktliche Lieferung zu erwarten.
Es geht hier ja nicht um wenige Einzelfälle oder mal den Paketboten der einen Tag länger braucht sondern offenkundige Regelmäßigkeiten und hier müsste ein Publisher der offenkundig öfters mit so etwas auffällt entweder die Kommunikation intern oder mit Japan verbessern oder aber die Ankündigung der Veröffentlichung besser planen.
Natürlich ist dann und wann auch Japan schuld wenn dort die Infos zu spät kommen, aber ständig dem nicht greifbaren Dritten in die Verantwortung zu ziehen ist auch ein bequemer Weg nichts ändern zu müssen, es war ja immer der andere Schuld.
Es muss natürlich nicht gehatet werden, aber Unmut darüber eine mit einem Termin gekaufte Ware, die nun auch nicht gerade günstig ist, nicht pünktlich oder sogar erst mit mehrfachen Verzögerungen zu erhalten ist durchaus legitim. die Fans im Anime Bereich sind schon sehr geduldig, andere Branchen könnten sich sowas nicht leisten.
Danke, super aus f den Punkt gebracht, in der Hoffnung dass das bei diversen Fans auch mal ankommt, ich kann generell dieses ganze in Schutz nehmen von diversen Leuten echt nicht mehr hören, als ob Publisher ganz arme Personen wären, bei dem man alles hinnehmen muss, weil sonst ja das mit Anime nichts wird.
Sorry, dann ist das halt so, dann gesellt man sich halt zu filmconfect und Anime House dazu, natürlich ist das schade, aber auch Publisher müssen lernen, dass man als Kunde nicht alles hinnehmen muss, wenn man also nicht die Eier hat auch mal tarelles zu reden, muss man damit leben, dass Leute einfach keine Lust mehr haben den Anime zu kaufen und im schlimmsten Fall wieder auf die illegale Methode umspringen.
Ich hab mittlerweile deshalb diverse Einkäufe eingestellt und bin auf Import umgesprungen, irgendwann muss man halt auch mal ein Statement setzen, naja gut außer die Leute halt die weiter in Ihrer Bubble leben…
Also ich hab geschrieben, dass ich mit manchen Arbeiten von den Publishern nicht zufrieden bin. Mir gehen diese verschiebungen manchmal auch auf den keks, aber dass ist immernoch kein Grund zu sagen, dass ich jetzt zb auf ein Import übergehe. Ich möchte immerhin einen Dub haben, da bezahle ich gern mehr Geld. Wer nicht will soll gehen, jeder kann ja für sich entscheiden. Fans nehmen sich auch sehr viel raus, dass ist nicht abzustreiten, dass lese ich sehr oft. Also bitte nicht immer auf uns rumspringen und uns vorhalten, wir würden in einer Bubble leben. In diesem Fall sind freigaben das Problem und es ist bekannt das japaner oft kurzfristig Änderungen haben möchten. Man kann ja erst einen Sammelschuber herstellen, wenn das Cover genehmigt wurde.
Habe ich ja ebenfalls dazu was geschrieben, früher hätte ich das noch geglaubt, so klein wie der Animemarkt war, mittlerweile ist er aber so groß, dass man auch als Publisher was dazu sagen kann, ich glaube nicht dass die Japaner sich die kompletten Einnahmen entgehen lassen können, wenn es heißt, »gut, dann guckt wo Ihr bleibt«, dafür denke ich ist unser Markt zu groß und zu lukrativ.
Gut du kannst das ja weiter so machen, davon halte ich dich definitiv nicht ab, für mich ist es aber halt ein Statement, da ich als Einzelner im Jahr schon mal ein paar tausend Euro nicht mehr an die Publisher verballer, um so mehr das machen um so besser, wie gesagt, heißt aber nicht, dass du mit auf den Zug aufspringen musst, das soll jeder so handhaben wie Er/Sie will, nur ich sehe es halt nicht mehr ein, mir immer wieder von unseren ach so tollen Community irgendwelche Dinge an den Kopf werden zu lassen, nur weil ich Kritik ausübe, das Problem, was ich gerade hier auf a2y sehe, ist ein extremes Lager und das sind die Befürworter von allem, früher stand ich selbst auf der Seite und ich finde selbst heute noch gehen mir Einzeiler auf den Nerv, die Missgunst ausdrücken.
Nur viele schrieben mittlerweile zu Recht und ausführliche Kritik und was kriegt man gerade hier auf den Seiten dann gesagt, »dann les die Post nicht«, das kotzt halt an, »du darfst nur positiv sein, ansonsten verpiss dich«.
Genauso wie das mit den Kritiken an Anime ist, wo Leute ausschließlich den Anime Kritik zukommen lassen und Fans dann richtig asozial reagieren, als ob Sie persönlich angegriffen werden (und ich rede nur von diesem Szenario), aber das nur kurz nebenbei, das ist eigentlich auch wieder ein zweites negatives Thema bei unserer wundervollen Community.
Ich stimme dir da zu, 1 Mal verschieben toll zwar nicht aber nicht unüblich, alles darüber hinaus für mich nicht akzeptabel.
Das einzige was ich Animoon hochhalte ausser Anime House gibt es praktisch keiner der Puplisher welche eine Verschiebung melden, Kaze und Peppermint, ist es Egal, das liest man erst auf Anime2You.
und wieder ein Monat :/ maaaan, ich will doch einfach nur Iroha sehen 🙁
Man sagt doch «Vorfreude ist die schönste Freude«. Vielleicht muntert Sie das ja etwas auf.
Dann wird das wohl mit dem Gesamterscheinen dieses Jahr wohl nicht mehr. Interessant finde ich hingegen den Verschiebungsgrund: das geänderte Schuberdesign. Der Unterschied ist ja nicht wirklich groß; es ist ja lediglich das Kuscheltier mit auf dem Bild. Beim alten Bild waren es ja nur die beiden Mädels in einer Nahaufnahme. Da würde mich jetzt interessieren warum das so eine anscheinend schlimme Sache ist und man das jetzt noch unbedingt abändern muss. Vielleicht sollte ich einfach mal bei Animoon direkt nachfragen? Aber ob ich da eine Antwort bekomme? Das ist ja schließlich eine interne Geschäftsangelegenheit. Das kann ich mir ja noch überlegen.
Dass mit den Verschiebungen an sich, ist ja auch so eine Sache; es wirkt langsam wie ein Running-Gag. Ob ein guter oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was echt wer hätte das gedacht ^^