Live-Action-Adaptionen von Anime und Manga kommen bei Fans oft ziemlich schlecht an und werden von Kritikern zerrissen. Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Zack Snyder würde allerdings trotzdem gern einen solchen Film drehen.
Zack Snyder wäre nicht abgeneigt
In einem Interview mit dem YouTuber Tyrone Magnus, der Fan der »Dragon Ball«-Reihe ist, wurde Snyder gefragt, ob er jemals an einer Adaption eines Anime beziehungsweise einer Adaption des »Dragon Ball«-Franchise mitwirken würde. Daraufhin antwortete dieser, dass er dies definitiv machen würde, sofern die Umstände stimmen, da er selbst ein großer Fan von Animation sei.
Synder gab dabei auch einen kleinen Einblick in sein Privatleben. So erzählte er, dass er mit seinem kleinen Sohn Animationsserien und Anime schaue, obwohl dieser noch gar nicht alt genug dafür sei. Das komplette Interview findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Das »Dragon Ball«-Franchise umfasst mehrere Serien, diverse Filme und Specials. Hierzulande wurden zahlreiche Werke der Reihe von KAZÉ Anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein neuer Anime-Film zu »Dragon Ball Super« befindet sich derzeit in Arbeit.
Mit »Dragon Ball Evolution« erhielt das Werk von Akira Toriyama bereits 2009 eine Realfilm-Adaption, die mit einer Bewertung von 2,5/10 auf IMDb als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten gilt.
Bei Amazon bestellen:
>> Serie
>> Film
Das komplette Interview (auf Englisch):
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via ComicBook
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Ich habe immer gesagt, das Snyder mit seinen Superman Filmen gezeigt hat wie eine Dragonball Verfilmung aussehen könnte. Die übertriebenen Kämpfe und der Zerstörungsgrad der Umgebungen kommt dem von Dragonball schon ziemlich nahe und inhaltlich fand ich die Filme auch überzeugend. Letztens erst den Snyder Directors Cut von Justice League gesehen, der einfach um so vieles besser gewesen ist als die Kinofassung, fast schon wie ein neuer Film.
Also ich begrüße den Gedanken definitiv, aber glaube nicht das es je dazu kommen wird. Das würde wahrscheinlich bereits an den Rahmenbedingungen wie dem Budget scheitern, sofern sich überhaupt noch ein großes Filmstudio nach dem flop von Dragonball Evolution an die Dragonball Lizenz wagt.
Angeblich hat noch Fox die Rechte!
Synder würde ich es zutrauen nur ob Disney im freie Hand lässt?
Und ob Disney im überhaupt für das Projekt verpflichten würde?
Wäre aber eher ein Projekt für Star!
Wäre cool als Netlix Serie/ Film!
Nur Netflix wird sich das neben One Piece nicht leisten wollen!
Das Problem für so nen Film wäre der Cast!
Würde aber gern sehen ein Synder Dragonball Film mit Marvel Film Budget!
Synder wüsste sich wie man das umsetzt!;))
Man kann es ihn ja versuchen lassen. Man of Steel war mehr ein Dragon Ball (Z)-Film als Evolution es jemals war.
Absolut. Als ich Man of Steel das erste mal gesehen habe, hatte ich genau diesen Gedanken ^^
@Anime2you Eure news sind in letzter zeit echt nicht das gelbe vom Ei. (Und ja ich weiß das er Situation zu verschulden ist)
Danke für dein Feedback. Worauf beziehst du dich genau? Auf die Themenauswahl oder die Ausarbeitung der Themen in den einzelnen Artikeln?
Der laberte einfach nur Müll.
@Yusei Wenn es keine großen Neuigkeiten gibt, können die doch nichts dafür. Sei froh, dass es täglich News gibt, anstatt grundlos zu meckern.
Irgendwo kann man deine Meinung verstehen. Aber zu sagen Er labert Müll und das er aufhören soll zu meckern ist nicht Fair. Es ist nur seine Meinung und kein gemecker. Und er hat auch Recht. Es könnte wirklich spannendere Themen geben.
Dann vielleicht mal selbst nachforschen und ein Artikel einreichen? Ach und natürlich für umme, da wir hier ja alles kostenlos lesen können. Danke 😊
@Anime2you Die Themenauswahl ist schon gut nur leider in letzter Zeit sind die Themen über die ihr berichtet nicht wirklich interessant (Zumindest für mich und einige andere) Außerdem berichtet ihr gefühlt öfters über die gleichen Anime (MHA und AOT)
Natürlich weiß ich das nicht über etwas berichtet werden kann wenn es keine Informationen diesbezüglich gibt.
Aber es ist halt ziemlich eintönig wenn öfters nur über die Oben genannten Anime berichtet wird, besonders wenn mann selbst nichts mit den genannten Animes anfangen kann.
Auch Unabhängig davon finde ich eure News im Moment alles andere als interessant. Zum Beispiel der Beitrag hier, ich glaube die wenigsten interessieren sich dafür ob Herr Snyder einen Dragonball Film macht oder nicht.
Zumindest ich und andere sind der Meinung das Snyder und Animes nicht wirklich zueinander passen.
Vielen Dank für dein Feedback. Leider gibt es in letzter Zeit viele Tage, an denen einfach nichts in der Anime-Branche los ist. Heute ist ebenfalls ein solcher Tag, den wir irgendwie überbrücken müssen.
Schade, dass dir unsere Themenauswahl in letzter Zeit nicht zusagt. Dass wir öfter über »Attack on Titan« und »My Hero Academia« berichtet haben, liegt aber eher an der Aktualität dieser Themen. Bei »Attack on Titan« ging der Manga gerade zu Ende und bei »My Hero Academia« stehen sogar mehrere Sachen an: Kinoausstrahlung des zweiten Films in Deutschland, dritter Film in Japan, Disc-Release von Staffel 4 in Deutschland und natürlich die aktuelle Staffel 5, die derzeit ausgestrahlt wird.
Wir sind immer bemüht, ein breites Publikum anzusprechen, aber leider können wir uns auch keine News aus den Fingern saugen.
Was diesen Artikel angeht … Ich denke, dass »Dragon Ball« und die »verhasste« Realverfilmung durchaus Themen sind, für die sich Leute interessieren. Aber man kann natürlich nicht mit jedem Artikel jeden Leser ansprechen.
Ich bin mir aber sicher, dass wir irgendwann wieder mehr Artikel haben, die auch für dich interessant sind. 🙂
@Anime2you: Wenn ich auch mal ein Feedback abgeben darf… man merkt durchaus, dass es im Moment kaum News gibt, über die man groß berichten kann. Das ist dann halt so, und das stört mich nicht besonders – es liegt ja nicht an euch. Ich finde jetzt auch nicht alle brückenartikel toll, schließlich erhofft man sich hier neue News, aber es ist zumindest ein kleiner Trost. Die eine oder andere Diskussion gab es schon öfter bei den Artikeln 🙂
Was mir wichtig ist, ist die sachliche und natürlich zuverlässige Berichterstattung. Mit allen Informationen die man gerade braucht, aber ohne zu viel trala. Genau das tut ihr, und darum checke ich eure Seite täglich. Zugegeben, meistens mehrfach täglich…. sehr, sehr oft. XD
Also… danke für eure Berichterstattungen! In meinen Augen seid ihr die eine zuverlässige Quelle.
Vielen Dank! Wir würden unsere Seite gerne öfter mit neuen Artikeln aktualisieren, aber derzeit ist es leider echt schwierig. Wir freuen uns, dass du uns dennoch so oft besuchst. 🙂
Wäre es für solche Zeiten eine Möglichkeit andere Formate einzuführen?
z.B. über eine Analyse + Empfehlungsreihe über ältere/unbekanntere Animes würde ich mich freuen.
Also keine Top x liste sondern größere Vorstellungen.
Oder allgemeinere Artikel. Beispielsweise über die Entwicklung eines bestimmten Genres oder die Anfänge und Arbeitsweise in der Animationsbranche
Klar, die News stößt auf so wenig Interesse, das es hier bereits mehr Kommentare gibt als in den meisten News aus den letzten Tagen. Irgendwie suspekt das du dir ausgerechnet diese News für deine Kritik rausgesucht hast 😀
Vielleicht solltest du einfach weniger egoistisch sein und verstehen, das die Seite nicht bloß für deine Interessen existiert. Wenn ein Thema auf kein Interesse stößt, werden die Seitenbetreiber das schon an den Aufrufen erkennen können.
Vorschlag. Du machst eine Liste fertig mit deinen lieblings Anime und Themen, die du dann an Anime2You schickst. Und die Redaktion erstellt dir dann die News nach deinem Geschmack. Na wie wäre das, hört sich doch gut an oder?
Am besten dann einfach die News überspringen die einen nicht ansprechen und gut ist die News kriegst du umsonst ohne irgendwas bissl Dankbarkeit wäre da durchaus angebrachter 😅
Also echt mal, mich interessieren hier manche Themen auch nicht und dann schaue ich sie mir einfach nicht an. Und beschwere mich nicht auch noch darüber das die Themen mich nicht interessieren. Macht bitte weiter so, die Seite ist klasse. Ich schreib bald auch mal ne mail an die ganzen Nachrichtensender das sie das thema corona bitte nicht mehr behandeln sollen, da so oft erwähnt und es mich nicht mehr interessiert 😅 (Achtung, Ironie enthalten) 😉
Öhm ja ne ist klar. Nur weil du mit bestimmten Sachen nichts anfangen kannst, soll davon also nicht berichtet werden?!
Zitat: „ Aber es ist halt ziemlich eintönig wenn öfters nur über die Oben genannten Anime berichtet wird, besonders wenn mann selbst nichts mit den genannten Animes anfangen kann.“
Solle man dich lieber zuvor um Erlaubnis fragen ob du das Thema kennst, dass man darüber berichten darf?! Nicht das du dich mal wieder ausgeschlossen fühlst weil du dich dafür nicht interessierst. Weil du natürlich der Mittelpunkt der Welt bist und man nur extra für dich berichten sollte…
Regel Nummer 1: Wir sprechen nicht über Dragonball Evolution.
Regel Nummer 2: NIEMAND SPRICHT ÜBER DRAGONBALL EVOLUTION!
Du hast Regel Nummer 3 vergessen und sie ist die wichtigste: AUF KEINEN FALL SPRICHT JEMAND ÜBER DRAGONBALL EVOLUTION
KOMPETENTE und SOAT Real-Umsetzungen von Anime sind immer gern gesehen!
Nichts anderes sind zb auch die Marvel-Verfilmungen.
Leider gibt es kaum welche im Anime-Bereich, weil da leider nicht das gleiche Budget wie bei Marvel eingesetzt und auch sehr viel verfremdet wird.
Man sollte einfach nicht zwanghaft versuchen, ein asiatisches Setting komplett in ein amerikanisches umzuwandeln…
ich weiß echt nicht was die alle an dem finden, also den DC film mit den ganzen helden da waren ganz gute szenen dabei aber irgendwie wirkten auf mich die figuren total leblos, aber vielleicht bin ich auch zu sehr von marvel verwöhnt.
ob man dragonball überhaupt als ation life film gut hinbekommen wird ist eher fraglich, in der theorie wäre das sicher möglich und wenn man genug investiert die fanbase dafür wäre ja da und ich denke auch wenn es gut aussieht und es passt gehn da auch leute ins kino.
allerdings brauch ich das nicht, aber neugierig wäre man schon drauf was möglich wäre wenn man mal versucht das beste raus zu holen.
lass mich raten du bist ein Marvel Fan boy.
ist aber nichts neues das das mcu besser als das von dc ist
Wobei der Marvel-Stil besser zu DB passen würde, beides kunterbunter Klamauk 😛
Also wenn ich jemand einen guten Dragonball Film zutrauen würde, dann ist es Zack Snyder. Natürlich vorausgesetzt, man stellt die entsprechenden Mittel bereit.
Bitte nicht. Der optische Stil von Synder passt wunderbar zu 300 etc. aber nicht zu der Welt von Dragon Ball
Ich wäre bereit dem ne chance zu geben.
Oh nein, bitte einfach nicht machen.
das wäre sowas von geil wenn er das machen würde, wenn dann würde er das sicher genau so wie im Orginal übernehmen und auch den Cast super perfekt wählen.
(((((((((((((((((Henry Cavill als Son Goku 🙂 ahhahahah spaß
Den Gedanken hat ich auch nur hat Cavil schon einen voll Termin Kalender!
Gal Gadgot als Chi Chi ;))
Das Problem an nem Anime Film ist das Casting Comic Filme geht!
Bei dem Film der nicht genannt wird war es auch ein mies umgesetzt und mieses Drehbuch!
Synder kann man ne gute Umsetzung zutrauen so ein Mega Cast bekommt nicht für nen Anime Film!
Ein gute Dragonball Film müsste über Z sein und brauchte ein 100-200 Millonen Budget!
Es braucht hat wen der Lust den Film richtig zu machen!
Naja, schlimmer als Revolution oder wie der kack Film hieß, wird es bestimmt nicht werden
Zack Snyder ist eher bekannt für die Bildgewaltigen Kampfszenen aber leider nicht für ne Gute Story, irgendwann driften die Filme immer in eine seltsame Richtung. Sein letzter Film Army of the Dead war zwar Bildgewaltig aber total Dumm von der Story, das war auch der Grund warum Warner Bros keine weiteren DC Filme mehr mit ihm geplant hat. Snyder ist auch der Arsch der uns diese Scheiß rennenden Zombies beschert hat
nein die hat danny boyle mit 28 days later zwei jahre vorher erschaffen
wo Sandra Bullock der Alki ist und auf Entziehung ist?? Der kam einen echt wie 28 Tage vor
»das war auch der Grund warum Warner Bros keine weiteren DC Filme mehr mit ihm geplant hat. «
Wo hast du denn das aufgeschnappt?
Und gerade DB steht jetzt nicht unbedingt für gute oder komplexe Geschichten…
Das Werner Bros sich von Snyder abgewendet hat, das stimmt nicht. Nach dem Selbstmord seiner Tochter hat sich Snyder verständlicherweise eine Auszeit genommen und die laufenden sowie geplanten Projekte wurden umbesetzt, darunter auch Justice League, dessen Leitung an Joss Whedon übergeben wurde, bekannt durch seine Arbeit an Avengers. Nachdem dieser aber den Erwartungen nicht gerecht wurde, wurden seitens der Fans stimmen laut, die nach Snyders Version des Films verlangten, dem Werner Bros im März dann mit dem Snyder Cut nachgekommen ist und den man sich satte 70 Millionen Dollar hat kosten lassen. Für einen Directors Cut, wohlgemerkt. Dieser hat bei den Kritikern dann auch deutlich besser abgeschnitten als die ursprüngliche Fassung von Joss Whedon. Gefühlt ist das ein ganz anderer Film geworden.
Nach dem Aussteigen von Ben Affleck als Batman dürfte allerdings auch der Snyder Cut nichts mehr an der Lage der Filmreihe ändern.
Das heißt natürlich Warner Bros statt Werner Bros 😀
zumindest in sachen action wäre er der richtige mann und wenn er sich eins zu eins an die vorlage hält und er und david s goyer nicht am drehbuch beteiligt sind ja dann könnten wir doch noch einen guten dbz film bekommen
Ich weiß nicht was ihr habt ich mochte die Romanze zwischen Son Goku und Bulma in Shameless.
😀
Wäre zwar nice aber bitte nicht der Dragonball Film was nicht einmal den Namen verdient hat nennen wir ihn Power Rangers 5.0 😂 lieber in Anime Form lassen kommt besser rüber
Wenn er diesen dann vorhat auch im 4:3 Format zu drehen, dann soll er es lieber gleich ganz lassen! War erstmal ganz perplex, als ich Justice League als UHD-Bluray im 4:3 Format sehen musste!
Nichts gegen einen erneuten Versuch einer Dragonball Realverfilmung, wenn Direktoren aber meinen sie müssten in allen Werken ihre künstlerischen Freiheiten einbringen, dann verzichte ich liebend gerne darauf! 😤
Realität ist wirklich hässlich, passt überhaupt nicht zu Schlitz Augen (Japanern)! Tut mir echt leid, dass ich ernst meine! Anime bleibt Anime, keine Realität! Cartoon oder andere Zeichentrickfilme passen zu 3D oder Realität, kann mir sehr gut vorstellen. Einfach geniale Fantasie! ABER KEIN ANIME ZU REALITÄT!
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde ihn mir aber nicht anschauen 🙂