Spotlight: Supernatural-Anime, die im Juli 2021 starten

Nachdem wir bereits einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen und Fantasy-Anime in der nächsten Season geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den Supernatural-Serien weiter.

Neun Supernatural- und Mystery-Anime

In unserem dritten Spotlight zur Sommer-Season 2021 präsentieren wir euch neun Highlights unter den Supernatural-Anime, die im Juli 2021 im japanischen Fernsehen starten. Die Liste haben wir aufgrund der thematischen Ähnlichkeit mit einigen Mystery-Anime erweitert.

Werbung

Im nächsten Monat könnt ihr euch unter anderem auf die neuen Supernatural-Action-Serien »D_CIDE TRAUMEREI«, »5 Seconds to Death« sowie »Scarlet Nexus« freuen. Fans von ernsteren Geschichten dürfen »Sonny Boy« und »Aquatrope of White Sand« nicht verpassen.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Supernatural- und Mystery-Highlights im Sommer 2021 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Supernatural-Highlights:

Auf welche neuen Supernatural- und Mystery-Anime freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare! Im nächsten Spotlight stellen wir euch die Romance-Highlights vor.


»5 Seconds to Death«

»5 Seconds to Death« entsteht unter der Regie von Nobuyoshi Arai in den Studios SynergySP und Vega Entertainment. Der japanische TV-Start ist für den 12. Juli 2021 geplant, während ein deutscher Simulcast noch nicht angekündigt wurde.

Handlung:

Es war ein ganz normaler Morgen. Akira Shiroyanagi, ein Oberschüler, der Spiele und Konpeito (japanische Süßigkeiten) liebt, wird plötzlich von einem mysteriösen Mädchen, das sich Mion nennt, in ein Schlachtfeld gezogen. Den Teilnehmern wird gesagt, dass sie »aus dem Familienregister gelöscht wurden, in ein Experiment verwickelt sind und bestimmte Kräfte erhalten haben.«

Akira ist entschlossen, das Spiel mit seinen neugewonnenen Kräften zu gewinnen und die Organisation zu zerstören. Bewaffnet mit einer Kraft, die niemand erwartet hätte, beginnt eine neue Periode des Intelligenzkampfes.


»Aquatrope of White Sand«

Der Original-Anime »Aquatrope of White Sand« startet am 8. Juli 2021 im japanischen Fernsehen. Die Serie entsteht unter der Regie von Toshiya Shinohara im Studio P.A. Works. Ein deutscher Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.

Handlung:

Das Gama Gama Aquarium, ein kleinen Aquarium in Okinawa, ist eine Stunde Busfahrt von Naha entfernt. Kukuru Misakino ist eine 18-jährige Oberschülerin, die dort arbeitet und das »Geheimnis« des Aquariums kennt: Manchmal kann man mysteriöse Dinge sehen.

Eines Tages trifft Kukuru auf Fuuka, die mit wallendem Haar und einer Träne, die über ihre Wange rollt, vor einem Wassertank steht. Fuuka hat ihren Traum, ein Idol zu werden, aufgegeben und ist von Tokio nach Okinawa geflohen.

Auf der Suche nach einem Platz im Leben bittet Fuuka darum, im Aquarium arbeiten zu können. Die Geschichte folgt Kukuru und Fuuka, die sich mit dem Geheimnis des Aquariums und einer drohenden Krise durch eine mögliche Schließung auseinandersetzen.


»D_CIDE TRAUMEREI«

Die Supernatural-Serie »D_CIDE TRAUMEREI« wird unter der Leitung von Regisseur Yoshikazu Kon im Studio SANZIGEN Animation produziert. Der japanische TV-Start ist für Juli 2021 geplant. Ob es einen deutschen Simulcast geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Handlung:

Die Geschichte spielt in Shibuya und dreht sich um den Jungen Ryuhei. Als Kind sah er zu seinem älteren Bruder auf, musste allerdings mit ansehen, wie dieser bei einem mysteriösen Vorfall direkt vor seinen Augen ums Leben kam.

Mittlerweile ist Ryuhei ein Oberschüler, der keine äußeren Anzeichen für ein Trauma dieses alptraumhaften Vorfalls zeigt und seine Freizeit mit Kickboxen verbringt. Eines Tages trifft er beim Kickboxen auf eine Kreatur, die sich Tris nennt, und wird von ihr gebissen. Dies führt dazu, dass er einen seltsamen Traum hat.


»NIGHT HEAD 2041«

Die Anime-Serie »NIGHT HEAD 2041«, die unter der Regie von Takamitsu Hirakawa (CG-Regisseur bei »Etotama«) im Studio Shirogumi produziert wird, startet im Juli 2021 im japanischen Fernsehen. Ob es der Titel auch nach Deutschland schafft, ist bislang noch nicht bekannt.

Handlung:

Die Brüder Naoto und Naoya Kirihara werden von der Welt verfolgt, weil sie übernatürliche Kräfte haben. Die Brüder Takuya und Yuya Kuroki sind als Teil der Nationalen Sicherheitskräfte hinter Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten her.


»Scarlet Nexus«

Der Supernatural-Anime »Scarlet Nexus« wird ab dem 1. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Regie übernimmt dabei Hiroyuki Nishimura im Studio Sunrise. Hierzulande hat sich WAKANIM bereits die Lizenz gesichert und zeigt die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Sonnenkalenderjahr 2020: Groteske Lebewesen, genannt »Others«, haben damit begonnen, Menschen zu fressen. Um diesen neuen Feind zu bekämpfen, wird die »Other Suppression Force« gegründet. Der Junge Yuito, der psychokinetische Kräfte hat und als Kind von diesem Eliteteam gerettet wurde, übersteht das Training, um sich für die Einheit zu melden.

Das Wunderkind Kasane wurde hingegen wegen ihrer Fähigkeiten ausgewählt. Doch Kasanes Träume erzählen ihr seltsame Dinge und ziehen die beiden in ein unausweichliches Schicksal.


»Sonny Boy«

Die neue Supernatural-Serie »Sonny Boy« wird vom Animationsstudio Madhouse unter der Regie von »One Punch Man«-Regisseur Shingo Natsume produziert. Der Anime startet am 15. Juli 2021 in Japan. WAKANIM zeigt den Titel mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Mitten in den langen Sommerferien werden Nagara und seine Freunde in eine mysteriöse Situation verwickelt. Er und alle seine 36 Klassenkameraden driften in eine andere Dimension und erhalten dabei mysteriöse Kräfte.

Misstrauen, Eifersucht und Konflikte entstehen unter ihnen, da sie sich nicht einig sind, wie sie ihre Kräfte nutzen oder in ihre ursprüngliche Welt zurückkehren sollen. Die Jungen und Mädchen sind plötzlich in ein Leben des Überlebens geworfen.


»The Case Study of Vanitas«

Der Mystery-Anime »The Case Study of Vanitas« wird unter der Leitung von Regisseur Tomoyuki Itamura (Diverse »Monogatari«-Anime) im Studio Bones produziert. Der japanische TV-Start ist für den 2. Juli 2021 geplant. Die Ausstrahlung soll über zwei getrennte Cours erfolgen.

Handlung:

Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen – und es gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten.

Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen »Vanitas« und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen.

Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang …


»The Detective Is Already Dead«

Bei »The Detective Is Already Dead« handelt es sich um einen Romance-Mystery-Anime, der unter der Regie von Manabu Kurihara im Studio ENGI entsteht. Die Serie wird ab dem 4. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ob es einen Simulcast geben wird, ist derzeit noch unklar.

Handlung:

Die Geschichte folgt Kimihiko Kimizuka, einem jungen Mann, der vor vier Jahren der Assistent einer mysteriösen Detektivin namens »Siesta« in einem entführten Flugzeug wurde. Zusammen erlebten Kimihiko und Siesta verrückte Abenteuer, während sie eine geheime Organisation bekämpften.

Aber all das fand ein Ende, als sie durch Siestas Tod getrennt wurden. In der Gegenwart versucht Kimihiko zu einem gewöhnlichen, langweiligen Leben als Oberschüler zurückzukehren, aber die Dinge sind nicht so einfach, auch wenn Siesta bereits tot ist.


»Theatre of Darkness: Yamishibai 9«

Die neunte Staffel der Mystery-Horror-Serie »Theatre of Darkness: Yamishibai« wird erneut in den Animationsstudios ILCA und TIA DRAWIZ produziert. Der Start ist für Juli 2021 geplant. Die ersten acht Staffeln sind hierzulande bei Crunchyroll verfügbar.

Handlung:

Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.

©TV TOKYO Corporation All rights reserved.; © Media Factory / Nigojuu / Umibouzu; © The Case Study of Vanitas Production Committee; ©BNEI/SUNRISE; ©Sonny Boy committee; © Night Head 2041 Production Committee; ©D_CIDE TRAUMEREI; ©projectティンガーラ; © みやこかしわ,はらわたさいぞう,小学館

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: Supernatural-Anime, die im Juli 2021 starten"

avatar
Neueste Älteste
Akai
Gast
Akai

The Detective Is Already Dead und 5 Seconds to Death werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Bei Scarlet Nexus und Sonny Boy werd ich mal reinschauen.

MikeSully
Gast
MikeSully

Ich hab so das Gefühl Aquatrope of White Sand könnte wie ein alternatives Nagi no Asukara werden (auch ein Anime von P.A. Works, den ich ganz interessant fand). Mal sehen was daraus wird.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Ich werde von dieser Liste nur 2 schauen:

The Case Study of Vanitas (weil ich auch den Manga verfolge) und Theatre of Darkness: Yamishibai 9
Gerade of Vanitas no Carte bin ich sehr gespannt wie es umgesetzt wird und vor allem wie viele Arcs der 2 Cour Anime haben wird. 🤔😉

Yamishibai 9 kann man immer mal für zwischendurch schauen, auch wenn ich die letzten Staffeln etwas schwächer fand.

Ich
Gast
Ich

Von diesen Titeln hier wären folgende für mich interessant:

Aquatrope Of White Sand
D_Cide Traumerei (das Bild finde ich echt gut, könnte man glatt als Post nehmen)
Sonny Boy
The Case Study Of Vanitas

Bei 5 Seconds To Death und The Detective Is Already Dead bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich es mir wirklich asehen will oder nicht.

Ich
Gast
Ich

Ups, beim letzten Satz fehlt bei «asehen« ein «n« vor dem «s«. Also richtig wäre «ansehen«.

TomSir79
Gast
TomSir79

5 Seconds to Death kenne ich vom Manga her. D_Cide TRAUEMEREI klingt interessant. Von Scarlet Nexus weiß ich schon, da ich auch das Spiel vorbestellt habe. Joa, und den Rest verfolge ich so nebenher.

Katharina
Gast
Katharina

Aquatrope of White Sand sieht ganz schön aus.

Marc Bryan
Gast
Marc Bryan

Sonny Boy errinert stark von der Grundidee (ohne die Superkräfte) stark an The drifting Classroom Manga. Für einen Moment wollte ich mich schon freuen das, einer der Besten Horror Manga der 70ger Jahre eine Adaption bekommen hat. Naja hoffe immer noch das sich irgendwann ein Studio findet der diesen Manga adaptiert.