Spotlight: Neun Fantasy-Anime, die im Juli 2021 starten

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen in der nächsten Season geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den neuen Fantasy-Serien weiter.

Neun Fantasy-Anime vorgestellt

In unserem zweiten Spotlight zur Sommer-Season 2021 präsentieren wir euch neun Highlights unter den Fantasy-Anime, die im Juli 2021 im japanischen Fernsehen starten. Dies umfasst unter anderem auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt (zum Beispiel mit Magie) spielen. Sequels und Supernatural-Serien wurden dabei nicht beachtet, da wir diese separat vorstellen.

Werbung

Im nächsten Monat könnt ihr euch unter anderem auf die neuen Fantasy-Action-Serien »TSUKIMICHI«, »The Dungeon of Black Company« sowie »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom« freuen. Fans von »The Irregular at Magic High School« dürfen außerdem den neuen Spin-off-Anime »The Honor Student at Magic High School« nicht verpassen.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Fantasy-Highlights im Sommer 2021 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Fantasy-Highlights:

Auf welche neuen Fantasy-Anime freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare! Im nächsten Spotlight stellen wir euch die Supernatural- und Mystery-Highlights vor.


»Drugstore in Another World: The Slow Life of a Cheat Pharmacist«

»Drugstore in Another World: The Slow Life of a Cheat Pharmacist« entsteht unter der Regie von Masafumi Sato im Studio EMT Squared. Der japanische TV-Start ist für den 7. Juli 2021 geplant, während ein deutscher Simulcast noch nicht angekündigt wurde.

Handlung:

Eines Tages wurde Reiji, »Sklave« seiner Firma, plötzlich in eine andere Welt transportiert. Er versucht das Beste aus seinen Fähigkeiten zu machen, indem er zum Beispiel bessere Tränke herstellt, die ihm viel Geld einbringen, mit dem er eine Apotheke eröffnen möchte. Ein Elf, der nicht richtig mit dem Bogen zielen kann? Kein Problem, da helfen Augentropfen! Ein Drache, der immer ungewollt Feuer ausatmet? Keine Sorge, Hustensaft hilft! Reijis neues und lustiges Leben als Apotheker beginnt jetzt!


»How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«

Die Anime-Adaption von »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom« startet am 3. Juli 2021 im japanischen Fernsehen. Die Serie entsteht unter der Regie von Takashi Watanabe im Studio J.C. Staff. Ein deutscher Simulcast wurde bislang noch nicht angekündigt.

Handlung:

Als Kazuya Souma unerwartet in eine andere Welt transportiert wird, weiß er, dass die Menschen einen Helden erwarten. Aber Soumas Vorstellung von Heldentum ist praktischer als die der meisten – er will die schwächelnde Wirtschaft des neuen Landes, in dem er sich wiederfindet, wieder aufbauen!

Verlobt mit der Prinzessin und plötzlich auf dem Thron platziert, muss dieser realistische Held talentierte Leute sammeln, um ihm zu helfen, das Land wieder auf die Beine zu bringen – nicht durch Krieg oder Abenteuer, sondern mit einer Verwaltungsreform!


»Idaten Deities in the Peaceful Generation«

Die Fantasy-Serie »Idaten Deities in the Peaceful Generation« wird unter der Leitung von Regisseur Seimei Kidokoro im Studio MAPPA produziert. Der japanische TV-Start ist für den 22. Juli 2021 geplant. Ob es einen deutschen Simulcast geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Handlung:

Hayato ist eine junge Gottheit mit einem unflätigen Mundwerk, die schon immer gespannt den Legenden über Dämonen gelauscht hat, die vor etwa 800 Jahren von den Göttern besiegt und weggeschlossen wurden. Die Geschichte folgt der epischen Saga von mehreren jungen Gottheiten, die nach der Auferstehung der Dämonen gegen diese kämpfen und verschiedene Herausforderungen überwinden müssen. Ein großer Krieg zwischen Göttern, Menschen und Dämonen steht kurz bevor!


»The Great Jahy Will Not Be Defeated!«

Die Anime-Umsetzung von »The Great Jahy Will Not Be Defeated!«, die unter der Regie von Mirai Minato (»The Misfit of Demon King Academy«) im Studio SILVER LINK entsteht, startet am 31. Juli 2021 im japanischen Fernsehen und soll über zwei Cours (jeweils drei Monate) ausgestrahlt werden.

Handlung:

Jahy, Stellvertreterin des Dunklen Reiches, ist eine furchterregende Gestalt, die von allen verehrt wird. Doch als ein Zusammenstoß mit einem Magical Girl zur Zerstörung des kostbaren Manakristalls führt, fällt das Dunkle Reich und transportiert die nun mickrige und machtlose Jahy in die Menschenwelt!

Leider ist es nicht einfach, die Auferstehung des Dunklen Reiches von einer heruntergekommenen Einzimmerwohnung aus zu planen, wenn man Miete zahlen und einen Job ausüben muss!

.


»Peach Boy Riverside«

Der Fantasy-Anime »Peach Boy Riverside« wird ab dem 1. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Regie übernimmt dabei Shigeru Ueda im Studio Asahi Production. Ein deutscher Simulcast wurde bislang nicht angekündigt.

Handlung:

Sartrienne »Sally« Aldraic, Prinzessin des Königreichs Aldraic, träumt davon, die Welt zu bereisen – ein gefährlicher Traum in einem Land, in dem Monster nach Lust und Laune durch die Lande streifen und die Menschen hinter hohen Mauern leben. Doch als eine zufällige Begegnung mit dem Reisenden Mikoto ihrem Traum Hoffnung gibt, zerschmettert er ihn kurz darauf, denn er entpuppt sich als niemand anderes als Momotaro, der skrupellose Dämonentöter.

Obwohl sie von dem Blut, das Momotaro hinterlässt, entsetzt ist, ist Sally mehr denn je davon überzeugt, dass sie die Welt jenseits ihrer Mauern kennenlernen muss, und reist hinaus … auf den Spuren des mysteriösen Jungen, den sie an jenem Tag getroffen hat …


»Seirei Gensouki: Spirit Chronicles«

Die neue Isekai-Serie »Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« wird von den Studios TMS Entertainment und Wao World unter der Regie von Osamu Yamasaki produziert. Der Anime startet im Juli 2021 in Japan. Ob es der Titel auch nach Deutschland schafft, ist derzeit noch unklar.

Handlung:

Haruto hatte sein Leben lang nur ein Ziel vor Augen: seine Liebe aus Kindheitstagen zurückgewinnen! Jedoch verschwindet diese in der Oberschule plötzlich und Haruto kommt im Alter von 20 Jahren bei einem Busunglück ums Leben. Danach erinnert er sich nur noch daran, dass er in einem eiskalten Raum erwacht ist, der in den Slums einer anderen Welt liegt.

Er wurde nach seinem Tod als Rio wiedergeboren. Nun ist er ein siebenjähriges Flüchtlingskind, das in einem Fantasy-Königreich lebt. Mit dem Wissen aus seinem früheren Leben beginnt Rio jetzt einen neuen Abschnitt in seinem Leben.


»The Dungeon of Black Company«

Der Isekai-Anime »The Dungeon of Black Company« entsteht unter der Regie von Mirai Minato im Studio SILVER LINK. Der japanische TV-Start ist für Juli 2021 geplant. Ein Simulcast mit deutschen Untertiteln wurde noch nicht bestätigt.

Handlung:

Kinji fehlt jede Art von Arbeitsethik. Er ist ein kompletter Faulenzer. Eines Tages findet er sich plötzlich in einer andere Welt wieder – aber er ist nicht etwa auf einmal der große Held, der mit offenen Armen empfangen wird, sondern wird sofort in einen schrecklichen Job gedrängt! Nun wird Kinji von einem zwielichtigen Bergbauunternehmen in einer Fantasiewelt versklavt und muss lernen, was harte Arbeit wirklich bedeutet.


»The Honor Student at Magic High School«

Der Spin-off-Anime »The Honor Student at Magic High School« entsteht unter der Leitung von Regisseur Hideki Tachibana im Studio CONNECT. Die Serie wird ab dem 3. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ob es einen deutschen Simulcast geben wird, ist derzeit noch unklar.

Handlung:

Ein Jahrhundert ist vergangen, seit die Magie – echte, wahre Magie, der Stoff der Legenden – in die Welt zurückgekehrt ist. Es ist Frühling – die Jahreszeit der Neuanfänge – und eine neue Klasse von Schülern ist dabei, ihr Studium an der ersten Magieoberschule zu beginnen.

»The Honor Student at Magic High School« folgt den Ereignissen der Originalserie, gesehen durch die Augen von Shiba Miyuki, Tatsuyas Schwester. Das Leben eines Ehrenschülers kommt mit einer Menge Erwartungen … und unerwarteten versteckten Gefühlen?!


»TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-«

Die Fantasy-Action-Serie »TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-«, die unter der Regie von Shinji Ishihira im Animationsstudio C2C produziert wird, startet am 7. Juli 2021 in Japan. Ein Simulcast erfolgt weltweit außerhalb Asiens beim VoD-Anbieter Crunchyroll.

Handlung:

Der Oberschüler Makoto Misumi wird vom Gott Tsukuyomi in eine Fantasiewelt gerufen, um ein »Held« zu werden. Allerdings sind die anderen Mächte dieser Welt nicht gerade beigesteuert, ihn bei sich zu haben, und setzen ihn deshalb am Rande der Welt aus.

Gleichzeitig erklärt Tsukuyomi, dass er Makoto verlassen muss, damit er seinen eigenen Weg finden kann. Kann Makoto in seiner neuen Umgebung überleben?

©Kei Azumi, Alphapolis/TSUKIMICHI Production Committee 2021; © Tsutomu Satou, Yu Mori; © Yōhei Yasumura / Mag Garden; ©北山結莉・ホビージャパン/『精霊幻想記』製作委員会; © Peach Boy Riverside Production Committee; © Hakusensha / Coolkyoushinja / Amahara; © Dojyomaru / Fuyuyuki / Overlap; © Kennoji / Nigou Shouji / Taibundo Publishing

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: Neun Fantasy-Anime, die im Juli 2021 starten"

avatar
Neueste Älteste
Matt
Gast
Matt

Da ich davon einige Mangas kenne, bin ich positiv gestimmt. Wurde in der aktuellen Season bis jetzt von fast jedem Anime bis spätestens zur Hälfte w3nn nicht schon davor Story technisch enttäuscht. Hab nun große Hoffnungen an die Sommer Season.

Akai
Gast
Akai

Abgesehen von Seirei Gensouki: Spirit Chronicles, The Honor Student at Magic High School und Idaten Deities in the Peaceful Generation werd ich wohl alle schauen.

Ich
Gast
Ich

Von den hier genannten Titeln wären das:

Drugstore In Another World
Realist Hero
Idaten
The Geat Jahy
Peach Boy Riverside
The Dungeon Of Black Company
TSUKIMICHI

Seirei Gensouki spricht mich persönlich jetzt nicht an; also von der Handlungsbeschreibung her klingt das nicht nach etwas, was mir gefallen könnte. Daher lasse ich das aus.

The Honor Student At Magic High School wüde mich ja auch interessieren; da es aber wohl bei Aniverse landet, hat es sich damit dann für mich erledigt.

Ryu
Gast
Ryu

Werde mir wohl alles gönnen ^^ besonders gespannt bin ich auf Black Company, Jahy und TSUKIMICHI : D

Shinigami
Gast
Shinigami

Bis auf »Idaten Deities in the Peaceful Generation« werde ich mir alle anschauen

5-Alces
Gast
5-Alces

Naja ich hätte im Moment so richtig Lust auf eine Runde atmosphärische fantasy im Stil von »die braut des Magiers« oder »Made in abyss«, in letzter Zeit wird es mir irgendwie zu viel comedy…
Naja, ich werd mich nächste Saison je nach dem wieviel Zeit ich finde ohnehin durch diese Liste hier arbeiten xD probieren geht schließlich über studieren!

Ich
Gast
Ich

Was wäre denn mit To Your Eternity?

5-Alces
Gast
5-Alces

»To your eternity« finde ich bisher super, aber das ist nicht ganz die art von fantasy die ich meine. »To your eternity« ist eine der serien, bei denen ich es richtig genieße die Entwicklung von Fu zu verfolgen, aber es ist nicht so als würde ich die ganze Welt dort als »magisch« bezeichnen, bzw extrem fantasievoll. Es handelt sich definitiv um einen richtig guten Anime, aber mir fehlt dieses pure Eintauchen in den anime.

Also, ich finde »to your eternity« ganz klar nicht ansatzweise so Athmosphärisch wie »Die braut des Magiers« oder gar »Made in Abyss«, irgendwie ähnelte es in meinen Augen anfangs »Dororo (2019)« im Aspekt des Zusehens bei fortlaufender Weiterentwicklung. Nur auf eine andere Art und Weise, auf eine ganz andere art und weise… gut dass morgen wieder die neue folge kommt! 😀

tomtom
Gast
tomtom

Was ist mit Vivy ist aber eher SciFi, Story aber sehr interessant
The Saint’s Magic Power is Omnipotent, ist sehr gemütlicher Storyablauf
Hortensia Saga – hab ich nicht nicht geschaut.

Falls doch noch nicht geschaut hast Mushoku Tensei, ist mein Top Favorit aus der letzten Season.
oder mal was älteres Akame ga Kill!

5-Alces
Gast
5-Alces

Vivy ist bisher echt interessant: »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« sagt mir jetzt nichts, den schau ich mir wohl mal an, danke 🙂

Hortensia Saga war ganz in Ordnung, ich fand die Serie sehenswert, wenn auch nicht sehr hervorstechen. Mushoku tensei war so das Highlight in der letzten season – ich freu mich schon auf die zweite Hälfte!! Der hat so ein Abenteuer feeling ausgestrahlt… und mal ein isekai der sich ernst nimmt. Akame ga kill hingegen geht in eine andere Richtung. Ich mochte den anime 🙂

Ich
Gast
Ich

Ich habe von To Your Eternity nur die erste Folge gesehen und gemerkt, dass es so eine gewisse … Stimmung hat. Daher habe ich bewusst nicht weitergeschaut, da ich für derartige Titel das «Eine Folge pro Woche«- System eher ungeeignet finde. Das ist der Sache eher abträglich. Daher warte ich bis alle Folgen draußen sind und dann sehe ich es mir an. Ich muss dann nur mal sehen, inwieweit ich das aufteile.

So, nun zu deinem «puren Eintauchen in den Anime«. Das ist tatsächlich gar nicht mal so einfach. Es gibt ja unzählige Fantasytitel, die man «gut« finden kann. Aber welche, wo die ganze Welt einen in ihren Bann zieht, ist schon schwierig. So spontan würde ich da Ghost In The Shell nennen aber das ist kein Fantasy.
No Game No Life hat mich persönlich mitgezogen aber das ist wiederum nicht sehr … «tief« sag ich mal. Die Welt wird zwar betrachtet und erklärt und es findet ja auch Interaktion statt, aber das geht halt nicht sehr weit, da es nur die erste Staffel gibt. Würde es noch 2 oder 3 weitere Staffeln geben, wo es dann auch zu weiteren Begegnungen mit anderen Völkern kommt, die auch gezeigt und erklärt werden, wäre das noch was anderes. Aber das gibt es nunmal nicht. Und selbst wenn, dann müsstest du natürlich auch Ecchi mögen. Wenn nicht, fällt das eh raus.
The Irregular At Magic High School wäre noch. Die Welt ist auch interessant, die Konflikte werden ja auch angesprochen, aber der Fokus bleibt halt bei der Schule und den Veranstaltungen. Es fehlt da noch ein kleiner Schritt in den Hintergrund. Wenn man die erste Staffel kennt, sieht man es ja; es wird angesprochen, vor allem in den ersten Folgen mit den Terroristen. Aber es ist halt nur oberflächlich. Man merkt ja eindeutig, dass es da mehrere schwelende Konflikte gibt, aber es fehlt halt der letzte Schritt da hinein. Das kann natürlich noch in Zukunft kommen, aber das nutzt dir ja für den Moment nichts.
Dann würde mir noch Attack On Titan und Bleach einfallen. Da werden ja auch neue Welten eröffnet. Das sind dann aber eher Battle-Titel. Ich persönlich mag Bleach. Attack On Titan hingegen hat mich nicht wirklich interessiert. Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.
D. Gray-Man wäre vielleicht noch interessant. Der Stil ist da halt etwas dunkler; es ist nicht so farbenprächtig. Es führt die Charaktere auch um die ganze Welt, sodass man auch was davon zu sehen bekommt. Der Titel hat auch viel mehr Folgen. Da ist dann halt die Frage, ob man mit der Geschichte etwas anfangen kann.
Das wären einige spontane Ideen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in die Richtung geht, in die du willst. Tut mir leid, dass ich dir da nicht was besseres vorschlagen kann.

5-Alces
Gast
5-Alces

Danke für die vielen Vorschläge! Da will ich natürlich auch was zu sagen 😀

Ich kann das total verstehen, wenn man sich Titel lieber aufspart und sie dann in einem Zug konsumiert. Tatsächlich mag ich es aber besonders bei …. naja, diesen ganz besonderen Titeln, die wöchentlich zu gucken. Die Vorfreude kennt dann keine Grenzen, auch die Spannung nicht. Meistens schaue ich mir dann folgen aus Ungeduld mehrfach an…. das ist mir bei mushoku tensei passiert. XD

Bei No game no life hat mich der Ecchi Anteil zu sehr gestört muss ich sagen. Mich stört »Perversion« in diesem Sinne eigentlich nicht – solange sie nicht der einzige Inhalt ist oder vom eigentlichen Inhalt der Serie ablenkt. Die Monogatari-Reihe zum Beispiel ist meisterhaft bei ebendieser Trennung. Es gibt nichts anstößiges, ablenkendes, wenn die Unterhaltung wieder ernst wird.

In einer ähnlichen Richtung hat mich »The irregular at Magic Highschool« gestört. Nicht dass es Ecchi wäre; jedoch fand ich die Charaktere allesamt für die Tonne. Da ist mir das Eintauchen gründlich misslungen muss ich sagen – als Gegenspieler würde ich die Toaru Reihe nennen. Das hat zwar nichts mit Atmosphäre zu tun, jedoch sauge ich mich da voll was wissenschaftliche Theorien betrifft, und habe außerhalb des animes Spaß daran, mich mit diesen zu beschäftigen.

Attack on titan hat mich ursprünglich auch eher nicht interessiert, aber ich hab dem zum Glück eine Chance gegeben. Und letztlich ist die Story wirklich verwoben und interessant. Auch die vielen Details, die in der folgenmitte oftmals präsentiert werden, zeigen, wie durchdacht Die Welt von AoT eigentlich ist. Bleach hingegen… es müsste ja mal weitergehen auf deutsch! XD bisher (etwa 190 folgen?) würde ich bleach definitiv als echt guten anime bezeichnen, nur schade finde ich die sich »wiederholenden« Storys.
Diesbezüglich würde ich dir one piece ans Herz legen, falls du es noch nicht geschaut hast. Letztlich ist one piece vom world building her, sowie von Charakteren, der Story und dem Abenteuerfaktor herausstechend. Vielleicht spielt da auch etwas Nostalgie rein, aber wenn man einmal drin ist, ist one piece einfach viel zu kurz bisher xD

D.Gray-man wollte ich tatsächlich in nächster Zeit anschauen, da dies schon länger weiter oben auf meiner watch list steht. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es nicht lizenziert ist? 🙁 ich bin jedenfalls gespannt auf den anime, düsteres ist super!

Apropos düster: ich konnte letztens beim Prime (und animaxx?) Probeabo schnell »Rainbow – Die sieben von zelle sechs« durchgucken. Falls nicht gesehen würde ich dir den auch ans Herz legen – es ist schon recht düster und man versinkt in dem anime. Ich mag die Charaktere echt.

Und damit – danke für all die Empfehlungen!

Ich
Gast
Ich

An 5-Alces:

Die Vorfreude, die du im ersten Absatz angesprochen hast, kann ich natürlich nachvollziehen. Da geht es mir ja auch nicht anders. Bei To Your Eternity war es halt so, dass ich es besser fand zu warten, da ich mir denke, dass so der Inhalt besser rüberkommt. Das mache ich ja nicht bei jedem Titel so; das ist eher so eine Gefühlssache bzw. subjektive Einschätzung von mir. Wenn ich jetzt mal Nagatoro oder ODDTAXI nehme, da freue ich mich auch über jede neue Folge. Das sehe ich mir auch wöchentlich an. Da macht mir der wöchentliche Rhythmus aber nichts aus; das «stört« nicht, wen du verstehst was ich meine.
Dein Mushoku Tensei Beispiel … wie soll ich sagen … da liegen wir weit auseinander; aber das ist ja nicht schlimm. Ich kann mit dem Titel nichts anfangen. Schon beim Ansehen der ersten Folge hatte irgendwie schon keine Lust mehr. Es hat mich so gar nicht angesprochen. Ich habe dann etwas später doch noch weitergeschaut bis Folge 4 oder 5 (weis ich jetzt nicht mehr so genau) aber es hat sich bei mir nichts geändert. Das Problem ist, dass ich nicht mal genau sagen kann, warum das so ist. Mir ist es lieber, wenn ich weis, dass mir dieses oder jenes nicht gefällt. Das kann ich hier aber nicht; das stört mich auch, dass ich es nicht fest machen kann, woran es liegt. Na ja, was soll’s.
Bei One Piece bin ich ganz bei dir. Das gefällt mir auch gut. Allerdings schaue ich das bei P7Maxx. Da kann ich das dann mit dt. Synchro schauen, ohne Abo. Ich finde, dass es auch so ein richtiger TV-Anime ist. Ich würde mir das auch nicht auf Disc kaufen aber für’s TV ist es genau das Richtige. Und wenn neue Folgen kommen, freue ich mich natürlich, dass es weitergeht. Der aktuell ausgestrahlte Whole Cake Island Arc ist vom Inhalt her zwar interessant aber der Erzählstil sagt mir diesmal nicht zu. Es ist mir einfach zu langsam. Das ist schließlich ein Battle- und Action-Titel. Da sollte das schon schnell und knackig sein, damit man das inhaltlich auch rüberbringen kann. Aber das ist mir hier alles zu langsam und zu gestreckt. Ich bin mir ja bewusst, dass man das getan hat, damit man nicht so schnell zum Manga aufschließt. Aber dann könnte man ja einfach weniger Folgen machen und dafür später mit der Ausstrahlung beginnen.
Was D. Gray-Man angeht, da ist es wohl so, dass es hierzulande kein Streaming-Anbieter bringt; zumindest ist mir keiner bekannt. Man konnte die ersten 51 Folgen mal auf Disc (DVD) kaufen. Das war von Polyband. Das gibt es aber auch nicht mehr. Ich persönlich finde es sehr schade, dass man da aufgehört hat. Mir gefällt der Titel unheimlich gut. Du könntest versuchen, es irgendwo gebraucht zu bekommen. Ich würde es dir ja mal ausleihen, dann könntest du es zumindest mal ansehen, aber das geht ja schlecht. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst es zu einem günstigen Gebrauchtpreis.

5-Alces
Gast
5-Alces

@Ich
Da macht es dann wohl jeder wie er will mit der Vorfreude ;D
Mushoku Tensei betreffend… da sind wir insoweit einer Meinung, als dass ich es ebenso nicht mag, wenn ich meine Meinung nicht anhand von Argumenten darlegen kann. Worauf begründet sich die Meinung? Die kommt doch nicht aus dem Nichts! XD

Aber da will ich auch gern ein paar Worte zu Mushoku Tensei verlieren – bei den ersten Folgen dachte ich mir auch nur, »ah here we go again«. Noch ne Runde Isekai. Und ein recht perverser Hauptcharakter. Ich war mir so sicher, dass ich den Anime bestimmt nach ein paar Folgen abbrechen würde… Aber: Nach genauerem Überlegen ist das doch sehr durchdacht. Und realistisch. Ja, man sieht einen perversen, übergewichtigen Hikkikomori. Das ist eigentlich das realistischere Bild, von jemandem der keine Sozialkontakte pflegt und kaum rausgeht. Dann die Perversion in der mittelalterlichen Parallelwelt – eigentlich realistisch, trotzdem unangenehm für den Zuschauer. Ebenso das Magie-System, dass sich nicht auf einen Skill-tree beschränkt. Und was ich am besten fand. Wie sie so früh das Thema Mobbing anständig aufgegriffen haben. +hervorragende visuelle Qualität und gute Soundtracks. Und ein Opening, dass mich an Spice and Wolf erinnert. Da will man glatt auf die Reise gehen…
Naja gut, eigentlichwaren das mehr als ein paar Worte…. ups ;D

Bei one Piece bin ich auch ganz bei dir, das ist im TV wirklich super. Ich schaue mir die Folgen ja auch wöchentlich auf deutsch mit mei9ner Mutter an… 😀 es ist nur schade, wie extrem sie alles gestreckt haben. Vor ein paar Jahren, als diese Folgen frisch in Japan waren, konnte ich die eine Folge pro Woche nicht mehr ertragen. Wenn Big Mom noch ein Lied singt raste ich aus. XD aber ihre deutsche Synchronsprecherin ist absolut PERFEKT für diese Rolle! Es wäre traumhaft schön, wenn man den Anime einfach ein bisschen pausieren würde, damit der manga nen Vorsprung hat…. naja.

PS: der nächste Arc wird besser, was den Inhalt pro Folge betrifft 🙂

Zu D.Gray-Man: Tatsächlich kann man sich die ersten 51 Epsioden derzeit für fast 40€ neuwertig auf Amazon kaufen. Das Problem ist für mich immer nur, dass ich eigentlich keine Animes auf Disk brauche, die ich nicht auch mehrfach gucken will. Und, naja, das Budget spielt auch eine Rolle. Ich geb gern richtig viel Geld für Dinge aus, die mir was bedeuten, das hat jedoch zur Folge, dass ich alles andere Geld dringendst sparen sollte. Das wird nach dem Abi bestimmt nicht hinderlich sein XD
Tja naja, daher werd ich wohl nicht zuschlagen. Ausleihen… Schön wärs, wenn das ginge! Danke trotzdem für den guten Willen 😀

ich hoffe einfach mal darauf, dass ein Streaming Anbieter sich da mal die Lizenz holt. Ich weiß nicht wie du dich für den Anime-Konsum eingerichtet hast – ich hab crunchyroll und wakanim ganzjährig, AoD im Weihnachtsabo für 6 Monate. Bei Prime… lang leben Probeabos!! Und naja, bei netflix werd ich wohl auch mal für 1-2 Monate reinschauen dürfen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, solange irgendein Streaming Anbieter hat was man sehen will. 🙂

Und damit Wünsch ich dir noch ne schöne Restwoche!

Dantel
Gast
Dantel

Ist zwar schon von 2016, aber falls du »Hai to Gensou no Grimgar« noch nicht gesehen hast, kann ich den nur empfehlen

5-Alces
Gast
5-Alces

Den wollte ich tatsächlich auch demnächst gucken! Danke 🙂

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Von den Stories her, reizten mich jetzt nur The Dungeon of Black Company, weil wir ja auch die Manga Vorlage auf deutsch erhalten haben. Daher mal abwarten, bin jetzt auch erst wieder im Simulcast Modus.

ZeroRs
Gast
ZeroRs

Wieder viele Isekais. Stört mich aber nicht. Spirit Chronicles hört sich interessant an, der Beschreibung nach trifft er seine Flamme dann wahrscheinlich im neuen Leben wieder. Werd ich mir dann mal anschauen.

Yuki
Gast
Yuki

Von den genannten Titel währen das:

The Dungeon of Black company
TSUKIMICHI
realist hero
Serei Gensoki