Der Streaming-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der chinesischen Animationsserie (Donghua) »Link Click« (Original: »Shi Guang Dai Li Ren«) gesichert hat und diese ab heute um 17:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbieten wird.
Serie läuft seit April 2021
»Link Click« entstand unter der Regie von Li Hao Ling (»Heaven Official’s Blessing«), der außerdem das Drehbuch verfasste, im Studio Haoliners Animation League. Qian Er Bai steuerte das Charakterdesign bei, während Shirakawa Atsushi die Musik komponierte.
Bei der Serie handelt es sich um einen Original-Donghua, der bereits seit dem 30. April 2021 wöchentlich auf der chinesischen Streaming-Plattform Bilibili veröffentlicht wird. Das Werk umfasst insgesamt elf Episoden, die eine Laufzeit von jeweils 25 Minuten bieten.
Der Opening-Song, der den Titel »Dive Back in Time« trägt, stammt von Bai Sha JAWS. Der Ending-Song mit dem Titel »OverThink« wurde von Fan Ka beigesteuert.
Visual:
Handlung:
Irgendwo in einer Metropole gibt es einen kleinen Laden namens »Fotogeschäft Shi Guang«. Zwar hat der Laden nicht viele Kunden – aber die beiden Inhaber Cheng Xiaoshi und Lu Guang haben eine ganz besondere Fähigkeit: Sie können sich in die Fotos hineinversetzen und mit dieser Superkraft auch außergewöhnliche Kundenwünsche erfüllen. Aber oft läuft es nicht wie geplant …
©bilibili/BeDream
Hört sich ziemlich episodisch an, werde ich erstmal ignorieren. Aber immerhin ein guter Anfang, vielleicht werden Donghuas in Zukunft insgesamt mehr etabliert; es gibt viele die ganz gut sind und es wäre schön die auch auf legalem Wege zu sehen, vielleicht ja irgendwann sogar gedubbt ^^
Habe die die ersten 5 Folgen schon auf englisch (Untertitel) geschaut und muss sagen, dass mir die Serie extrem gefällt.
Man muss sich aber daran gewöhnen, dass chinesisch gesprochen wird.
hoffentlich ist keine Ausnahmen hoffentlich wird in der Zukunft öfters ältere Anime Serien und Cina Serien lizenziert
Folge 1 hat mir richtig gut gefallen! Und seit King’s Avatar bin ich auch schon ein wenig an den Klang der chinesischen Sprache gewöhnt