Studio Ghibli: Neue Details zum Themenpark enthüllt

Im Februar 2021 hatten wir erste Details zum Ghibli-Themenpark vorgestellt, der im kommenden Jahr in der japanischen Stadt Nakagute eröffnen soll. Nun wurden zu den Attraktionen des Parks weitere Informationen enthüllt. Eine aktuelle Konzeptzeichnung seht ihr weiter unten.

Themenpark eröffnet im Herbst 2022

Der Bereich »Großes Ghibli-Lagerhaus« soll demnach einen Abschnitt beinhalten, welcher der »Mein Nachbar Totoro«-Welt nachempfunden ist und dessen Bau gerade begonnen hat. Dieser soll künftig als »großer Abenteuerspielplatz« dienen. Zusätzlich zum 16 Meter hohen Nachbau des Schlosses aus »Das wandelnde Schloss« ist auch ein 6,3 Meter langes Luftschiff aus dem Film geplant.

Werbung

Darüber hinaus befindet sich eine Nachbildung des Hexenhauses aus »Aya und die Hexe« sowie ein aus Stein gebautes Restaurant mit 956 Quadratmetern Grundfläche am Seeufer in Arbeit. Diese Attraktionen werden im »Hexental«-Areal zu finden sein, welches allerdings erst im Jahr 2023 zusammen mit dem »Mononoke-Dorf« für die Besucher freigegeben wird.

Der rund 200 Hektar große Freizeitpark, der derzeit auf dem Gelände der »EXPO 2005« in Nagakute, einem Vorort von Nagoya, entsteht, soll im Herbst 2022 eröffnet werden. Die Arbeiten dafür begannen im Juli 2020. Die Betreiber erwarten im Eröffnungsjahr rund eine Millionen Besucher und nach der Eröffnung der weiteren Bereiche etwa 1,8 Millionen Besucher in den darauffolgenden Jahren.

Mehr zum Thema:

Zuvor veröffentlichte Konzeptzeichnung:

Via Crunchyroll, ANN
© Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Studio Ghibli: Neue Details zum Themenpark enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Daniel
Gast
Daniel

2023 werde ich diesen Park besuchen…Komme was wolle. Vielleicht auch schon 2022 und 23 halt nochmal.