Ursprünglich wollte KAZÉ Anime bereits in wenigen Tagen mit dem deutschen Disc-Release der Serie »How Not to Summon a Demon Lord« (jap.: »Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu«) beginnen. Nun wurde allerdings bekannt, dass sich der Start um zwei Monate verzögert.
Disc-Release beginnt im Oktober 2021
Das erste Volume, das als Limited Edition mit Sammelschuber und Extras erscheint und die ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch beinhaltet, kommt gemäß eines Eintrags beim Online-Händler Amazon nicht mehr am 19. August 2021, sondern erst am 21. Oktober 2021 in den Handel.
Dadurch verschiebt sich auch das zweite Volume vom 21. Oktober 2021 auf den 18. November 2021 und das dritte Volume vom 4. November 2021 auf den 13. Januar 2022. Beide Volumes umfassen ebenfalls jeweils vier Episoden mit deutscher und japanischer Vertonung.
Der zwölfteilige Isekai-Anime »How Not to Summon a Demon Lord« vom Studio Ajia-Do lief zwischen Juli und September 2018 im japanischen Fernsehen. Eine zehnteilige zweite Staffel von Tezuka Productions und Okuruto Noboru folgte im Frühjahr 2021. Beide Staffeln stehen bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll und Anime on Demand auf Abruf zur Verfügung.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Sammelschuber:
Handlung:
Im MMORPG Cross Reverie ist Takuma so mächtig, dass er von anderen Spielern als »Demönenlord« gepriesen wird. Eines Tages wird er in eine andere Welt beschworen – mit dem gleichen Aussehen, das er im Spiel hatte! Dort trifft er auf zwei Mädchen, die beide behaupten, seine Beschwörer zu sein.
Sie führen ein Versklavungsritual durch, doch stattdessen sind es die Mädchen, die dadurch versklavt werden! Obwohl Takuma der stärkste Magier sein mag, hat er keine Ahnung, wie man mit anderen Menschen spricht und behauptet gleich, das er Diablo, der mächtige Dämonenlord sei.
© How Not to Summon a Demon Lord Production Committee
Welch Überraschung, damit hat doch bestimmt niemand hier gerechnet.
Man muss es aber auch jedes mal, wieder und wieder, extra und noch einmal erwähnen… 🥱😴
Jau, muss man.
Ich weiß sich beschweren tröstet, aber ist doch langsam mal gut. Für die likes bekommst du es jedenfalls nicht früher.
Es macht halt auch einfach Spaß, wie sich andere u.a. auch Fanboys drüber aufregen. xD (Wie gesagt »u.a.«, nicht dass du denkst, dass das jeder der das schreibt automatisch ein Fanboy ist)
Die likes sind mir ziemlich wumpe und vorbestellt habe ich den Anime auch nicht. Wenn jeder zweite Anime verschoben wird ist es doch wohl nur verständlich, das man genervt ist oder sich lustig macht.
Beschweren?^^Die Leute machen sich Lustig darüber weil sonst halte man sowas nicht mehr aus! Aber ja einige meinen ja man würde nur wieder Haten was hier nicht der Fall ist.Und ja auch nicht Fans der Serie können hier etwas unter diesem Artikel schreiben.Ich hab halt immer das Gefühl man darf nur pro Artkel sein (hier)….aber dass ist oft nicht der Fall trozdem darf man seine Meinung wieder geben.
Wär hätte es gedacht, musste ich auch einfach wieder sagen, man muss sich ja treu bleiben. xD
(Werde mir den komischen Anime eh nicht kaufen, erwähnt musste es aber werden :^) )
Das klingt nach Fehler bei der Pressung oder ähnliches, was man bei der abschließenden Prüfung entdeckt hat.
@anime2you-Team & @Robin Hirsch:
Wieder einmal sei euch unser Dank gewiss für die Verschiebungsinformation.
Leider entwickelt sich das von einer selten stattfindenden zu einer regelmäßigen Kategorie.
Meine subjektive Meinung und ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn anime2you eine feste Übersicht einführt, das würde auch den Fans ermöglichen, bei all den Verschiebungen informiert zu sein und den Überblick zu behalten.
Natürlich haben sich seit Beginn der Covid-19 Pandemie sehr viele Auswirkungen in puncto Produktion in Japan und Synchro in Deutschland gezeigt.
Allerdings ist derzeit rein subjektiv empfunden / gefühlt jedes Volume von AniMoon und jede dritte VÖ bei Kaze verspätet. Man scheint dort mittlerweile die angestrebten Erscheinungstermine in unschöner Regelmäßigkeit nicht einhalten zu können – von den anderen Verlagen, bei denen Verschiebungen auch verstärkt auftreten, ist dabei noch garnicht die Rede.
P.S.
Im letzten Satz habe ich mich über die Wortneuschöpfung ‚Demönenlord‘ gewundert. Wenn das Absicht gewesen ist, beglückwünsche ich den Erfinder zur besten denglischen Kreation seit langem. Ich betrachte es mit Humor und wollte es euch nur wissen lassen. 😅
Demonlord x Dämonenkönig = Demönenlord
Das mit der Übersicht der Verschiebungen ist leider nicht so einfach. In der Regel entstehen die News zu Verschiebungen dadurch, dass wir die Termine für die Veröffentlichung auswendig kennen und wir dann bei Amazon oder AV Visionen feststellen, dass sich der Termin geändert hat.
Offizielle Kommunikation seitens der Publisher ist eher die Ausnahme, weswegen es durchaus möglich ist, dass wir nicht alle Verschiebungen bemerken. Wir schauen mal, ob wir dennoch etwas machen können.
»Demönenlord« war übrigens ein Tippfehler. ^^
Auf einen Isekai mehr oder weniger kommts ja eigentlich nicht an. Hab aber so nichts gegen das Genre.