»Kaguya-sama«-Autor widmet »Madoka Magica« eine Illustration

Zehn Jahre ist es her, seit der Anime »Puella Magi Madoka Magica« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und dem Magical-Girl-Genre einen neuen Anstrich verlieh. Zu diesem Anlass erhielt die Serie jetzt einen besonderen Glückwunsch.

10-jähriges Jubiläum

Der offizielle Twitter-Account zu dem erfolgreichen Multimedia-Franchise postete eine Illustration von Aka Akasaka, dem Autor von »Kaguya-sama: Love is War«. Das Bild zeigt Homura Akemi und ist Teil eines Jubiläumsprojekts, das in Zukunft um weitere Beiträge verschiedener Mangaka und Künstler ergänzt wird. Weiter unten könnt ihr euch Akasakas Illustration anschauen.

Werbung

Die Erfolgsgeschichte von »Puella Magi Madoka Magica« (jap.: »Mahou Shoujo Madoka★Magica«) begann im Januar 2011, als der zwölfteilige Original-Anime in Japan seine Premiere feierte. Über die Jahre folgten mehrere Spin-offs, Manga-Reihen und Videospiele. Im Oktober 2013 erschien ein Sequel-Film, der wie die Serie hierzulande bei LEONINE Anime erhältlich ist.

Geschaffen wurde der Anime von der Kreativgruppe Magica Quartet, die aus Regisseur Akiyuki Shinbo, Drehbuchautor Gen Urobuchi, Charakterdesignerin Ume Aoki und Produzent Atsuhiro Iwakami besteht. Die Produktion fand im Studio SHAFT statt. Derzeit arbeitet das Team an einem neuen Film, der den Titel »Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica: Walpurgis no Kaiten« trägt.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Film auf Disc bestellen

Illustration:

Handlung:

Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu »Magical-Girls« werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

Während Homura die beiden vor diesem Pakt warnt, geraten sie immer tiefer in die Welt der Magical Girls und der Unheil bringenden Hexen und beginnen zu verstehen, was es bedeutet, ein Magical Girl zu sein. Denn die leben nicht nur gefährlich, sondern auch sehr einsam.

Via Twitter
© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar