Auf der offiziellen Website der Live-Action-Adaption von »Kaguya-sama: Love is War« wurde heute ein neuer Teaser zum zweiten Film veröffentlicht. In dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, wird der Theme-Song »Koifuru Tsukiyo ni Kimi Omou« von King & Prince vorgestellt.
Zweiter Film startet im August 2021
Der zweite Realfilm, der den Titel »Kaguya-sama: Love is War Final« trägt, feiert am 20. August 2021 seine japanische Kinopremiere und soll »den Kampf zwischen den beiden beenden«. Kanna Hashimoto wird dabei erneut die Rolle der Kaguya Shinomiya übernehmen, während Sho Hirano wieder als Miyuki Shirogane zu sehen sein wird. Yuka Kageyama ergänzt den Cast als Miko Iino.
Wie bereits beim ersten Film, der am 6. September 2019 in Japan startete und es mit einem Umsatz von 2,24 Milliarden Yen (circa 17,2 Millionen Euro) auf den 24. Platz der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019 in Japan schaffte, fungiert Hayato Kawai als Regisseur.
Die originale Manga-Reihe »Kaguya-sama: Love is War« von Aka Akasaka erscheint hierzulande beim Egmont-Verlag mit deutscher Übersetzung. KAZÉ Anime veröffentlichte die erste Staffel der Anime-Umsetzung auf DVD und Blu-ray, während der erste Live-Action-Film bislang nicht lizenziert wurde.
»Kaguya-sama« online bestellen:
>> Anime
>> Manga
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Miyuki Shirogane und Kaguya Shinomiya sind dafür bekannt, dass sie sowohl brillant als auch mächtig sind und die berühmte Shuchiin-Akademie fast auf Augenhöhe führen. Und jeder denkt, dass sie ein tolles Paar abgeben würden. Stolz und Arroganz sind im Überfluss vorhanden, also ist der einzige logische Schritt, den anderen auszutricksen, um ein Date anzuzetteln! Wer wird in diesem psychologischen Krieg, in dem nur der erste Zug zählt, als Sieger hervorgehen?
© 2021 Movie »Kaguya-sama: Love is War« Production Committee
Ob die mit solchen Filmen in Japan echt Geld verdienen 🤔
Ja die Japaner stehen auf Kitsch, Kawaii und maßlos übertriebenes Zeug und Verhalten, aber solche Filme schaffen es doch niemals International🤷♂️
Obwohl ich ein großer Anime Fan bin, kommen mir so gut wie alle Realverfilmungen mega trashi vor
Oder wird bei den Filmen immer nur zu gebuttert um das Franchise allgemein zu pushen, z.b. für den Manga?
mir hat mal einer der sich damit beschäftigt bestätigt das die da schon umsatz machen, bei manchen filmen + – null und bei anderen wieder leichten profit.
diese filme richten sich sowieso an anime fans, ich glaube das geht eher in die richtung das man mit freunden sich so was zusammen vielleicht anschaut und einfach mal drüber lacht wie schlecht der film ist, im gegensatz zum anime 😉 oder es gibt wirklich reine fans von diesen live action filme wie hier in deutschland genug trash tv gerne gucken um einfach mal »gehirn abzuschalten«.
Ja würd auch sagen dass die zumindest in Japan selber »beliebt« sind ? Für uns hier drüben ist allein schon die Optik zu »ungewohnt« dass es einem direkt wie eine Parody vorkommt, dass ist dann in Japan natürlich nicht so. Dann noch die sehr dürftigen VFX dabei anstelle dem Unrealengine-hollywoodgedöns womit wir so verwöhnt sind und die Parody wirkt perfekt.
Kann mir gut vorstellen, dass die Asiaten genauso unsere »Blockbuster« belächeln, weil sie sich einfach nicht mit den Schauhspielern usw identifizieren können. So sind Menschen nunmal^^
Ok…. ne danke 🙂