KADOKAWA gründet neues 3DCG-Studio Kadan

Das japanische Unternehmen KADOKAWA gab heute bekannt, dass man ein neues Animationsstudio gegründet hat, welches den Namen Kadan trägt und sich auf die Produktion von 3DCG und Visual Effects konzentrieren soll.

Neues Studio mit bekanntem Regisseur

Im Zentrum des neuen Studios steht Hiroyuki Seshita, der künftig auch als Vizepräsident fungieren wird, während Produzent Takeshi Kikuchi die Positionen des Präsidenten und repräsentativen Leiters übernimmt. KADOKAWA selbst hält einen Anteil von 97,5 Prozent an dem neuen Unternehmen.

Werbung

Das Animationsstudio Kadan soll die Vorerfahrungen von Seshita nutzen, um sich voll und ganz der Produktion von 3DCG-Animationen im Cel-Look, Extended Reality (XR) 3D-Modelling, Projection Mapping, CG für Videospiele und visuelle Effekte für Live-Action-Filme widmen.

Hiroyuki Seshita brachte bereits zahlreiche 3DCG-Werke wie »Ajin«, »Levius«, »Knights of Sidonia« und die »Godzilla«-Filmtrilogie hervor, bei denen er die Regie übernahm. Produzent Takeshi Kikuchi wirkte hingegen an Titeln wie »Date A Live«, »Overlord II« und »The Rising of the Shield Hero« mit.

Bereits im Finanzbericht für das Fiskaljahr 2020, den KADOKAWA im vergangenen Mai veröffentlichte, sprach das Unternehmen über die Pläne zur Gründung eines 3DCG-Studios. Darüber hinaus plant KADOKAWA künftig mindestens 40 Anime-Titel pro Jahr zu produzieren.

Via PR Times, ANN
Titelbild: Levius (© Netflix)

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Wenn man schon extra ein Studio für das CGI-Zeug gründet, dann besteht ja vielleicht die leise Hoffnung, dass die Qualität solcher Inhalte in Zukunft besser wird. Sonst hätte das ganze Vorhaben ja keinen Sinn. Mal sehen, was es bringt.

shinji

YAY 🙄

Toshi

ob da durch die qualität sich verbessert ist eher anzuzweifeln, wobei ich sagen muss das ich Ajin damals gar nicht als so schlimm empfand (im gegensatz zu anderen sachen).

Jack_in_the_Box

Ich kenne da einen großen Abnehmer für cgi Anime 😉

Fint

Knights of Sidonia hab ich von den erwähnten CGI Titeln zwar nicht gesehen aber der Rest…war eigentlich ganz in Ordnung. Besonders Godzilla
Aber auch bei Ajin oder levius hat es mich jetzt nicht extrem gestört dass die CGI waren
Also wenn’s nicht unter dieses Level sinkt und vielleicht sogar besser wird warum nicht.