Im Juni 2021 schrumpft der Katalog des Streaming-Dienstes Netflix um acht Anime-Titel. Dies geht aus den entsprechenden Einträgen auf der Website sowie in der App des Anbieters hervor.
Acht Anime werden entfernt
Bei den Anime-Abgängen in diesem Monat handelt es sich um die Serien »A Chivalry of a Failed Knight«, »K-Project«, »Noragami Aragoto«, »Rage of Bahamut: Genesis«, »Tales of Zestiria the X« und »Trinity Seven«, die alle von KSM Anime auf Disc veröffentlicht wurden und noch bis zum 30. Juni 2021 auf Netflix gestreamt werden können. Am selben Tag wird auch »Megalobox« entfernt.
Bereits zwei Tage vorher, am 28. Juni 2021, streicht Netflix alle 220 Episoden der ersten »Naruto«-Serie aus seinem Programm. Die Nachfolgeserie »Naruto Shippuden«, von der Netflix erst vor wenigen Monaten weitere Staffeln veröffentlichte, ist davon allerdings nicht betroffen.
Welche Anime-Neuheiten euch im Juni 2021 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr unter diesem Link.
Nur noch im Juni 2021 auf Netflix:
- »A Chivalry of a Failed Knight«
- »K-Project«
- »Noragami Aragoto«
- »Megalobox«
- »Naruto«
- »Rage of Bahamut: Genesis«
- »Tales of Zestiria the X«
- »Trinity Seven«
Bis 30. Juni: »A Chivalry of a Failed Knight«
Noch bis zum 30. Juni 2021 könnt ihr euch die Fantasy-Ecchi-Serie »A Chivalry of a Failed Knight« auf Netflix ansehen. Danach ist diese weiterhin auf Prime Video sowie als DVD und Blu-ray verfügbar.
Handlung:
Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter, wo den Absolventen die moderne Nutzung von Magie beigebracht wird: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Dabei ist Ikki der Schlechteste an der Schule, da er weder magische Begabung besitzt noch generell wirklich talentiert ist.
Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, eine ausländische Prinzessin und die Nummer eins der Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorchen.
Bis 30. Juni: »K-Project«
Ebenfalls noch bis zum 30. Juni 2021 steht die erste Staffel von »K-Project« bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Beide Staffeln sind zudem kostenlos bei TVNOW (Staffel 1, Staffel 2) sowie kostenpflichtig bei Prime Video verfügbar und bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Handlung:
Nachdem ein Video des brutalen Mordes an einem Mitglied des »roten Clans« in Umlauf gebracht wurde, wird der nichtsahnende Schüler Yashiro Isana des Mordes beschuldigt. Er flieht und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, während sich hinter den Kulissen eine viel größere Verschwörung anbahnt. Was als einfacher Mord begann, entwickelt sich zu einem Krieg.
Bis 30. Juni: »Noragami Aragoto«
Fans von »Noragami« müssen sich am 30. Juni 2021 von der zweiten Staffel auf Netflix verabschieden. Diese ist danach weiterhin im Amazon-Channel aniverse verfügbar und kann außerdem bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erworben werden.
Handlung:
Das Leben für den Gott Yato wird nicht einfacher. Er ist immer noch pleite, schreinlos, und sein Partner-Schrägstrich-Schwert-Regalia hat null Respekt vor ihm. Schlimmer noch: Bishamon, einer der tödlichsten Kriegsgötter, ist hinter seinem Leben her. Kann Yato es mit einem Gott aufnehmen, der so mächtig ist? Oder werden die Dinge eine noch gefährlichere Wendung nehmen?
Bis 30. Juni: »Megalobox«
Der Sport-Anime »Megalobox« kann ebenfalls nur noch bis zum 30. Juni 2021 auf Netflix angesehen werden. Die Serie ist danach weiterhin bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar und kann bei polyband anime auf DVD und Blu-ray erworben werden.
Handlung:
»Die Klappe halten und blind gehorchen. Das ist was für Feiglinge.« Als illegaler Untergrundboxer muss sich Junk Dog den ungeschriebenen Gesetzen des Ringes fügen, aber jetzt hat er genug. Er will sich für das große Megalonia-Turnier qualifizieren – und seinem Schattendasein ein Ende setzen.
Bis 28. Juni: »Naruto«
Der 220-teilige Anime-Klassiker »Naruto« ist bis zum 28. Juni 2021 auf Netflix verfügbar. Danach kann die Serie weiterhin mit deutscher Synchronisation bei TVNOW sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll angesehen werden. Ein Disc-Release erfolgte bei KSM Anime.
Handlung:
Das Dorf versteckt hinter den Blättern ist die Heimat der talentiertesten Ninja der Welt. Vor zwölf Jahren sah es sich dem Angriff des Neunschwänzigen Fuchses ausgesetzt, doch der Anführer des Dorfes konnten dessen Geist in den Körper eines kleines Jungen bannen. Dieser wuchs schließlich zum tollpatschigen Naruto heran, welcher davon träumt, eines Tages der Hokage seines Dorfes zu werden.
Bis 30. Juni: »Rage of Bahamut: Genesis«
Die Serie »Rage of Bahamut: Genesis« wird am 30. Juni 2021 von Netflix entfernt. Prime Video bietet diese weiterhin auf Abruf an, während KSM Anime die DVD und Blu-ray vertreibt.
Handlung:
In der magischen Welt Mistarcia drohte einst der schwarz-silber beflügelte Bahamut die Welt zu zerstören. In größter Not schlossen sich die Menschen, Götter und Dämonen zusammen und besiegten Bahamut in einem großen Kampf.
Seine ungeheuerliche Zerstörungskraft wurde in einem magischen Siegel gebannt, dessen Schlüssel aus zwei Hälften besteht. Eine Hälfte hüten die Götter und die andere ist in der Obhut der Dämonen, sodass das Siegel für alle Ewigkeiten verschlossen bleibt. Doch dann stiehlt die Menschenfrau Amira die Schlüsselhälfte der Götter …
Bis 30. Juni: »Tales of Zestiria the X«
Auch »Tales of Zestiria the X« kann nur noch bis zum 30. Juni 2021 auf Netflix gestreamt werden. Die Serie ist weiterhin auf Prime Video verfügbar und kann zudem auf Disc erworben werden.
Handlung:
Sorey ist ein ganz normaler Junge, allerdings wächst er bei den gottgleichen Seraphim auf und kann diese auch sehen – was anderen Menschen verwehrt ist.
Als er auf einer Erkundungstour mit seinem Freund Mikleo auf das Menschenmädchen Alisha trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. In der großen Stadt wird er in Streitigkeiten rivalisierender Gruppen verwickelt und erwacht als sogenannter »Hirte«, der die Welt von der Bosheit reinigen soll.
Bis 30. Juni: »Trinity Seven«
Der Fantasy-Action-Anime »Trinity Seven« verlässt das Netflix-Programm am 30. Juni 2021. Danach kann die Serie weiterhin bei Prime Video auf Deutsch sowie bei Crunchyroll auf Japanisch mit deutschen Untertiteln gestreamt und bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erworben werden.
Handlung:
Hochmut, Neid, Faulheit, Habgier, Maßlosigkeit, Wollust, Zorn. Dies sind die sieben Sünden die sieben Mädchen auferlegt wurden, welche über die Biblia-Schule bestimmen. Um seine eigene Welt wiederzuerlangen, beschließt ein Junge, diese Sünden unter seine Kontrolle zu bringen.
Die Welt, die dieser Junge, Kasuga Arata, einst kannte, sowie seine Cousine Hijiri sind durch ein mysteriöses Zerfallsphänomen in eine andere Dimension verschwunden. Um das Phänomen zu verstehen und seine Cousine zurückzuerlangen, tritt er in die Biblia-Schule ein, wo er auf die sieben Mädchen und ihre Sünden stößt.
Stand: 1. Juni 2021. Änderungen vorbehalten.
Titelbild: © Riku Misora, SB Creative Corp. / Chivalry Project
Mist bin noch mitten in Naruto. Von der Liste hätte ich noch gerne Tales of Zestiria, K Project und eventuell rage of bahamut. A Chivilary of a failed knight kenn ich bereits und der Rest interessiert mich nicht wirklich.
Bei Netflix wünsche ich mir noch, dass sie Lizenzen, welche ganz auslaufen und ohne Aussicht auf eine Neulizensierung, irgendwie kennzeichnen würden. So könnte man immerhin die Prioritäten richtig setzen.
Bei Tales ist es ja eh nur die halbe Serie die dort war…warum auch immer man nicht gleich es vollständig holte.
ich kanns dir sagen »Geld« deswegen
Ein Kommen und Gehen😂
Irgendwo muss wohl auch mit Animes Geld zu verdienen sein, und sei es immer wieder neue Zeitverträge abzuschließen😅
Wenn das mal bis hin zu den Zeichnern ankommen würde😑
So sieht es aus.👍
🙁 Habe bei dem Thumbnail gedacht das es News zu A Chivalry of a Failed Knight gibt, dann habe ich den Titel gelesen.
FeelsBadMan
A Chivalry of a Failed KnighT, 🙁
Wie lange hält eigentlich so ne Netflix Lizenz ? Chivalry fliegt gefühlt 3x im Jahr raus 😀
Schau dir nur mal Demon KIng Daimao an seit 2016 bei Netflix und bisher nie ausgelaufen…
Doch, Demon King Daimao sollte doch erst vor paar Monaten aus dem Programm fliegen (meine ich), ich glaube aber, dass sie die Lizenz verlängert haben oder die Serie entnommen wurde und nochmal hinzugefügt wurde.
Nichts was ich vermissen würde (K Project was für ein Glück auf BD), vllt. zur Abwechslung mal ein paar neue Anime von den Publishern dazu nehmen. 😛
Ggf. mal ein paar Anime mehr von Leonine Anime usw. (also wenn man sich die Rechte leihen darf).
Weiß jemand ob von Chivalry of Failed Knight jemals eine Fortsetzung kommt
Die Anime werden wohl auf Dauer nicht wiederkehren… man will ja aniverse aufbauen!
Ist mir aber ziemlich egal.
Na zum Glück gibt es Tales of Zestiria X – The Anime noch kostenlos im Prime Abo! Da brauche ich mir wegen dem Streaming keine Sorgen machen. Spiele nämlich zur Zeit das Spiel und wollte den Anime nach dem beenden des Spiels ansehen um zu sehen ob die beiden sich beim Story-Verlauf unterscheiden oder nicht.
Ich hab den Anime nach der 6 Folge tatsächlich abgebrochen, fand den so unendlich langweilig. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Anime abbreche.
Ich habe den nicht mal angefangen. 😉
Ich sag nur aniverse…
Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag wie ich den ganzen Light Novel lesen von A Chivalry of a Failed KnighT kann? Die offizielle Veröffentlichung geht ja anscheine nicht voran!
A chivalry of a failed knight und trinity seven habe ich auf Blu ray. Aber tales of zestiria werde ich mir wohl noch vorher ansehen. Der Rest interessiert mich nicht.
Ich bin eigendlich nur über A Chivalry of a Failed Knight traurig und über Trinty Seven, weil ich die mir noch ansehen muss. A Chivalry of a Failed Knight kann ja wenn eine Vortsetztung draußen ist wieder in Netflix eingestellt werden.
Alle bis auf Tales of Zestria habe ich schon gesehen. Warum Megalo Box auf einmal verschwindet wundert mich aber na ja es sind schon 3 Jahre her seitdem das raus ist und ich hoffe der wird wieder auf jeden fall lizenziert. Naruto interessiert mich eher weniger, darum ist das für mich nicht schlimm.
Megalo Box kannst du aber auf Anime on Demand noch schauen. Ich schaue den gerade zum 1 mal, weil ich dachte Sport Anime bzw. Boxsport interessiert mich nicht. Aber das Setting, die dreckige Retro Anime Atmosphäre hat mich dann doch abgeholt. 👌
Noragami wird auch komplett entfernt, zumindest wird der Hinweis bei den Folge eingeblendet.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Dabei handelt es sich bislang nur um die zweite Staffel, die wir in der Liste nun ergänzt haben. Danke für den Hinweis! ^^