Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Idaten Deities in the Peaceful Generation« (jap.: »Heion Sedai no Idaten-tachi«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 22. Juli 2021 in Japan ausgestrahlt wird. Zudem wurden ein neuer Trailer sowie ein Visual veröffentlicht.
Anime entsteht bei MAPPA
Die Anime-Umsetzung des Comedy-Manga entsteht unter der Regie von Seimei Kidokoro (Assistant Director bei »Fireworks« und »Hells«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100«) übernimmt die Serienkomposition, während das Charakterdesign von Nao Ootsu beigesteuert wird.
In den Hauptrollen sind Romi Park (Edward Elric in »Fullmetal Alchemist«) als Hayato und Megumi Ogata (Shinji Ikari in »Evangelion«) als Isli zu hören. Darüber hinaus spricht Yui Horie (Hanyuu in »Higurashi«) den Charakter Paula, und Ron wird von Akemi Okamura (Nami in »One Piece«) vertont.
Der originale Manga von Amahara, der auch als Autor von »Interspecies Reviewers« bekannt ist, erschien vor seinem kommerziellen Erfolg kostenlos im Internet. Im August 2018 wurde die Reihe mit neuen Illustrationen von Coolkyoushinja (»Miss Kobayashi’s Dragon Maidins«) in das »Young Animal«-Magazin aufgenommen. Der Verlag Hakusensha brachte bislang drei Bände in den Handel.
Ein deutschsprachiger Release der Manga-Reihe wurde aktuell noch nicht angekündigt.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Hayato ist eine junge Gottheit mit einem unflätigen Mundwerk, die schon immer gespannt den Legenden über Dämonen gelauscht hat, die vor etwa 800 Jahren von den Göttern besiegt und weggeschlossen wurden. Die Geschichte folgt der epischen Saga von mehreren jungen Gottheiten, die nach der Auferstehung der Dämonen gegen diese kämpfen und verschiedene Herausforderungen überwinden müssen. Ein großer Krieg zwischen Göttern, Menschen und Dämonen steht kurz bevor!
© Hakusensha / Coolkyoushinja / Amahara
Okay, so spontan würde ich sagen, dass ich interessiert bin. Die Farbgebung im Trailer fand ich super. Ich bin mal gespannt, ob das auch so ähnlich in der Serie sein wird.
Als ich gelesen habe »Autor von Interspecies Reviewers« hatte ich schon Angst nochmal so einen Trip durchleben zu müssen, aber der Trailer hat mich dann doch positiv überrascht. Ich werde da definitiv mal reinschauen.