AniMoon lizenziert »Mother of the Goddess’ Dormitory«

AniMoon Publishing bestätigte heute gegenüber Anime2You, dass man sich die Lizenz an der Comedy-Ecchi-Serie »Mother of the Goddess’ Dormitory« (jap.: »Megami-ryou no Ryoubo-kun«) gesichert hat.

Disc-Release im Frühjahr 2022

Der Anime, der ab Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, soll hierzulande in der TV-Fassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen sein und voraussichtlich im Frühjahr 2022 in der komplett unzensierten Version als Limited Edition mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Details, wie der Simulcast-Anbieter, stehen noch aus.

Werbung

»Mother of the Goddess’ Dormitory« entsteht unter der Regie von Shunsuke Nakashige (Episode Director bei »Sword Art Online: Alicization«) im Studio asread. Das Skript wird von Masashi Suzuki (»Koe de Oshigoto!«) verfasst, während Maiko Okada als Charakterdesigner beteiligt ist.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Ikumi Hino und wird seit Dezember 2017 im »Monthly Shonen Ace«-Magazin publiziert. Der japanische Verlag Kadokawa fasste die bisherigen Kapitel in sechs Bände zusammen. Ein deutscher Release der Reihe wurde noch nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der zwölfjährige Koshi Nagumo wurde nach einem Hausbrand von seinem Vater allein gelassen und ist nun obdachlos, mittellos und ohne Verwandte, die sich um ihn kümmern könnten.

Als er eines Tages am Straßenrand rumsitzt, wird die hübsche Minerva auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in ein Frauenwohnheim voller problematischer Studentinnen mit. Dort soll er fortan als »Wohnheimmutter« tätig sein. Umgeben von eigenwilligen und schwierigen älteren Frauen beginnt Koshi ein »leicht ecchihaftes« neues Leben.

© Ikumi Hino / Kadokawa

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

74 Kommentare und Antworten zu "AniMoon lizenziert »Mother of the Goddess’ Dormitory«"

avatar
Neueste Älteste
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Oh eine schöne überraschung hab den Anime auf meiner Watchlist die Trailer und das setting haben mir gut gefallen .

bästy
Gast
bästy

Let’s goooooooooo!

Natsu90
Gast
Natsu90

Jo wieder die Kategorie: Kleiner Shota wird von vielen älteren Frauen/Mädchen umringt und umgarnt. Na ja auch nicht mein Genre aber es wird wohl wieder großen Erfolg hier haben.

PS: Was ich wieder auch extrem lachhaft finde ist die Geschichte mit den zwei Versionen die auf der Disk dann drauf sein soll🤣😂

Ist die gleiche blöde Geschichte wie beim Philosophen🤷‍♂️

Wird mal wieder Zeit dass Animoon wieder ein good old Anime aus längst vergangenen Zeiten lizenziert.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

»Was ich wieder auch extrem lachhaft finde ist die Geschichte mit den zwei Versionen die auf der Disk dann drauf sein soll«

Ist aber doch bei Ecchi-Titeln nicht erst seit gestern Normalzustand, dass man in der Disc-Version mehr zu sehen bekommt bzw. die Schleier aus der TV-/Stream-Version entfernt werden.
Kann also auch eine Lizenz-Frage sein, warum man nicht direkt die unzensierte Version im Simulcast bringt. Es wundert mich zumindest nicht.

Stephan
Gast
Stephan

Ganz einfach, weil man sonst eine Altersabfrage in die streaming Anbieter mit einbauen müsste und das wollen sie wohl nicht. Oder die unzensierten Versionen erscheinen erst später.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Da wäre ich mir nicht so sicher, da die meisten Ecchis unzensiert auch jugendfrei (FSK 16) sind. Dafür braucht es in der Regel soweit ich weiß keine Altersabfrage.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das ist eine Lizenz Geschichte ist und dass das auch in der Vorgabe oder Voraussetzung darstellt ist klar.
Trotzdem finde ich das etwas blöd🤔😛

Guts
Gast
Guts

Natsu meint die Discs und nicht den Simulcast. Da hat AniMoon bei Peter Grill schon eine zensierte und unzensierte Version auf die selbe Disc gepackt um die Laufzeit zu strecken. Das jedenfalls ist kein Normalzustand, noch nicht…

Ich
Gast
Ich

Das sollte auch NIE einer werden.

Ich
Gast
Ich

Ähm, da steht doch gar nicht, dass bei der Disc-Variante 2 Versionen drauf sind. Da steht, dass die TV-Fassung im Simulcast läuft und die unzensierte Version auf DVD und Blu-Ray erscheint.
Ja, sie haben das beim Philosophen gemacht und ich finde das auch Mist. Aber das bedeutet ja nicht, dass sie es hier auch so machen; zumindest hoffe ich das mal. Damit würde ich micht erst auseinandersetzen, wenn auch die Ankündigung kommt, dass sie es wieder so machen.
Wenn sie es tatsächlich hier auch so machen, könnte man ja einfach mal eine E-Mail schicken und fragen, was das soll. Es versteht sich von selbst, dass man das dann in einem ordentlichen Ton macht und nicht mit Rumgemotze. Das war jetzt allgemein gemeint und nicht persönlich; nur, dass das klar ist.

Guts
Gast
Guts

Wollte ich gerade eigentlich noch dazuschreiben: Bei einem bekannten Anime-Youtuber wurden bereits beide Versionen für den Disc-Release angekündigt.

Ich
Gast
Ich

Bei einem YouTuber also. Ist das denn eine verlässliche Aussage? Bei solchen YouTube Aussagen bin ich immer vorsichtig. Hat das nur der YouTuber gesagt oder war da ein Offizieller von Animoon, der das bekanntgegeben hat?

Guts
Gast
Guts

Ich dachte eigentlich jeder weiß wer gemeint war -> Ninotaku TV ^^

Ich
Gast
Ich

An Guts:
Nein; tut mir Leid, ich nicht. Die Anderen hier wahrscheinlich schon. Von dem ganzen YouTube Gedöns mit den «Berühmtheiten«, die es dort gibt, habe ich keine Ahnung. Daher muss man mir sowas sagen. Ich sehe mir da nur regelmäßig Videos von The Techne an. Sonst nutze ich das nur sporadisch.

TheBeron
Gast
TheBeron

Bin mir nicht so sicher ob er sich da nicht einfach nur unglücklich ausgedrückt hat…
Und bei 2*4 (vollen) Ep pro Disc wird das auch mit dem Speicher auf einer einzelnen Disc sehr knapp.
@Anime2You könnt ihr dem mal nachgehen?

Guts
Gast
Guts

@Robin Hirsch: Gibt es Neuigkeiten?

lupp
Gast
lupp

AniMoon lässt echt nach. in letzter Zeit besteht der Deutsche Anime-markt nur noch aus Comedy-Ecchi-Zeugs.

Zelda
Gast
Zelda

Traurig aber wahr, aber lass das nicht die A…kriecher hören, sonst ist man ja ein Hater, der an allem was auszusetzen hat, weil man ja nur noch positiv über Anime schreiben darf.😅

TomSir79
Gast
TomSir79

Ich hätte eher was zum aussetzen wie du andere als A****kriecher beschimpfst, die anderer Meinung sind als du. Eine Meinung haben ist ja schön und gut, man kann sie aber auch zivilisierter rüber bringen. 🙄

Mana
Gast
Mana

Man kann halt nicht leugnen dass diese Fangruppen auch eher wohl mehr Geld hinlegen daher gibts für solche ja auch in Japan mehr.

Zelda
Gast
Zelda

Ohje, warum permanent nur so etwas?
Ist es so dramatisch, wenn man mal etwas ohne viel Ecchi bringt?

Mit Toradora, Usagi Drop und My Teen Romantic Comedy haben Sie mich gut unterhalten, aber ansonsten, kann ich nur den Kopf schütteln, bringt bitte nicht zu sehr auf Ecchi um…

(Ich hab sonst die Befürchtung, dass ältere Anime, die schon längst hier erscheinen sollten, niemals kommen D: )

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Ältere Animes kommen sicherlich noch mal wieder von Animoon. Welcome to the NHK werden die auch noch dieses Jahr rausbringen.
Ist nur so das sich diese Ecchi Sachen gut verkaufen.

Zelda
Gast
Zelda

Ja das ist mir persönlich trotzdem zu wenig, das ist halt kein Vergleich zu dem was momentan released wird, da bringst auch nichts, wenn man sagt, »ja aber da kommt noch NHK«, das ist immer noch nur ein Anime im Gegensatz zu dem was hier noch die nächste Zeit rauskommt.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Ich sehe es da recht nüchtern. Wenn mich da bei Animoon ein Titel nicht interessiert wird der nicht gekauft. Wenn die mal was schönes rausbringen was mir zusagt landet es direkt auf meine Einkaufsliste. So war es bei mir letztens mit Dororo so gewesen. War eine ziemlich intensive Serie gewesen die unter die Haut geht.

Außerdem so hart es auch klingt. Die Publisher müssen irgendwie Geld verdienen und wenn sich viele dieser Ecchi Titel nicht so gut verkaufen würde Animoon die nicht weiter in ihr Programm aufnehmen. Ich greife mir von deren Programm dann nur die Juwelen ab. Ansonsten gibt es noch andere Publisher.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

»Ohje, warum permanent nur so etwas?
Ist es so dramatisch, wenn man mal etwas ohne viel Ecchi bringt?«

Erstens ist permanent definitiv übertrieben und zweitens verkauft sich »so etwas« wohl einfach gut genug.
So dramatisch wird es sicher nicht sein, auch Serien zu bringen, die kein oder nur wenig Ecchi bieten, allerdings finden einige Leute bei fast jeder Lizenz einen Grund zum Wei… äh, »Kritisieren«.

»Mit Toradora, Usagi Drop und My Teen Romantic Comedy haben Sie mich gut unterhalten, aber ansonsten, kann ich nur den Kopf schütteln, bringt bitte nicht zu sehr auf Ecchi um…«

Das mag jetzt zwar etwas überheblich klingen, aber das Problem scheinst eher du selbst bzw. dein Geschmack zu sein, wenn du mit gerade mal 3 Serien aus dem Animoon-Katalog etwas anfangen kannst.

»(Ich hab sonst die Befürchtung, dass ältere Anime, die schon längst hier erscheinen sollten, niemals kommen D: )«

Eines der letzten Videos von Ninotaku zur Serie Monster könnte vielleicht ein wenig Aufschluss geben, warum die ein oder andere ältere Serie es bisher nicht nach D/A/CH geschafft hat oder evtl. sogar nie schaffen wird.

Natsu90
Gast
Natsu90

Was hat er denn da gesagt: ach ja es sind zu viele Folgen was jetzt Monster betrifft… das ist eine Erkenntnis die kein Schwein versteht und keiner auch irgendwie schon vorher wusste.

Doch schon einigen war das schon klar und ich hatte mal zu einem Artikel auch hier zu Monster fast dasselbe geschrieben weil ich mir das schon dachte…. zu viele Folgen zu viele Kosten und zu alt für das heutige Publikum…. was nicht für das heutige Publikum, Anime Publikum spricht hier in Deutschland…. wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf🙂

Aber dafür dann immer wieder zwölfteilige oder 25 teilige Fantasy/Isekai oder Ecchis ja toll schön wenn der Geschmack von allen so getroffen wird.
Es soll ja auch noch andere Leute mit anderen Genre Geschmäckern geben nicht wahr?😁

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Kommt mir so vor, als fühltest du dich gerade irgendwie auf den Schlips getreten. Falls nicht, sorry für den Vorwurf.

Irrelevant ist jedenfalls, was du bzw. einigen eventuell auch vor Ninos Video schon »klar war« (wohl eher auf was sie getippt haben), anderen ist es vielleicht nicht klar, deshalb ist es für diese Leute wohl auch sicher nicht verkehrt, sich dieses Video, was knapp 7 Minuten Lebenszeit in Kauf nimmt, mal anzusehen. Und bevor mir das jetzt irgendwer vorwerfen möchte: Nope, ich bin definitiv kein Nino-Fanboy.

Natürlich darfst du deine Meinung dazu sagen, aber eine Meinung ist eben nur eine Meinung. Und wenn du auf den Zelda-Zug aufspringen willst, dass wir in Deutschland nur noch Isekai und/oder Ecchi bekommen, redest du dir wohl eher selbst etwas ein. Aber man sieht ja auch bekanntlich auch immer eher das, was einen stört. Dass es nichts für andere Genre-Geschmäcker gibt, ist einfach Unsinn.

Natsu90
Gast
Natsu90

Nö, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten keine Sorge🙂
Ich will auch nicht komplett ein Genre verteufeln das ist überhaupt gar nicht so mein Fall. Auch wenn es von einigen Genre eine gefühlte Überpräsenz gibt. Wie gesagt vieles ist halt auch nicht mein Fall aber das ist halt meine Meinung und das muss man halt nicht teilen.Trotzdem hatte ich mal ganz für mich allein gewisse Ansprüche an Animoon.

Mein Traum war es halt dass dieser Publisher für die alten Hasen unter uns da ist der endlich die Animes hier raus bringt die wir schon seit gefühlt 20 Jahren hier haben müssten…. aber wie so oft Traum und Realität liegen halt sehr weit auseinander….

Animoon muss ja halt auch schauen wie sie ihr Geld verdienen.

Zelda
Gast
Zelda

Keine Sorge Troll (einfach nur passend lel), wir sehen die Relation dazu und ja natürlich können wir gerade was das Thema Ecchi angeht, noch unterscheid, von »hält sich im Rahmen«, bis »oh schon wieder« und das was jetzt letzter Zeit erscheint fällt eher in das Raster »oh schon wieder«.
Für meinen Geschmack gibt es halt wenig gute Ecchis und Ecchi ist halt nicht gleich Ecchi, wenn ich mir so diverse Lizenzierungen angucke und diese dann mit meinem Lieblingsecchi Yamada-kun and the Seven Witches vergleiche, ist es halt urghhh.
Manchmal ist weniger mehr (bevor noch jemand wieder auf die geistreiche Idee kommt, man sagt das nur, weil man prüde ist *facepalm*).
Ist natürlich auch Geschmackssache, aber mir sagt halt (und das sehen auch viele andere so) die Richtung von K-On zu, Slapstick, Comedy, SoL, gut Moe und Musik kann dabei sein und natürlich auch Romance.
Aber das scheint ja leider zu langweilig zu sein, lieber lacht man sich das hundertste Mal schlapp, weil ja vollkommen unverhöfft der Boy gestoplert ist und beim hochgehen unter dem Rock von nem Mädel hängt.
Das ist Comedy, aber für meinen Geschmack lache ich da 1-2 mal, danach ist das einfach nur noch ein Augenrollen, gilt natürlich auch für andere klischehafte Momente.

Wenn man dann noch, weil das ja hier schon öfters mal geschrieben wurde, prüde ist, frag ich mich was die andere Seite ist, sexgeil?
Ich meine, es gibt ja genug Leute, die das jeweilige Genre nicht abhaben können, daher frage ich mich halt immer wieder, was so viel geiler daran ist, dass zum 10mal in einer Folge Mädels die Kleidung zerfetzt, man, wenn es gut geht dann auch mal Nippel sehen kann.
Wenn ich mir angucke, wie manche Animefans in dem Falle schreiben, frage ich mich ob Sie irgendwas kompensieren müssen?

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

@Natsu:
Ja, bei gefühlter Überpräsenz ist aber eben »gefühlt« das Stichwort. Dann kommt auch wieder die Frage auf, ab welchem Aufkommen ein Titel als Ecchi-Titel zu werten ist… erst, wenn jede Folge mindestens 1-2 Szenen bietet oder auch schon, wenn alle 5 Folgen mal eine Szene vorkommt?

Ich würde z.B. Pet Girl of Sakurasou nicht unbedingt als Ecchi-Anime bewerben, auch wenn der Titel ein paar Szenen in der Richtung bietet, aber nicht unbedingt ein Hauptaugenmerk darauf legt im Gegensatz zu Titeln wie Ikki Tousen oder To love Ru. Für manche scheint ein Pet Girl allerdings schon auszureichen und das finde ich persönlich schon etwas übertrieben.

Interessant finde ich allerdings in Bezug auf diesen Titel jedoch, dass einige sich über Ecchi an sich beschweren, aber kaum einer davon spricht, dass der Protagonist schon laut Beschreibung gerade mal 12 ist. Je nachdem, wie es in der Serie zugeht, könnten hier eventuell wieder die Simulcast-Anbieter abspringen.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

@Zelda:
Yamada-kun habe ich persönlich nicht geschaut, deshalb kann ich zum Anteil der Ecchi-Szenen nicht sagen. Ich meine nur vom Hören sagen, dass der Titel eher mit einem Pet Girl of Sakurasou vergleichbar ist, also eher ein Titel, den ich selbst nicht mal unbedingt als Ecchi bewerben würde, weil das größte Hauptaugenmerk nicht darauf liegt.

Man muss ja nicht über den 100. Ich-fall-in-deinen-Schoß-Joke lachen (mache ich übrigens auch nicht), irgendwann hat man natürlich alles schon x-mal gesehen, aber es freut mich für dich, wenn dir der K-On!-Humor gefällt, der mir persönlich einfach viel zu zahm war und ich lieber etwas wie Lucky Star gesehen hätte, um mal bei KyoAni zu bleiben, da der Humor dort wenigtens noch Biss hatte. Immerhin war die Musik tatsächlich ok, aber das ist das Mindeste, was man von einem Anime erwarten sollte, der damit wirbt.

Zwischen prüde und sexgeil liegen wohl übrigens noch ein paar Stufen genau wie zwischen schwarz und weiß. Jedenfalls ist es schon etwas merkwürdig, wenn sich jemand wiederholt zwanghaft dagegen aussprechen muss. Ist nicht mal explizit auf eine bestimmte Person bezogen, eher auf einige Namen, die man bei diesem Thema immer wieder als Kämpfer gegen böse Ecchi-Anime liest. Das wirkt wie ein Komplex und man sagt ja z.B. auch, wer sich immer und immer wieder vehement gegen Homosexualität ausspricht, möglicherweise nur verheimlichen will, genau das zu sein.

Ich weiß auch nicht, ob jemand, der Anime mit Ecchi-Anteil schaut oder jemand, der ständig herausposaunt, wie philosophisch wertvoll die gottgegebenen Serien sind, die nur er sich anschaut, irgendetwas kompensieren muss. Soll doch einfach jeder schauen, was ihn unterhält und glücklich macht, wo ist das Problem? Leben und leben lassen und das ohne ständig die andere Seite zu attackieren… aber das ist in Zeiten von Social Media wohl so gut wie undenkbar.

Zelda
Gast
Zelda

@Troll
Mhhh du solltest vllt. wissen, dass die meisten sich nicht wirklich selbst reflektieren können und gerade dein geschriebenes trifft es da ganz gut, also mal auf die Community bezogen, ich war schon in animespezifischen Foren, komischerweise gab es da dieses »attackieren« nicht wirklich, klar hier und da hast du mal ein schwarzes Schaf, aber es war noch nie so übertrieben, wie hier, hier strotzen einige nur so vor Doppelmoral.😅
Ich hab hier auch schon einige Namen lesen dürfen, jeder hat da seine Fehler gemacht, interessant war halt aber die »wie könnt Ihr nur kritisieren Seite«, die sich ja immer als arme Opfer sieht, aber so ziemlich asozial war, teilweise schlimmer als die andere Seite.😅

Auch du überspitzt in deinem Text ziemlich viel, »böse Ecchi«, vllt. Mal dran gedacht, dass es nur ein langweiliges/nerviges Thema ist?
Ich weiß, wir dürfen das nicht sagen, die Gegenseite darf dafür aber das kritisieren was wir gucken, Stichwort Doppelmoral.
Vllt. haben andere auch einfach nur ein anderes Auffassungsbild von sexueller Darstellung und das sind halt nicht selten Frauen und ich kann es Ihnen nicht verdenken, schön wenn der Mann lachend und fast sabbernd neben der Freundin hockt und sieht wie wieder irgendein Kleid zerreißt oder sonstiges, klar kann man da wieder diskutieren, hat man nen gesunden Hang zu dem Thema, weil es einen stört wie es dargestellt wird oder weil man wirklich ein dunkles Ich hat.
Ich vermute mal, die Gegenseite wird genug Strohmänner aufbauen, damit man das so ins lustige ziehen kann. 🤔

Nicht pauschal, aber sind halt meist dann auch Männer, die bei Frauen irgendwelche abartigen sexuellen Sprüche bringen, ist jetzt nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist.😅

Stephan
Gast
Stephan

Wäre schön wenn sie erstmal Animes komplett rausbringen wie is this a zombie….. Ach da war doch noch einer…… Komm jetzt nicht mehr auf den namen.

MikeSully
Gast
MikeSully

Haganai und The Familiar of Zero

Natsu90
Gast
Natsu90

Ehrlich gesagt Leute habe ich das Gefühl dass weder The Familiar of Zero noch Is this a Zombie fortgesetzt bzw abgeschlossen werden.
Bei Haganai könnte ich mir vorstellen dass die zweite Staffel noch kommen könnte?
Aber ich glaube Animoon ist so knallhart wie peppermint wenn eine Serie nicht den gewünschten Erfolg bringt wird sie halt abgesägt.

Bei Animoon kann es ja noch teilweise verstehen sie sind vielleicht noch nicht so stark etabliert wie Peppermint und müssen halt mehr auf ihre Kosten achten.

Auf der anderen Seite ist es nicht schön wenn man eine Serie angefangen hat und man irgendwie schon gewöhnt ist durch andere Serien von Animoon dass man etwas komplett von A bis Z kriegt.

Stephan
Gast
Stephan

Sieht man auch bei ksm…. Trinity seven….. Die Staffel und den ersten Film haben sie noch gebracht…. Auf den 2ten Film können wir wohl lange warten der wird nämlich nicht mehr kommen. Denke mal das die anderen Teile nicht genug eingebracht haben.

Stephan
Gast
Stephan

Stimmt, die beiden meinte ich auch, danke 😊 und genau auf haganai warte ich auch noch, da ich mir letzte Woche erst die komplette Staffel gegönnt habe.

MikeSully
Gast
MikeSully

Am Anfang war AniMoon echt vielfältiger was die Genres angeht, mir geht das langsam echt gegen den Strich das fast nur noch Romcom, Ecchi und Harem Zeugs kommt. Ich setze meine Hoffnung weiterhin auf die alten Perlen, immerhin kommt noch Welcome to the NHK demnächst. Ein Anime bei dem ich aber übelst abgehen würde wenn der lizensiert wird ist From the New World. So ein genialer Anime und mit 25 Folgen sollte das durchaus machbar für die sein.

Natsu90
Gast
Natsu90

Dein Wort in Kami-samas Ohr😇

Accelerator
Gast
Accelerator

? was ist das für eine subjektive Wahrnehmung
naja Boogipop ist doch noch relativ frisch
bzw. Deca Dence
oder Kurokos Basketball was aktl »läuft«

Es gibt immer noch die Vielfalt … sogar vielfältiger

Yosuga no Sora (2016-2017) (1Cour)
Toradora (2017)(2Cour)
UsagiDrop (2018)(1Cour+1Film)
Higurashi (2018-2020;+) (2x2Cour+OVA)(+ wegen den neuen Ablegern)(2Cour+?Cour)
GoblinSlayer(2019+2020)(1Cour+1Film)
Date A Live (2019-2020;+)(3x1Cour+1Film) (+ wegen DaB & DaL4)
Is this a zombie (2019;?+?)(1Cour) => wo Staffel2 fehlt (1Cour)
KonoSuba (2019-2020)(2x1Cour+1Film)
Familiar of Zero (2019;?+?)(1Cour) => wo S2,3&4 fehlen(3x1Cour)
Dororo (2020)(2Cour)
Haganai (2020;?+?)(1Cour) => Staffel2?? (1Cour)
Pet Girl of Sakurasou (2020)(2Cour)
Arifureta (2020-2021)(1Cour)
Boogiepop (2020)(1,5Cour)
KurokosBasketBall (2020-2022?/23?)(3x2Cour+1Film)
My Teen Romantic Comedy SNAFU (2021;?+?)(?+? wegen Staffel3) (3x1Cour)
Bofuri (2021)(1Cour)
SchoolDays (2021)(1Cour)
PeterGrill (2021)(1Cour)
DecaDence (2021)(1Cour)

=> RedoHealer (1Cour)
=> WelcomeNHK (2Cour)

Natsu90
Gast
Natsu90

Was man mit Vielfalt vielleicht meint was ich vielleicht damit meine…. zähl mal bitte die älteren Animes raus aus deiner Aufzählung
(die wirklich alten guten Perlen)

Weil man hatte ja mal das Gefühl bei Animoon sie könnte das zweite Universum werden…..

Ältere Animes, Animes mit Substanz und vielleicht etwas abseits des Mainstreams……

Davon sehe ich nicht mehr viel bei Animoon?!

Natürlich war mir klar dass Animoon auch neuere Animes bringen musste aber dass sie jetzt auf solche Animes zurückgreifen weil diese sich gut verkaufen finde ich nicht so gut.

Oder sie halt darauf scheinbar vielleicht auch angewiesen sind?!

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Ein zweites Universum/Leonine wäre Animoon ganz sicher nie geworden und das ist eigentlich auch ganz gut so, denn dafür ist Universum viel zu speziell und hat sich dazu auch Jahre lang gesträubt, Serien anzufassen, die das böse Limit von 12 Folgen überschreiten.

Nebenher landet vieles doch nur dort, weil es Ghibli-like oder eben »einfach anders« ist. Einfach anders ist in meinen Augen aber kein Garant auf einen guten Titel, wenn man sich nicht gerade für elitär hält oder ein beinharter Nonkonformist ist. Manche Titel fand ich persönlich sogar einfach maximal mittelmäßig oder overhyped, eben weil sie »anders« waren als die anderen Serien aus der jeweiligen Season.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das stimmt leider. Ja mal schauen…. ich bin froh wenn sie halt ab und zu mal einen älteren Anime hierher bringen.

Accelerator
Gast
Accelerator

ja die älteren Titel werden mit der Zeit weniger ABER
von den neueren
Boggiepop, DecaDence & Dororo sind auch nischige darunter

Plus
bzgl Kult: dazu kann
SchoolDays , ob man will oder nicht ist auch Kult, genau wie ein Higurashi & Toradora & Familiar of Zero, jeder andere Titel ist zu jung um schon als Kult oder als älter betitelt zu werden, evtl. noch die Reboots von Dororo & Boogiepop

Bei der Titelwahl bzgl neue Titel bei Simulcast kann man eindeutig meckern, aber was so mit nebenbei angekündigt wurde wie zb ein NHK gleicht es aus meiner Ansicht nach beim HomeEntertaiment Bereich. (plus ein Boogiepop ist zB bei den Simulcast gewesen)

»das zweite Universum werden….. « …. ok den Gedanken hatte ich nie bei den hohen Preisen & Anzahl der Volumen
& bzgl Anime mit Substanz …. muss ih mal wieder Boogiepop betonen?
Abseits des MainStreams? …. -_-

Natsu90
Gast
Natsu90

Boogiepop war auch wirklich ne Ausnahme und da fand ich es auch interessant und gut dass sie es auch als Box rausgebracht haben.

Wie gesagt ich hatte vielleicht komplette illusorische Vorstellungen was diesen Publisher betrifft😅🤣😂

Ich
Gast
Ich

Ich hätte mal eine allgemeine Frage: das ist ja nicht der erste Kommentar, den ich von Ihnen lese. Sie sind ja anscheinend befähigt, diese ganzen Aufzählungen wiederzugeben, sei es wie hier oder wenn es um Adaptionen geht. Da schlüsseln sie ja auch immer die einzelnen Bände in Bezug auf den jeweiligen Anime auf. Haben Sie das alles im Kopf? Oder haben Sie irgendwelche Listen angefertigt, wo Sie das alles aufgeschrieben haben, damit Sie da nachsehen können? Das würde mich einfach mal interessieren. Wenn Sie es mir nicht sagen wollen, müssen Sie das natürlich nicht.

Accelerator
Gast
Accelerator

einfach schnell die Webseiten der Publisher, Wikipedia, diverse Datenbankseiten(zN anisearch, myanimelist, mangaupdates) , und Reddits & FanWikis der entsprechenden Reihen besuchen & dann parralel den Kommentar schreiben
im Falle dieser Auflistung
=> AniMoon Seite aufgeruft und für jeden Reihe die Vol 1 & das letzte Vol aufgerufen
=> & evtl. zb bei Wikipedia gegengescheckt um die Cour/Staffel Anzahl mit meinem Gedächtnis abzugleichen

Meistens rufe ich vieles von meinem Gedächtnis ab. (bzgl Titel & was ist die Vorlage, bei was hat Publisher XY muss ich aber eher mal nachschauen)
Bei Sachen wo ich nicht so oft schreibe schaue ich aber öfters sicherheitshalber nach bzw auch bei laufenden Titeln.

Ich
Gast
Ich

Verstehe; Sie sind ja mit Elan bei der Sache.

Ich
Gast
Ich

Was Animoon auch noch machen könnte, ist D.Gray-Man übernehmen. Das ist ja auch ein längerer Anime. Da wäre ich gespannt, wie sie da bei der Veröffentlichung vorgehen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Du weißt schon dass die Serie bei zwei unterschiedlichen Publishern liegt oder? Die erste Staffel zur Hälfte auf Deutsch synchronisiert bei Polyband und das direkte sequel also der 12 Teiler da hat die Hand Peppermint drauf(heißt das werden sie nie auf Deutsch veröffentlichen)

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Serie die halt komplett aufgesplittet ist.

Ich
Gast
Ich

Nein, ich habe nicht den Überblick darauf. Ich habe vor einiger Zeit mal ‘ne Mail an Polyband geschrieben und einfach mal gefragt warum sie es nicht weiter veröffentlicht haben. Ich bekam auch eine Antwort in der es hieß, dass es wohl wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Außerdem teilten sie mir noch mit, dass sie auch keine Lizenz mehr haben und sie auch nicht wüssten wer sie jetzt hat.

Natsu90
Gast
Natsu90

Jo müsste man mal schauen ob Polyband vielleicht irgendwann die erste Staffel mal fertig bekommt?

Und das Sequel… tja das wird glaube ich niemals kommen….

Mebaru
Gast
Mebaru

Oh Gott, die Moral könnte untergraben werden durch Nippel und Höschen, haben die sonst keine Probleme, wir sind in Deutschland und nicht den nach außen hin Prüden und innerlich verdorbenen USA, hauptsache zweimal Abkassieren, auf den Kapitalismus und den Konsum!
Das ist Ironisch gemeint!

Natsu90
Gast
Natsu90

Hat jemand irgendwas gesagt oder sich irgendwie aufgeregt darüber dass die Serie wohl ecchi Anteile hat? Nö, es geht einfach darum dass es ziemlich langweilig ist von Animoon jetzt auf dieser Schiene weiterzufahren.
Wenn halt noch ganz andere Projekte fertiggestellt werden müssten bzw man einen anderen Anspruch an Animoon am Anfang hatte…..

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Wenn man sich echauffiert, dass auf der Ecchi-Schiene gefahren wird, schließt das schon mit ein, dass ich etwas dagegen sage bzw. mich darüber aufrege. Und das haben hier im Thread schon ein paar Leute getan.

Dass diverse andere Projekte bisher nicht weitergeführt wurden (übrigens ironischerweise z.T. auch Ecchi-haltige Titel), würde ich übrigens nicht zwingend als Argument dagegen stellen. Da tippe ich mittlerweile eher auf eine Peppermint-Reaktion ala weniger Umsatz als erwartet, wie hier schon angesprochen wurde.

Mkay
Gast
Mkay

Ich frage mich ja immer wieso sich Ecchi so gut verkauft? Ich habe lieber eine tiefe Story als tiefe Ausschnitte …

Accelerator
Gast
Accelerator

wenn Ecchi & (Harem) ein Erfolg sind => warum ist dann Familiar of Zero2,3,4 oder Haganai2 oder Is this a Zombie2 nicht da?

Stephan
Gast
Stephan

Da is ecchi mit drin? 😅

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Ja, zwar im Gegensatz zu anderen Titeln in Maßen, aber definitiv vorhanden.

Natsu90
Gast
Natsu90

Bei Zero schon das wird wirklich immer härter…. und das für die damaligen Verhältnisse😅😆

Mkay
Gast
Mkay

War etwas überspitzt gesagt, aber im großen Ganzen verkaufen die sich schon gut. Ansonsten verstehe ich wieso soviel davon lizenziert wird.

Mana
Gast
Mana

Unterschied ist wohl auch das ältere Titel mit dem Ecchi im Vergleich oft noch deutlich harmloser waren als neuere, mit den Jahren nahmen ja allagemein Fanserviceinhalte im den Darstellungen und der Häufigkeit wie es vorkommt zu.

Ryu
Gast
Ryu

Oh Animoon wird, sobald verfügbar, direkt mit einer Vorbestellung belohnt^^

Gojiradu
Gast
Gojiradu

Netter Anime 😂

Mana
Gast
Mana

Klingt wie so oft nicht besonders geistreich oder spannend…und eigentlich kann man ja für die Fans nur hoffen dass mans mit dem Ecchi da nicht übertreibt wenn man das junge Alter des Typ bedenkt. (Irgendwer hatte es auch in den Kommenaren erwähnt…) Aber vielleicht trickst man zur not ja (falls das bei solchen Subs überhaupt erlaubt) und macht ihn einfach etwas älter…in so manchen Manga hat man sowas schon auch in deutsch teils oft sogar total unnötig gemacht. (Und das noch nicht mal nur auf Ecchi bezogen…)

Kigeki
Gast
Kigeki

Hätte nicht so viele Kommentare unter diesem Artikel erwartet xD
Wenn sie durch sowas, Titel wie Dororo, NHK, Kuroko oder Boogiepop finanzieren dann sollen sie das ruhig so machen

Atma
Gast
Atma

Ist doch bei fast jeder Ecchi-Lizenzierung so. Das Ecchi Genre gehört zum Feindbild einer lautstarken Minderheit, die du hier im Kommentarbereich antriffst. Der Rest freut sich einfach über einen weiteren Anime, der es offiziell nach Deutschland schafft.

Amane
Gast
Amane

Es scheint sich ja echt gut zu verkaufen und das freut mich auch wirklich… aber in letzter Zeit lizenziert AniMoon wirklich sehr viele Ecchi-Titel… da sind natürlich einige Fans ziemlich verärgert darüber die mit Ecchi nichts anfangen können.

Ist halt schade.

Miror
Gast
Miror

LOL und wieder wird gemeckert🤔 Ich bin froh das überhaupt welche auf DVD und Blu-Ray kommen und je mehr desto besser. Schaut euch das mal an. anisearch.de

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja und das ist das Publisher sterben von 2008 gewesen( das waren wirklich düstere Zeiten damals) damals habe ich auch meinen ersten Import getätigt wenn ich mich recht erinnere🤔

Soll das jetzt als Grundlage gelten dass man sich gar nicht mehr äußern darf zu gewissen Entwicklungen auch wenn Sie vielleicht ein Teil der Community nicht gefallen sollten?

Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

TomSir79
Gast
TomSir79

Wusste gar nicht, dass es sich um einen Ecchi-Anime handelt. 🤔

Naja, freut mich. Gibt wieder neues Ecchi-Material zum schauen! 😁

Hiyori
Gast
Hiyori

Ein Junge mit mehreren älteren Frauen und Müttern in einem Haus, und der Junge soll die Mutter sein???😂😂

Kannste dir echt nicht ausdenken, ein Schelm wer da böses denkt!

Aber gut, irgendwie mag ich ja Storys die realitätsferner nicht sein können🤷‍♂️

Eigentlich wäre das ja gerade zu prädestiniert für einen Hentai, aber Ecchis sind auch lustig