»Demon Slayer«-Kaffeedosen 100 Millionen Mal verkauft

Durch den Erfolg der Anime-Adaption von »Demon Slayer« und des Sequel-Films, der mittlerweile über 40 Milliarden Yen in Japan eingespielt hat, verkauft sich auch das dazugehörige Merchandise prächtig. Nun gab der japanische Getränkehersteller DyDo Drinco Inc. aus Osaka bekannt, dass seit Oktober 2020 mehr als 100 Millionen Kaffeedosen mit »Demon Slayer«-Design abgesetzt werden konnten.

28 verschiedene Charaktere

Das Unternehmen DyDo Drinco stellt Getränkedosen für Verkaufsautomaten her und ist im letzten Herbst eine Partnerschaft mit dem »Demon Slayer«-Franchise eingegangen. Seitdem verkauft man Kaffeedosen mit den Konterfeis von 28 Charakteren aus der Serie. Da Käufer nicht auswählen können, welche Dose sie bekommen, kostet es Sammler einige Versuche, um alle Motive zu erhalten.

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In der Vergangenheit kooperierte DyDo Drinco bereits mit anderen Anime-Franchise, beispielsweise »Attack on Titan« und »Lupin III«. Die Kollaboration mit »Demon Slayer« verhilft dem Unternehmen im Gegensatz zu anderen Getränkeproduzenten selbst während der COVID-19-Pandemie zu steigenden Umsätzen. Allein in den ersten drei Verkaufswochen wurden über 50 Millionen Einheiten abgesetzt.

In einem Kommentar sagte Tomiya Takamatsu, Präsident der DyDo Drinco-Muttergesellschaft DyDo Group Holdings Inc. und Enkel des Firmengründers, zu Mainichi Shimbun: »Um ehrlich zu sein, war es ein Schlag, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Es war ein Schock; ein sehr glücklicher.«

»Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu no Yaiba«) ist eine Manga-Reihe von Koyoharu Gotoge, die im Jahr 2019 als TV-Serie umgesetzt wurde. Die Anime-Adaption wird mit dem Film »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« fortgesetzt, der am 20. Mai 2021 in den deutschen Kinos gestartet ist. Eine zweite Staffel soll noch dieses Jahr in Japan ausgestrahlt werden.

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»Demon Slayer«-Dosen:

Handlung:

Es ist die Taisho-Periode in Japan. Tanjiro, ein gutherziger Junge, der für seinen Lebensunterhalt Holzkohle verkauft, findet seine Familie von einem Dämon abgeschlachtet. Zu allem Übel wurde auch noch seine jüngere Schwester Nezuko, die einzige Überlebende, selbst in einen Dämon verwandelt.

Obwohl er von dieser düsteren Realität am Boden zerstört ist, beschließt Tanjiro, ein »Dämonentöter« zu werden, um seine Schwester wieder in einen Menschen zu verwandeln und den Dämon zu töten, der seine Familie massakriert hat.

Via mainichi.jp

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Kommentare

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7 Kommentare und Antworten zu "»Demon Slayer«-Kaffeedosen 100 Millionen Mal verkauft"

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Ich
Gast
Ich

Irgendwie zum Lachen. Also kein herablassendes oder verächtliches Lachen; nur ein verwundertes Lachen.

Saowart
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Saowart

Wie kann es keine Nezuko Kaffee Dose geben? D:

Pascal
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Pascal

Was kommt als nächstes Luft in tüten von Nezuko bin mir sicher das wäre auch wieder ein kassenschlager 🤔

Egon
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Egon

Nezukos Körpergeruch 😉🤪………….

Toshi
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Toshi

Nezuko Badewasser 😉

Chris4k
Gast
Chris4k

Kennt sich jemand zufällig mit diesen Kaffeedosen aus? Ist das einfach nur kalter Kaffee in der Dose oder eher vergleichbar mit unserem Eis/Milch Kaffee? Ich für meinen Teil mag überhaupt keinen Kaffee bzw. allgemein keine warmen Getränke, es muss einfach eiskalt sein daher trinke ich lieber eiskaffee oder Latte Espresso. Wäre ganz gut zu wissen falls ich mal japan bereise 😁

Xeltar
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Xeltar

Ah ich seh schon Glückspiel mitlerweile an Getränkeautomaten so kann man natürlich auch Geld mit ein anime Franchise machen gut Job