Netflix-Termin von »Record of Ragnarok« steht fest + Trailer

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Record of Ragnarok« (jap.: »Shuumatsu no Walküre«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 17. Juni 2021 weltweit auf Netflix zur Verfügung steht. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

Serie entstand im Studio Graphinica

»Record of Ragnarok« wurde unter der Leitung von Regisseur Masao Ookubo (»PriPara«) im Studio Graphinica, das unter anderem für den Film »Hello World« bekannt ist, produziert. Kazuyuki Fudeyasu (»By the Grace of the Gods«) übernahm die Serienkomposition, während Masaki Saito das Design der Charaktere beisteuerte und Yasuharu Takanashi (»Fairy Tail«) die Musik komponierte.

Werbung

Der Opening-Song, der den Titel »Kamigami« trägt und von der Band Maximum The Hormone, die das zweite Opening zur Serie »Death Note« sang, wird in dem Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt, vorgestellt. Der Ending-Song »Fukahi« stammt von SymaG.

Die originale Manga-Reihe der Autoren Shinya Umemura und Takumi Fukui erscheint seit November 2017 mit Zeichnungen von Ajichika im »Comic Zenon«-Magazin. Der Verlag Tokuma Shoten brachte bisher zehn Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist das Werk bisher nicht erhältlich.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlJlY29yZCBvZiBSYWduYXJvayB8IE9mZmljaWFsIFRyYWlsZXIgMiB8IE5ldGZsaXggQW5pbWUiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hJbVdVeHhVaUNvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Japanischer Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Brunhilde Miyuki Sawashiro
Göll Tomoyo Kurosawa
Lü Bu Tomokazu Seki
Adam Soma Saito
Kojiro Sasaki Kazuhiro Yamaji
Thor Hikaru Midorikawa
Zeus Wataru Takagi
Poseidon Takahiro Sakurai
Hermes Junichi Suwabe
Heimdall Yukihiro Nozuyama
Shiva Tatsuhisa Suzuki
Aphrodite Rie Tanaka
Loki Yoshitsugu Matsuoka
Odin Show Hayami
Ares Hinata Tadokoro
Huginn Taisuke Nakano
Muninn Tomohiro Yamaguchi
Randgrid Aya Kawakami
Reginleif Rina Kawaguchi
Hrist Yu Kobayashi

Visual:

Handlung:

Die Götter berufen eine Versammlung ein, um zu entscheiden, ob sie die Menschheit leben oder sterben lassen sollen, und wählen die Vernichtung der Menschheit. Aber eine einsame Walküre macht den Vorschlag, die Götter und die Menschheit in einer letzten Schlacht kämpfen zu lassen, als letzte Hoffnung für das weitere Überleben der Menschheit. 13 Götter treten gegen 13 menschliche Champions in Eins-gegen-Eins-Kämpfen an, um zu entscheiden, ob die Menschheit lebt oder stirbt.

©2017 Shinya Umemura, Takumi Fukui, Ajichika / Tokuma Shoten

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Netflix-Termin von »Record of Ragnarok« steht fest + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Otaku-sama
Gast
Otaku-sama

Freu mich schon!

Sarah
Gast
Sarah

Der Anime sieht cool aus, aber ist schon bekannt, wie viele FOlgen es haben wird? Da ich durch unterschiedliche Youtubevideos, die die Kämpfe der Teilnehmer, wie beispielsweise Zeus vs Adam, zeigten, recht lang sind.

Sarah
Gast
Sarah

Edit: Ich habe vergessen, zu erwähnen, das die Videos die Kämpfe im Manga zeigten.

Guts
Gast
Guts

Hoffentlich keine langen Kämpfe, denn wenn ich mir die dürftige Animationsqualität des Trailers ansehe, läuft das eh nur auf eine Standbildorgie mit ganz vielen sinnlosen Dialogen hinaus.

shinji
Gast
shinji

Ich freue mich schon im besonderen auf den garantiert epischen Soundtrack von Mastermind TAKANASHI 🤩

Akai
Gast
Akai

Sieht nice aus wird auf jeden Fall geschaut.

DonWei
Gast
DonWei

Ich mag ja Mythologie, da freue ich mich umso mehr auf dieses Werk.

Btw., Odin ist zweimal gelistet, ich denke das sollte nicht so sein. ^^

jojo
Gast
jojo

Der 1. Trailer letztes Jahr hat mich schon ziemlich heiß gemacht. Ich hoffe und erwarte epische kämpfe 🤟. Story Hintergrund ist zwar jetzt nicht so tiefsinnig, aber das erwarte ich jetzt auch nicht. Nichtdestotrotz ist er für mich trotzdem interessant!

2501PM
Gast
2501PM

Also wieder eine Serie die nicht abgeschlossen seien wird. Wäre mal toll wenn sie Manga Vorlagen nehmen die abgeschlossen sind. Das ewige Warten nach einer nächsten Season bis der Manga soweit ist, ist einfach nur noch nervig. Gefühlt kommen nur noch isekai oder fighting Animes in den letzten Jahren. Werke wie Billy Bat, Drifting Classroom, 20th Century Boys, Sprite, Bestiarius,Ikigami, Heads, Kyoko Karasuma das sind Mangas wo ich gerne eine Anime umsetzung sehen würde da auch mal die ältere Zielgruppe 30+ wie mich ansprechen würde. Da auch mal das Charakterdesign auch mit Erwachsenen sind und nicht irgend Welche Charas die aussehen als wären zwischen 7 und 12 Jahre alt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich fühle mit dir😑 ich bin ja in der gleichen Situation. Wir leben halt im Zeitalter der einseitigen Umsetzungen würde ich’s mal sagen.

Auf die älteren wird sowieso keine Rücksicht genommen😛
Man kann sich ja nicht in alle Ewigkeit immer wieder dieselbe Fantasy Scheiße reinziehen wenn ich es so ausdrücken darf. Viele Genre werden im Moment sehr vernachlässigt…. und das wird nicht besser werden. Im Gegenteil ich habe so das subjektive Gefühl dass es noch schlimmer wird😨

TomSir79
Gast
TomSir79

Okay, mein Lieblings-Seiyuu Sakurai Takahiro ist als Poseidon auch dabei! 😍

Yoshitsugu Matsuoka als Loki? Nice! Tanaka Rie als Aphrodite? Auch nicht schlecht!

Ich denke mal, dass ich mir den vormerken werde.

Balthasar
Gast
Balthasar

Stinken langweilig, was soll das …… Viel bla bla dann noch mehr blabla und bevor es los geht wieder bla bla. Dann geht es los und es wird unterbrochen mit weiteren bla bla. Guter Stil , schöne Charaktere aber ein haufen Schwachsinn. 10 min gelaber und ein Angriff. Dragonball hat viel gelabert aber die hauen sich danach wenigstens episch mäßig ein auf de Klötzer. Aber das warten auf nix ist doch für’n Arsch. Charaktere vorstellen gut und schön aber nicht so. Is ja nicht zu ertragen die Trägheit. Hoffe es wird besser

Balthasar
Gast
Balthasar

Lohnt es sich noch mehr zu sagen, es gibt echt gutes Material. Aber diese Baseline ist einfach zu schwach. Da kann echt noch mehr kommen bei dem Potential. Wir Europäer stehen auf dieses übertriebene aber doch nicht auf dauerhaftes Gelaber. Dragonball hat sich wirklich nicht ohne Grund durch Gesetz. Die labbern auch viel, aber die Gebirgskette fällt wenn sie los legen. Hier passiert nix etwas hi und Etwas Schnitt,das ist doch kein Kampf zwischen dem TR & »LU!BU«. Pottenzell verschenkt.