»Demon Slayer«-Film spielt 40 Milliarden Yen in Japan ein

Erst vor wenigen Tagen startete der Film »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« auch hierzulande im Kino. Nun wurde verkündet, dass dieser mit fast 29 Millionen verkauften Tickets als erster Film mehr als 40 Milliarden Yen in seinem Heimatland Japan einspielen konnte.

Über 40 Millionen Tickets weltweit

In der 31. Spielwoche in den japanischen Kinos brachte der Leinwandableger der beliebten Action-Serie noch einmal ungefähr 22 Millionen Yen (umgerechnet etwa 165.000 Euro) ein und überschritt damit nach 220 Tagen die Marke von 40 Milliarden Yen (etwa 301,1 Millionen Euro).

Werbung

Das »Demon Slayer«-Sequel gilt bereits seit einigen Wochen als der weltweit erfolgreichste Film des Jahres 2020 sowie der erfolgreichste Film in Japan aller Zeiten. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 51,7 Milliarden Yen (etwa 389 Millionen Euro) durch 41,35 Millionen Ticketverkäufe in 45 Ländern ist der Film darüber hinaus auch der erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten.

Die »Demon Slayer«-Fortsetzung ist aktuell über mehrere Wochen im deutschsprachigen Raum im Kino zu sehen. Eine Kinoliste, die auch weiterhin regelmäßig erweitert wird, ist unter diesem Link zu finden. Eine zweite Staffel, die ein Sequel zum Film darstellt, befindet sich derzeit in Arbeit.

>> Anime auf Disc bestellen
>> Manga bei Thalia bestellen

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung des Films:

Tanjiro und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen beendet und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjiro und Nezuko schließen sich zusammen mit Zen’itsu und Inosuke einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: Kyojuro Rengoku.

Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert. Dafür begeben sie sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit …

Via Oricon
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BestensDank

Der Film ist auch ein Meisterwerk, hinsichtlich Plot und Art. Kenne kaum ein Animation film der so viel Entertainment bietet. Dagegen sehen die Ghibli Filme wie Zeichentrick aus SuperRTL aus.

Schalk

Ich habe den Film letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn sehr gut aber nichts Aussergewöhnliches. Den Vergleich mit den Sudio Ghibli Filmen mache ich erst gar nicht, denn weder zeichnerisch noch erzählerisch kommt er auch nur annähernd an diese heran. Der CGI Look der Hintergründe wie auch des Zuges ist gerade mal solides Mittelmass. Nur die Kämpfe sind eine Klasse für sich. Doch das rumgeheule am … fand ich etwas übertrieben…

MikeSully

Dann schau dir mal

– Redline
– Promare
– Made in Abyss: Seelen der Finsternis

die sind alle (meiner Meinung nach) viel unterhaltsamer als Mugen Train. Bin aber auch nicht der größte Demon Slayer Fan, deshalb war ich auch nicht so krass angetan von dem Film.

Kirei

Mit made in abyss stimme ich dir definitiv zu

Volg

Inwiefern sehen die Ghibli Filme aus wie srtl Zeichentrickfilme verglichen mit dem demon slayer Film? Hab den Film noch nicht gesehen aber inwiefern ist der Plot ein Meisterwerk?

Gintoki

Der Film ist schon richtig gut gemacht da stimm ich dir zu. Aber die Ghibli Filme sehen wie Zeichentrick aus? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich bin auch der Meinung dass der Film so gut er auch sein mag, er ist nur ein Sequel-Film und ob er es da verdient hat im Gegensatz zu einem Ghibli Film, welcher innerhalb eines Films komplett abgeschlossen ist und wo sie selbst größtenteils alles per Hand zeichnen, der erfolgreichste Film Japans zu sein, bin ich eher dagegen. An die Magie, so nenn ich es jetzt einfach mal, die ein Ghibli Film wie Prinzessin Mononoke oder Mein Nachbar Totoro hat, kommt er einfach nicht ran.

Ich

Die Ghibli Filme sehen also wie Zeichtrick von SuperRTL aus ja? Mit dieser Aussage sollte man aber äußerst vorsichtig sein. Die Ghibli-Filme haben ja wohl Stil ohne Ende, sowohl optisch als auch inhaltlich. DAS sind wirklich echte Meisterwerke ihrer Art.

Luna

Meh.. und ich war super enttäuscht.
Die Serie mag ich, aber von dem Film hätte ich deutlich mehr erwartet.

MikeSully

ACHTUNG SPOILER

Der Film ist letztendlich nur ein Tutorial wie man einen Zug entgleisen lässt xD

Mumantai

Ich hab den Film letzte Woche im Autokino gesehen und ich kann ehrlich gesagt den Hype nicht verstehen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt aufgrund dieses Hypes einfach zu viel erwartet habe, aber meiner Meinung nach, ist der Film einfach ein durchschnittlicher Animefilm. Nicht schlecht, aber eben nicht großartig.
Den Arc hätte man auch einfach in 3 – 4 Episoden noch bearbeiten können. Das Ende des Filmes wäre dann auch ein gutes Staffelfinale gewesen.

Ich fand auch das CGI, wie in der gesamten Serie schon, eher störend. Durch einige der CGI Hintergründe sind zwar schon hübsche Szenen entstanden, aber für mich sticht das alles immer viel zu deutlich hervor. Plötzlich stehen da halt Figuren die aussehen, wie aus einem PlayStation 2 Spiel. Ganz besonders schlimm sind ein paar Szenen im zweiten Drittel des Filmes.

Dennis

Habe ihn inzwischen auch gesehen, ist absolut in Ordnung, aber ein Meisterwerk ist hier nicht entstanden.

Miror

Schön das man sieht wie viele Anime Fans es auf der Welt gibt.

rock-kiss

warum hat kein tv sender die serie vorab gezeigt, das währe doch für den film eine tolle werbung gewesen.

TomSir79

Bei uns öffnen die Kinos erst morgen den 26.05. wieder und Vorstellungen für den Film gibt es täglich nur Viertel vor Neun Abends. Bringt mir also gar nichts, da ich Nachschicht habe diese Woche und nächste Woche Spätschicht bis 23Uhr. Also mir wäre es echt lieber, wenn man den Film endlich als Stream anbieten würde, dann könnte ich ihn gleich kaufen und in Ruhe daheim ansehen ohne ins Kino gehen zu müssen, was bei der Pandemie bestimmt nicht spaßig wird.