Der japanische Verlag Kodansha gab heute bekannt, dass »Attack on Titan« (jap.: »Shingeki no Kyojin«) offiziell den Weltrekord für das »größte veröffentlichte Comicbuch« erreicht hat.
Manga in zwei Minuten ausverkauft
Das Rekordbuch, das stolze 13,7 Kilogramm wiegt, misst eine Höhe von einem Meter sowie eine Breite von 70 Zentimeter und ist somit 36 Mal größer als ein normaler Tankobon-Band von »Attack on Titan«. Der Weltrekord wurde am 13. April 2021 offiziell von Guinness World Records anerkannt.
Kodansha veröffentlichte die Sonderausgabe am 6. März 2021 als Teil der Werbekampagne zum letzten Kapitel von »Attack on Titan«, das am 9. April 2021 im »Bessatsu Shonen Magazine« erschien. Die XXL-Edition war auf 100 Kopien limitiert und kostete 165.000 Yen (etwa 1.244 Euro). Trotz des hohen Preises waren alle Exemplare nach nur zwei Minuten vergriffen.
Shintaro Kawakubo, Redakteur des Manga bei Kodansha, kommentierte: »Als ich den Vorschlag von der Werbeabteilung erhielt, antwortete ich: ›Nun, ich bin sicher, dass die Fans das leicht erreichen können.‹ Aber als ich den Preis und die Anzahl der Exemplare hörte, war ich innerlich nervös.
Wie alle nun wissen, war das Buch in weniger als zwei Minuten ausverkauft, und der Guinness World Record wurde erreicht. Ich möchte mich bei Tosho Insatsu bedanken, dass sie ein so wunderbares Buch gemacht haben, das seinen Preis wert ist, und bei allen Fans, die immer bereit sind, die Reihe weiterhin zu unterstützen. Vielen Dank!«
Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime
Bilder:
Via PR Times
©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved
Na ja zuerst hört sich ja das ganze ziemlich verrückt an. Auch der Preis und auch die Limitierung und das ist auch innerhalb von 2 Minuten ausverkauft war…
Aber überlegt mal wenn man im Besitz eines dieser Wombats ist hat man wirklich eine Wertanlage finde ich für die Zukunft🤔
Überleg mal wie die Wertsteigerung in 20 bis 30 Jahren von so einem Monster Teil sein wird. Egal wie man jetzt das Ende
(die zwei Enden findet die im Moment kontrovers diskutiert werden)
Die ich eigentlich finde dass alle zwei Enden interessiert sind (gut das letzte Panel vom zweiten Ende hätten man komplett weglassen können…. Leute die es gesehen haben wissen was ich meine man lässt sich eine gewisse »Hintertür offen«…. die hoffentlich niemals geöffnet wird😨)
Also noch mal auf das Buch zu kommen das wird mal richtig wertvoll werden für die 100 Besitzer die sich das Ding irgendwo lagern müssen😅🤣😂
Wertanlange das ich nicht lache.
Das hat so mancher schon über ganz andere Sachen gesagt…
Etwas ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Das sieht man doch auch an den ganzen Gemäldeversteigerungen. Da kann man ja auch sagen «das ist ja nur ein Bild«. Doch es gibt Leute, die bereit sind, dafür Millionen Dollar/Euro bezahlen.
Genau. Schließlich hat Geld auch nicht von Natur aus den Wert, den wir ihm zuschreiben. Ein Geldschein ist halt ein Stück Papier. Aber wir Menschen haben uns darauf geeinigt, dass es zehn Euro wert ist, so einfach ist das.
Dasselbe mit dem kürzlichen hype um alte Pokémon Karten und insbesondere Booster und Displays. So ein perfekt erhaltenes Glurak von damals ist heute richtig viel wert, da es 1. selten ist und 2. begehrt.
Angebot und Nachfrage, das Angebot sinkt mit den Jahr schon da Exemplare beschädigt werden oder sogar ganz vernichtet.
Was aber ein Risiko Faktor bleibt ist die Nachfrage. Ob in 20 – 30 Jahren AoT noch einige Fans/Sammler besitzt die große Summen für diesen abgeschlossenen Titel ausgeben bleibt offen und selbst wenn müssen Verkäufer und Käufer erst einmal zusammenkommen.
Findest du so jemanden ist ein großer Gewinn durchaus möglich, wenn nicht ist deine Anlage auch nichts wert. Sowas ist immer ein Risiko.
Bei AoT wundert mich garnix mehr.