»Attack on Titan«-Ausstellung zeigt gigantische Titanen

Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass im Rahmen eines Events zum Abschluss der Manga-Reihe »Attack on Titan« (jap.: »Shingeki no Kyojin«) eine Ausstellung in Yokohama veranstaltet wird. Nun veröffentlichte SoraNews24 dazu einige Bilder, die ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Mehrere Events zum Abschluss der Reihe

Das Event in Yokohama läuft vom 29. April bis zum 30. Juni 2021. Der Attackierende Titan ist in dieser Zeit als 8,5 m hohe Statue im Hauptraum des Yokohama Landmark Tower ausgestellt. Zudem sind lebensgroße Figuren des Kolossalen Titanen sowie von Eren und Levi zu sehen. In der 69. Etage gibt es einige Fensterdekorationen, die veranschaulichen sollen, wie die Titanen Yokohama einnehmen.

Werbung

Auf dem kompletten Gebiet des Stadtentwicklungsprojekts Minato Mirai 21 sollen in diesem Zeitraum mehrere Veranstaltungen zu »Attack on Titan« abgehalten werden. Daran beteiligen sich auch das Royal Park Hotel sowie das Yokohama Sky Building, die einige Attraktionen planen. Zuvor gab es ähnliche Events bereits in mehreren anderen Städten der Präfektur Kanagawa.

»Attack on Titan« von Hajime Isayama wurde am 9. April 2021 im »Bessatsu Shonen Magazine« von Kodansha beendet. Die Reihe ist hierzulande bei Carlsen Manga erhältlich, während die neueste Staffel der Anime-Adaption bei WAKANIM verfügbar ist. Der zweite Teil startet im Winter 2022 in Japan.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Bilder der Ausstellung:

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

Via SoraNews24
©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar