Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man den Drama-Psychological-Anime »Doreiku The Animation«, der vor drei Jahren bei Anime on Demand im Simulcast lief, bereits in wenigen Monaten auf Disc in den Handel bringen wird.
Disc-Release startet im September 2021
»Doreiku The Animation« erscheint voraussichtlich ab dem 16. September 2021 in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray. Konkrete Details zur Ausstattung, wie etwa die Verpackung und die Extras, sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.
Die Anime-Adaption des Manga von Autor Shinichi Okada und Zeichner Hiroto Ooishi entstand unter der Regie von Ryouichi Kuraya (»Tsugumomo«) im Studio Zero-G (»High-Rise Invasion«). Das Drehbuch wurde ebenfalls von Kuraya verfasst, während Junji Gotou das Charakterdesign beisteuerte.
Die zwölfteilige Serie lief zwischen April und Juni 2018 im japanischen Fernsehen. Alle Episoden sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand verfügbar.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Visual:
Handlung:
Was wäre, wenn du jeden versklaven könntest, den du wolltest? Nun, das hier kommt dem nahe.
Mit dem SCM (Slave Control Method), ein kleines Gerät mit viel Macht, kann man gegen andere Besitzer in einem Kampf antreten – und der Verlierer wird zum Sklaven des Gewinners. Widerstand? Zwecklos! Der Sklave hat keine Chance, sich den Befehlen seines Meisters zu entziehen.
24 Personen lernen durch ihr SCM die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele kennen …
© Shinichi Okada / Hiroto Ooishi / Doreiku The Animation Production Committee
Das war doch dieser Anime mit wir spielen ein Game und wenn du verlierst wirst du mein Sklave? Habe ihn ganz schwach in Erinnerung fand ihn glaube ich nicht sehr gut….
Ich muss gestehen, ich finde, dass das irgendwie blöd klingt. Vielleicht kann ja jemand, der das bei AoD gesehen hat, mal seine Meinung kundtun und mich eines besseren belehren. Wie gesagt, ich für meinen Teil finde, dass das blöd klingt.
Geht um so ein kleines Gerät, dass im Mundraum angebracht wird. Ähnelt einer Zahnspange die man im oberen Mundbereich anbringt. Dieses Gerät soll das Pflichtgefühl in einen Menschen verstärken. Derjenige/Diejenige macht dann (fast) alles was man ihr sagt. Aber nur, so lange es das Leben des »Sklaven« NICHT gefährdet. Wenn Person A zum Beispiel sagt: »Ich will mit dir schlafen!«, dann kann Person B daraufhin nicht nein sagen, da es vom Pflichtgefühl her machbar ist und diese Person ihr Leben nicht gefährden würde.
Und mit dieser Prämisse bekämpfen sich die Leute dann. Fertig.
Okay, danke für die Erklärung.
Das Konzept dahinter fand ich ansprechend. Ging aber zum Schluß hin etwas den Bach runter. Mir fehlte da noch etwas der große Höhepunkt zum Schluß. Darum hatte ich ihn auch nur mit 7/10 bewertet. Zwar noch gut, aber nicht perfekt. Zum ansehen reichts. Würde man jetzt noch eine zweite Staffel bringen, dann würde ich den auch schauen.