»Rurouni Kenshin: The Final« erscheint auf Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man den Live-Action-Film »Rurouni Kenshin: The Final«, der auf dem finalen Arc der Manga-Reihe »Rurouni Kenshin« von Nobuhiro Watsuki basiert, hierzulande ab dem 18. Juni 2021 als »Netflix Film« auf Abruf anbieten wird.

Film feierte 2021 seine Premiere

Der Film, der erst am 23. April 2021 in den japanischen Kinos startete, wurde unter der Regie von Keishi Otomo produziert, der diese Position bereits bei vorherigen Live-Action-Umsetzungen des Action-Adventure-Manga übernahm. Hiroyoshi Koiwai und Satoshi Fukushima fungierten als Produzenten, während Naoki Sato die Musik komponierte.

Werbung

»Rurouni Kenshin: The Final« handelt von dem pazifistischen Wanderer Himura Kenshin, der von Yukishiro Enishi in einen Kampf mit Rache verwickelt wird. Der vierte Teil der Filmreihe beinhaltet einige Änderungen im Vergleich zur Vorlage und wird bereits am 4. Juni 2021 in Japan mit einem fünften Teil, der den Titel »Rurouni Kenshin: The Beginning« trägt, fortgesetzt.

Die 28-teilige Manga-Reihe von Nobuhiro Watsuki erschien von April 1994 bis September 1999 beim Verlag Shueisha. Das Werk erhielt mehrere Anime-Umsetzungen, von denen »Rurouni Kenshin: The Movie« sowie die OVAs »New Kyoto Arc«, »The Chapter of Atonement« und »Trust & Betrayal« bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich sind.

>> Zum Film bei Netflix
>> Anime auf Disc bestellen

OmeU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlJVUk9VTkkgS0VOU0hJTjogVEhFIEZJTkFMIOKAkyBPZmZpY2lhbCBNYWluIFRyYWlsZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL24xaUwtRHZlRlVBP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Im Jahr 1879 stehen Kenshin und seine Verbündeten ihrem bisher stärksten Feind gegenüber: seinem ehemaligen Schwager Enishi Yukishiro und seinen Schergen, die Rache geschworen haben.

©和月伸宏/集英社 ©2020映画「るろうに剣心 最終章 The Final/The Beginning」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Rurouni Kenshin: The Final« erscheint auf Netflix"

avatar
Neueste Älteste
Titania
Gast
Titania

Bin echt kein Freund von solchen Verfilmungen. War schon die von Dragon Ball genug, um die Finger davon zu lassen. Eine neue Version des alten Anime – der bis heute leider nicht mal, außer auf Japanisch mit deutschen Untertiteln, verfügbar ist – oder eine überarbeite Fassung des alten, dafür dann aber synchronisiert, das wäre wesentlich schöner. Nicht dass ich den Japanern die Filme nicht gönne, aber sie gehören irgendwie nicht richtig zu den Animes, noch entsprechen sie den westlichen Kriterien.

Shun
Gast
Shun

Bei mir ist die Vorfreude sehr groß, denn ich habe schon die Vorgänger sehr gemocht. Der Anime war unterhaltsam, hatte vor Jahren sein dt. Release durch Netflix (OmU) und Kazé brachte uns die OVAs und den Film zur Serie, dass mit deutscher Synchronisation.
Die Live Action Filme sind der Vorlage trotz Änderungen treu, nicht so wie das Extrembeispiel Dragon Ball Evolution.
Die ersten 3 Filme haben eine Kampf-Choreografie, die ich wesentlich besser finde als die vom Anime selbst, der sehr oft nur aus Standbildern bestand, ob das altersbedingt oder aus anderen Gründen so ist? ^^
Die Kulissen sind wunderschön anzusehen, die Geschichte ist mehr oder weniger leicht abgewandelt und dennoch unterhaltsam.
Naja, aber aufjedenfall wird endlich die Live Action Reihe würdevoll abgeschlossen, hoffe aber noch auf ein Disc Release wie bei den ersten 3 Filmen.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Ich hoffe es auch, dafür stehe ich mit meinem Nickname xD

Flo
Gast
Flo

Rurouni Kenshin ist auch einer der wenigen Live action Filme, die auch wirklich gelingen. Hab mir die Filme davor geschaut und die machen einen sehr guten Job.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Die Live Action Filme haben auch nix mit dem Anime zutun, irgendwie verstehen das nur wenige.. das ist eine Manga Adaption.
Außer evtl S1 & S2 des TV Animes