Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »The Case Study of Vanitas« (jap.: »Vanitas no Carte«) wurden in den letzten Tagen insgesamt zehn Teaser-Videos veröffentlicht, die ihr euch weiter unten ansehen könnt. Der japanische TV-Start ist für den 2. Juli 2021 geplant.
Anime erhält zwei Cours
Die Serie wird unter der Regie von Tomoyuki Itamura (Diverse »Monogatari«-Anime) im Studio Bones produziert. Deko Akao (»My Roommate is a Cat«) schreibt das Drehbuch, während Yoshiyuki Ito (»Drachenflieger«) das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Supervisor fungiert. Die Musik wird von Yuki Kajiura (»Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba«) komponiert.
»The Case Study of Vanitas« wird über zwei getrennte Cours ausgestrahlt. Das bedeutet, dass die Serie nach Ende September 2021 eine Pause einlegen und zu einem späteren Zeitpunkt für drei weitere Monate fortgesetzt wird. Der Termin für den zweiten Teil wurde noch nicht genannt.
Der originale Manga stammt aus der Feder von »Pandora Hearts«-Autorin Jun Mochizuki und erscheint seit Dezember 2015 im »Gangan Joker«-Magazin. Der japanische Verlag Square Enix brachte bislang acht Bände in den Handel. Hierzulande erscheint die Reihe beim Carlsen-Verlag.
Manga online bestellen:
>> Thalia
>> Amazon
Teaser #1:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #2:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #3:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #4:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #5:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #6:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #7:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #8:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #9:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #10:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Gerüchte um das Buch der Vanitas, ein Uhrwerk-Gimoire von zweifelhaftem Ruf, locken Noé, einen jungen Vampir auf der Suche nach der Rettung eines Freundes, nach Paris. Was ihn in der Stadt der Blumen erwartet, ist jedoch kein stundenlanges Herumstöbern auf dem Bürgersteig oder das Durchwühlen staubiger Buchläden auf der Suche nach dem Buch.
Stattdessen kommt seine Beute zu ihm … in den Armen eines Mannes, der behauptet, ein Vampirarzt zu sein! Wird Noé in einen Konflikt hineingeraten, der den Frieden zwischen Menschen und Vampiren bedroht? Wird er sein Schicksal mit dem neugierigen und leicht unausgeglichenen Vanitas und seiner Suche nach der Rettung der Vampirwelt teilen?
© The Case Study of Vanitas Production Committee
Ich sammle den Manga ja schon seit Jahren und das ganze nun endlich animiert zu sehen erfreut mein kleines Otaku-Herz. ^^
Bin serh happy, dass Bones den Anime macht, denn da weiß ich das die tollen Hintergründe aus dem Manga nicht verloren gehen, die Bewegungen flüssig bleiben und die Wahrscheinlichkeit höher dadruch ist, dass es eine zweite Staffel gibt.
Ich bin mal auf die weiteren Trailer gespannt.
Hmm … kann mich gar nicht erinnern, dass ich das geschrieben habe. Na ja, was soll’s.
Jetzt gibt es also mehr. Auch wenn diese Teaser jetzt nicht allzu lang sind (es sind ja auch nur Teaser), macht es Lust auf mehr; zumindest mir. Es wirkt sehr interessant. Mal sehen, wie das Endergebnis dann sein wird.
XDDD
Wie Ginko Sammle ich den Manga und kann diesen auch jedem Empfehlen.
Diese Serie wirkt nicht nur sehr interessant. Sie ist es auch.
Jun Mochizuki hat einen tollen Zeichenstill und unglaubliche Ideen. Aber was ich besonders an Ihren Werken schätze sind der Humor und Ihr Talent dafür, selbst in den traurigsten Situationen einen aufmunterten Lacher rein zu bringen. Bei Ihrem Manga Pandora Hearts war das unabkömmlich.
Ja, stimmt; Ginkoblätter könnten helfen … aber egal.
So wie du es beschreibst, klingt das doch sehr begeisternd. Das steigert doch gleich meine gespannte Erwartung. Da kann man nur hoffen, dass der Anime dem Manga auch gerecht wird. Mal sehen, bei welchem Streaming-Anbieter es landen wird.
Hoffe ich auch.
Der Anime zu Pandora Hearts war leider nicht gelungen.
Aber wenn ich den Teaser #2 so sehen. Mit dem Buch des Vanitas….diese schöne leuchtende Schrift darin die aussieht wie Sternbild Konstellationen. Da kann es doch nur gut werden?
Anfang nächsten Monats werden wir es wissen. <3
Omg ich freu mich schon soo soo soo sehr darauf <3
Die Teaser schüren die Vorfreude. Und die Musik klingt echt gut :3
Waku waku.
Bei der Musik im Teaser muss ich sofort an Lord El-Melloi II Case Files denken, wo Yuki Kajiura ebenfalls für die Musik zuständig war.
Ich bin sehr gespannt, auf die Anime Adaption. Habe den Manga bis Band 8 gelesen und lese ihn auch weiter. Hoffe nur, das er nicht so lang wie Jun Mochizukis Werk Pandora Hearts wird. Und vor allem die Adaption der Vorlage gerecht wird.