Aktuell macht die »Evangelion«-Reihe mit einer nach ihr benannten medizinischen Methode auf sich aufmerksam. Doch es gibt auch Schlagzeilen zu einem anderen Thema: Das verantwortliche Studio Khara verneinte in aller Deutlichkeit, dass Regisseur Hideaki Anno an einem neuen Projekt arbeitet.
Studio Khara widerspricht Gerüchten
Auslöser für besagte Stellungnahme des Studios war ein Bericht vom vergangenen Sonntag in der aktuellen Ausgabe des »Weekly Shinchou«-Magazins. In diesem wurde behauptet, dass Anno derzeit mit den Arbeiten an einer »neuen Version« eines ikonischen Werkes beschäftigt ist.
Kharas Reaktion fiel eindeutig aus. Laut dem Studio hat keiner der Mitarbeiter »jetzt oder jemals« in einem Interview über unangekündigte Projekte von Khara gesprochen. Die Meldung des Magazins sei entsprechend falsch und erfunden.
Hideaki Annos jüngstes Werk, »Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon A Time«, bricht derzeit sämtliche Rekorde des Franchise. Innerhalb der ersten 35 Tage konnte der finale Teil der Reihe stolze 7,42 Milliarden Yen, was ungefähr 57 Millionen Euro entspricht, an den Kinokassen einspielen.
Für die Produktion des Films war Hideaki Anno verantwortlich, der zusammen mit Kazuya Tsurumaki und Katsuichi Nakayama auch die Regie im Studio Khara übernahm. Eine Lizenzierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde bislang noch nicht angekündigt.
Visual:
Handlung [SPOILER]:
Shinji Ikari ist immer noch hilflos, nachdem er seinen Lebenswillen verloren hat, aber der Ort, an dem er ankommt, lehrt ihn, was es bedeutet, zu hoffen. Schließlich wird das Instrumentality Project in Gang gesetzt und Wille unternimmt einen letzten zermürbenden Versuch, den Final Impact zu verhindern.
Via esuteru.com, Twitter
© khara, inc.
Rebuild of Blue Water 👀
Wusste nicht mal dass es welche gab! o.O