»Ghost in the Shell«: Hollywood-Verfilmung bald auf Netflix

Durch einen Eintrag auf der Website von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst sich die Lizenz an der Hollywood-Verfilmung von »Ghost in the Shell« gesichert hat und diese ab dem 1. Juni 2021 auf Abruf anbieten wird.

Hollywood-Adaption erschien 2017

Die Hollywood-Adaption von »Ghost in the Shell« wurde von Rupert Sanders (»Snow White and the Huntsman«) inszeniert und startete im März 2017 in den deutschen Kinos. Masamune Shirow, Jamie Moss, William Wheeler und Ehren Kruger haben das Drehbuch geschrieben.

Werbung

Die 110 Millionen US-Dollar schwere Verfilmung basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Masamune Shirow sowie der Anime-Umsetzung von Mamoru Oshii. In der Hauptrolle der Major Makoto Kusanagi ist Scarlett Johansson zu sehen, während Michael Pitt den Antagonisten spielt.

Ein Disc-Release mit deutscher und englischer Sprachausgabe erfolgte im August 2017 bei Paramount Pictures und Universal Pictures als DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray.

>> Zum Film bei Netflix
>> Film auf Disc bestellen

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkdIT1NUIElOIFRIRSBTSEVMTCBUcmFpbGVyIEdlcm1hbiBEZXV0c2NoICgyMDE3KSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNmdwcjFmZTlydFU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Major ist die erste ihrer Art: ein menschlicher Geist in einem künstlichen Körper. Als sie herausfindet, dass ihre Schöpfer über ihr früheres Leben gelogen haben, um sie zu kontrollieren, macht Major vor nichts Halt, um das Geheimnis ihrer wahren Identität zu lüften und sich zu rächen.

© 2017 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.TM & © 2017

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Ghost in the Shell«: Hollywood-Verfilmung bald auf Netflix"

avatar
Neueste Älteste
Gigi
Gast
Gigi

Bevor hier einer schreibt, wie schlecht der Film ist: es hat mich unterhalten und die Visualisierung ist Top! Eine Fortsetzung würde ich Willkommen heißen

Shun
Gast
Shun

Eine Fortsetzung hätte ich gerne, auch wenn ich meine Probleme mit dem Film damals hatte.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Ich fand den Film ganz okay nur der Trailer war ,aus meiner Sicht zumindest, nicht das wahre. Er erweckte bei mir den Eindruck einer 1:1 Umsetzung des Animes, was ich nicht besonders mag.

TomSir79
Gast
TomSir79

Fand ihn jetzt auch nicht so schlimm.

MikeSully
Gast
MikeSully

Fand den Film damals ganz gut, hab den jedoch vor den Anime Vertretern gesehen. Stand Alone Complex war dann nochmal anders cool (ich hätte gerne eine dritte Staffel auch wenns nicht nötig ist) und der Original Film…ja war eine interessante Erfahrung. Zu Cyberpunk sag ich nie nein.

Shun
Gast
Shun

Fand den Film inhaltlich enttäuschend, wenn auch optisch überragend. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon die beiden Original GitS Filme gesehen, auch Stand Alone Complex + Film und die Arise OVAs + Film. Mir war der 2017er Film zu sehr Mischung aus allen Anime Ablegern, aber
Cyberpunk geht immer. ^^