»My Hero Academia«: Dritter Film erhält Original-Charakter

Auf der offiziellen Website des dritten Films zur Serie »My Hero Academia« wurde heute angekündigt, dass dieser einen Original-Charakter erhalten wird, der von Ryo Yoshizawa (Shinno in »Her Blue Sky«) gesprochen wird und nicht im originalen Manga von Kohei Horikoshi vorkommt.

Film startet im August 2021

Der Charakter trägt den Namen Rody Soul und wird als Junge, der in einem Wohnmobil in der Nähe des Ortes lebt, bei dem Deku, Bakugo und Todoroki landen, um Bomben zu sammeln, die von der Terrorgruppe HUMANIZE verteilt wurden. Rody ist zurückhaltend und nicht bereit, seine wahren Absichten jemandem zu offenbaren. Trotz seines sorglosen Auftretens glaubt er nicht an Helden.

Werbung

»My Hero Academia THE MOVIE: World Heroes‘ Mission« erzählt eine Original-Geschichte, die von Mangaka Kohei Horikoshi als Chief Supervisor überwacht wird. Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio Bones verantwortlich. Kenji Nagasaki (»My Hero Academia«) führt die Regie, während Yousuke Kuroda das Drehbuch schreibt. Der japanische Kinostart ist für den 6. August 2021 geplant.

Die Anime-Adaption von »My Hero Academia« besteht bisher aus fünf Staffeln, von denen die fünfte Staffel derzeit jeden Samstag bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast gezeigt wird.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Neuer Charakter:

Handlung:

In der Geschichte des Films hat eine mysteriöse Organisation, die sich der Vernichtung von Menschen mit Quirks verschrieben hat, eine Drohung ausgesprochen und überall auf der Welt Bomben gelegt. Profi-Helden und solche, die ein Heldenpraktikum absolvieren, machen sich auf die Suche nach den Bomben. Deku, Bakugo und Todoroki treffen auf Rody, einen Jungen, der in einem Wohnmobil in dem ihnen zugewiesenen Gebiet von Oseon lebt, und arbeiten schließlich mit ihm zusammen.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«: Dritter Film erhält Original-Charakter"

avatar
Neueste Älteste
PatiKa02
Gast
PatiKa02

die frage ist wann dieser film dann von der story her angebracht ist.
da wie ich mal gehört habe das der 2. film nach der 5. staffel spielen soll. und ich ihn auch erst danach anschauen werde.

Natsu90
Gast
Natsu90

Da ist jetzt schon öfter angesprochen worden ist noch mal die Einteilung:
Der erste Film ist kanonisch oder wurde im Nachhinein zum Kanon gezählt🙂

Der zweite Film ist Demi-kanonisch hat Elemente aus dem Manga und Anime die kanonisch sind aber trotzdem eine freie Story die man zeitlich irgendwo zwischen Staffel 4 und Staffel 5 ansetzen kann.

Dieser dritte Movie(wie die weiteren Movies die in Planung sind… Das sind wirklich eine Menge glaubt es mir) mal gespannt auf wie viel Movies Accademia kommen wird🤔

Ist auch Demi-kanonisch man kann ihn an einen bestimmten Zeit-Ort beim Praktikum bei Endeavour einordnen.

Ich hoffe dass ist dir eine Hilfe.

PatiKa02
Gast
PatiKa02

danke

bär
Gast
bär

Klasse!
Also ich interessiere mich nicht ob der Film nun canon wird oder nicht, Ich werde den Film so wie er ist genießen

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich bin sehr gespannt auf diesen Movie… ob er den zweiten toppen kann🤔😁

Medusa
Gast
Medusa

Ich sehe das ganz einfach: Alles aus dem Manga ist canon und alles andere ist es nicht. Ende.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja so einfach kann man sich auch wieder nicht machen😉 weil es könnte ja sein dass die nachfolgenden Filme jetzt auch im Nachhinein kanonisch werden( oder auch nicht hängt eben davon ab ob man vielleicht im Manga noch mal Bezug drauf nimmt) was ja beim ersten Movie der Fall war.

PatiKa02
Gast
PatiKa02

lese den manga nicht wie wird nochmal auf dem ersten film Bezug genommen?

Toshi
Gast
Toshi

guckst du hier^^: anisearch.de

Toshi
Gast
Toshi

es gab in staffel 4 auch nochmal ne folge wo zum film bezug genommen wird, was ihn dann indirekt canon macht.

Neon-Parias
Gast
Neon-Parias

Auch im Manga. Frag mich bitte nicht nach welchen Band genau (Band 26?), da erwähnt Horikoshi-san, dass Endeavour sein Support aus Amerika herstellen lässt, wo eine gewisse junge Forscherin mitgewirkt hat.

In den aktuellen Kapiteln trägt Deku Gauntlets, die den aus dem Film verdammt ähnlich aussehen und die All Might aus Amerika bestellt hat.

Wenn der Spin-off Team Up Mission zu Canon zählt, dann ist »Two Heroes« auch Canon. Melissa kommt da drin vor.

Toshi
Gast
Toshi

zur canon disskussion: es gibt genug fans die, die filme nicht wirklich ernst nehmen, mal vom letzten film abgesehn (den ich noch nicht geschaut hab) ist eher die frage wie wichtig die filme sind im bezug auf manga/anime serie weil sein wir mal erlich der erste film war grob 2/3 wenn nicht mehr einfach nur ein gefühlter filler film.

und ich bezweifel stand heute immer noch das die kommenden filme so viel story relevante sachen raus hauen, aber mal sehn wie wichtig im endeffekt die filme werden.

mal sehn wie sich das entwickelt ich sehe das so das die filme die produziert werden locker über die serie hinaus gehn könnten, also das man locker noch mit +8-10 filmen rechnen kann, weil selbst wenn academia zueende ist könnte man noch weiter irgendwelche nebengeschichten erzählen oder mehr auf vergangenheit und charakter wie All Might bezug nehmen ODER Horikoshi lässt vielleicht sogar im vorraus gewisse sachen noch offen um diese in filmen zu verarbeiten, wer weiß.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ich hoffe es gibt mal einen Film indem sich Heros und Villains zusammen tun, um einen gemeinsamen Feind der alles und jedem auf der Welt vernichten will aufzuhalten. <3

Ich
Gast
Ich

Interessant; nach dem Motto «Der Feind meines Feindes ist mein Freund«. Dann müsste man sich bei dieser dritten Partei aber ganz schön reinhängen. Die sollte dann nicht einfach nur «da sein«. Ich mag ja den Heldenmörder. So eine Art sollte/müsste es dann wohl sein. Er war ja keiner Seite richtig zugehörig, weder den Guten noch den Bösen. So etwas bräuchte man dann wohl. Eine interessante charismatische Figur bzw. Gruppe, die beide Seiten herausfordert und bekämpft. Das ist nicht so leicht.

Natsu90
Gast
Natsu90

Also nach aktuell Manga Stand sind wir im Moment in einem Post Kriegsszenario wo alles passieren könnte…. außer halt dass sich die Schurken und die Helden zusammentun würden…. diese Gefahr von außen gibt es nicht.

Und selbst wenn es ist zu viel passiert zu viel Blut geflossen um sowas zustande zu bringen…..

Ich
Gast
Ich

Es ist ja auch nur eine Idee für ein entsprechendes Szenario.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Movies müssen nichts mit der Aktuellen Lage des Mangas zu tun haben.^^

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Nun persönlich finde ich es gar nicht schwer solch einen Antagonist zu erschaffen. Ich hätte da auch ein paar Beispiele aus anderen Anime die man sehr gut als Vorlage nehmen könnte. Wie z.B

Zamau aus Dragonball Super.
Zyrus aus Pokemon.
Rex Goodwin aus Yu-Gi-Oh! 5Ds
Madara Uchiha aus Naruto

An sich gibt es viele Antagonisten in Anime, Mangas und Games deren Ziel es ist die Welt, die Menschheit und alles was sich auf diesem Planeten befindet auszulöschen oder Ihrer Meinung nach die Harmonische und Perfekte Welt zu erschaffen.

Was Stain betrifft.
Du magst zwar recht damit haben das er (abgesehen von früher) weder den Helden noch den Villains zugehörig war. Aber er hatte auch nichts gegen die Mackenlosen und Menschen die Macken haben aber nicht als Heros tätig waren und hat Ihnen daher auch nie etwas getan. Daher empfinde ich Ihn oder seine Art selbst nicht als passenden Feind. Allerdings würde ich es befürworten Stein ins Hero & Villains Team auf zu nehmen um die Menschen zu retten. Wie er es früher als Stendhal getan hat.

So oder so würde ich es sehr gerne sehen wie sich die Helden und Schurken nach ersten Abneigungen im Team zusammen zu arbeiten, sich doch zusammen raufen. Auch wenn es nur für eine gewisse Zeit sein mag.

Ich
Gast
Ich

Ich habe das mal im Hinterkopf behalten und mir da was zusammengereimt. Es ist ziemlich grob gehalten, daher hoffe ich man erkennt das Konzept, was ich meine.
Der Einfachheit halber nenne ich diese «dritte Macht« mal Gruppe 0. Warum 0? Sie sind weder gut/positiv (+) noch böse/negativ (-); sie sind neutral, deswegen «0«. Die Ursache, warum sie gegen die Helden UND die Schurken zu Felde ziehen, könnte in dem bestehenden Konflikt liegen. Alle Mitglieder dieser Gruppe haben aufgrund der Auseinandersetzungen Schmerz und Verlust erlitten (z.B. Verletzungen oder Verstümmelungen erlitten oder haben geliebte Personen verloren).
Ich möchte noch die Aussage «Bestehender Konflikt« definieren, damit keine Missverständniss aufkommen. Die Verluste, die die Mitglieder von Gruppe 0 erleiden mussten, kamen nicht zustande weil die Schurken irgendwas gemacht haben, es zu Opfern kam und die Helden zu spät waren. Was ich meine, ist der direkte Kampf zwischen den Schurken und den Helden. Dabei entstehen ja auch Schäden durch den Einsatz der Fähigkeiten. Und Gruppe 0 besteht aus Opfern dieser Auseinandersetzung. Ich hoffe, ich konnte den Unterschied klar machen.
So; die Lösungs dieses Problems sieht Gruppe 0 in der Beendigung dieses dauerhaften Konfliktes zwischen Helden und Schurken. Und wie wollen sie diesen Konflikt beenden? Indem sie die Konfliktparteien, also Helden und Schurken, auslöschen. Wenn es niemanden gibt, der kämpft, findet auch kein Kampf statt. Nur, um dies zu tun, müssen sie selber kämpfen und diese Bürde auf sich nehmen, die sie eigentlich verurteilen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, ist das aus ihrer Sicht notwendig.
Nun sind also Helden und Schurken gleichermaßen betroffen von Attacken und Übergriffen dieser Gruppe 0. Dass jetzt auf einmal alle nett und freundlich zusammen arbeiten, ist natürlich nicht zu erwarten. Man braucht da die richtigen Charaktere, die ein Team bilden. Endeavor z.B. wäre wohl kaum jemand, der mit Schurken ein Team bildet. Andersrum würde wohl auch kein Schurke mit ihm ein Team bilden. Mir würden aber spontan 2 Schurken einfallen, bei denen es klappen könnte. Ich kann die aber nur beschreiben, da ich mir die Namen nicht germerkt habe; schlechtes Namensgedächtnis. Der eine wäre der Echsentyp, der Stain als Vorbld sieht und der andere wäre diese schizophrene Typ mit der schwarzen Maske und dem schwarzen Anzug. Von Heldenseite wäre Izuku zu nennen (es geht ja um ihn, daher würde er wohl dabei sein) und … wie war der Name? Endeavors Sohn meine ich. Mit dem könnte es auch klappen, auch wenn sein Vater wohl energisch dagegen wäre. Das wären jetzt ein paar Beispiele.
Das wäre also meine grobe Idee für ein gemeinsames Abenteuer. allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Lauflänge eines Film dafür ausreichend wäre; selbst wenn er Überlänge hätte. Eine Art Fillerstaffel wäre wohl geeigneter, um auf die Umstände und Charaktere angemessen eingehen zu können.
P.S. Anime2you; Entschuldigung, dass es ein längerer Text wurde. Ich wollte nur möglichst Präzise in meiner Erklärung sein. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

@Ich:
Mein Guter, in dem Fall Hero and Villains Team Up bist du ein wenig unflexibel und Situations unbedacht.

Es ist klar dass ein Mensch wie Endeavor niemals freiwillig mit Schurken ein Team bilden würde. Aber du musst die bedrohliche und schwierige Situation bedenken, bei der beide verfeindete Parteien niemals alleine gewinnen können.

In dem Fall gibt es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Entweder mit deinem Erzfeind ein Team Bilden um die Welt, die Menschen und sich selbst zu retten. ODER
2. Man geht schlechtweg drauf.

Als Held und durch den natürlichen überlebensinstinkt ist es klar das Möglichkeit 1 die einzig richtige Lösung ist. 😉

Ja, Spinner (Neben Tokoyami und Toshinori mein Favorit Charakter) Er und Twice hätten wirklich nicht so große Probleme für Ihr eigenes Leben sich mit den Helden zusammen zu tun. Wobei die Story vor dem Tod von Twice spielen würde oder durch eine Zeitreise.

XDDD
Wir beide diskutieren zu viel und zu gerne. Da bräuchte man ein anderes Plätzchen. XD

Ich
Gast
Ich

An Juri-chan:
Wenn man es rational betrachtet, hast du natürlich Recht mit deiner Aussage; da stimme ich dir zu. Man könnte jetzt ein paar geschichtliche Beispiele solcher «Kooperationen« nennen, aber das wäre an dieser Stelle zu viel. ABER Menschen sind ja nicht die … vernunftbegabtesten Wesen.
Wegen Endeavor also; das könnte mann doch einbauen. Er weigert sich ein Team zu bilden bzw. dem Team beizutreten, weil er der Meinung ist, es auch so schaffen zu können (das würde meines Erachtens auch zu seinem Charakter passen). Einige Helden sehen es genauso und schließen sich ihm an und kämpfen gegen Gruppe 0. Und was passiert dabei? Endeavor stirbt! Wäre das nicht ein Hammer! Dieses Ereignis könnte dann dazu führen, dass die Team-Idee von beiden Seiten akzeptiert wird, da man sieht was der Feind drauf hat. Es würde die Situation verdeutlichen und die Dringlichkeit des Handelns. Man müsste das allerdings relativ nah an den Anfang setzen, damit die Wirkung entsprechend ist. Ich weis, dass das ein starkes Stück wäre; aber es könnte auch ungemein interessant sein.

Neon-Parias
Gast
Neon-Parias

@Ich Das würde nicht richtig zu Endeavour passen. Er hat zwar aus falschen Stolz große Scheisse mit seiner Familie gemacht, aber wenn es darauf ankommt kann er seinen Stolz runterschlucken was man bei dem Kamino Vorfall gut sehen konnte; er war auch nicht grad begeistert mit dem Ami (All Might) zusammen zu arbeiten, trotzdem machte er da mit. Als noch der wahre Zustand von All Might offengelegt würde, begann sich Endeavour sich zu ändern. Und seit dem Jakku Vorfall hat er sich ganz schön gewandelt. Kein Wunder, die Konfrontation mit Dabi hat Spuren hinterlassen.

Wenn er im Film wegen falschen Stolz sterben sollte, dann wäre seine ganze Charakterentwicklung für’n Arsch.

Auch wenn es nur ein MHA Film ist würde es sich falsch anfühlen. Da müsste man den Film als eine Art Parallel Universum wie X1999 der Film machen. Dann müsste man auch die anderen Charaktere zurück versetzen (Katsuki wäre zB wieder das rücksichtslose Arschloch und Deku würde wieder seine Knochen brechen), damit es passt.
Persönlich kann ich diesen Trophe »Rückentwicklung der Charakteren, nur um ein Plottwist willen« nicht austehen.

Ich
Gast
Ich

An Neon-Parias:
Dass Endeavor mit All Might zusammenarbeitet ist ja das eine, aber eine Zusammenarbeit mit den Schurken hingegen eine ganz andere Sache. Da wären ja ganz andere Gräben zu überwinden; aber gut.
Das ganze war ja auch nur eine grobe Idee für dieses Szenario. Dass das Schwächen aufweist, ist mir schon klar. Es ist wohl eh nicht sehr wahrscheinlich, dass das überhaupt mal kommt, also eine Kooperation; aber wer weis, vielleicht werden wir ja alle in Zukunft nochmal überrascht.

Neon-Parias
Gast
Neon-Parias

@Ich kein Problem 🙂

Dass Endeavour sich schon etwas schwer tun würde mit Villains zusammen zu arbeiten könnte ich schon vorstellen nur nicht stur bis in den Tod, dafür hat er sich zusehr zum Positiven entwickelt.

Meine Sorge ist das es zu diesen typischen Trophe kommen könnte, wo die Charaktere plötzlich auf Stand Null der Entwicklung zurückgeworfen werden oder auf einmal verblödet sind wegen – Plot.

Ein Trophe ist ja anscheinend dabei;

⛔!! SPOILER!!!⛔

Nämlich der gute alte »Protagonist wird verdächtig, ein Verbrechen begangen zu haben«; In den Fall wird Deku beschuldigt, für einen Massenmord verantwortlich zu sein.

Solche Trophe wird ua ja gerne Detektiv Conan angewandt 🙄

Ok, lassen wir uns einfach überraschen 🦎