»Fate/Grand Order: Camelot«: Neuer Trailer zum zweiten Film

Passend zum heutigen Kinostart des zweiten »Fate/Grand Order: Camelot«-Films in Japan wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Zweiter Film entstand bei Production I.G

Der zweite Film trägt den Titel »Fate/Grand Order THE MOVIE Divine Realm of the Round Table: Camelot Paladin;Agateram« (jap.: »Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot 2 – Paladin; Agateram«) und entstand unter der Regie von Kazuto Arai (»FLCL Progressive«) im Studio Production I.G, das unter anderem für »Psycho-Pass« und »Haikyu!!« bekannt ist.

Werbung

Ukyou Kodachi (»School-Live!«) und Kazuto Arai haben das Drehbuch verfasst, während Mieko Hosoi, Kazuchika Kise und Nakaya Onsen das Charakterdesign beisteuerten. Die Musik wurde von Keita Haga und Hideyuki Fukasawa komponiert.

Der erste Film, der am 5. Dezember 2020 in Japan startete, wurde unter der Regie von Kei Suezawa im Studio Signal.MD produziert. Beide Filme adaptieren die »Camelot«-Singularität von »Fate/Grand Order«. Die Anime-Serie »Fate/Grand Order: Babylonia« ist hierzulande bei WAKANIM verfügbar.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Trailer:

Handlung des ersten Teils:

Der wandernde Ritter Bedivere erreicht das Ende seiner Reise. Wir schreiben das Jahr 1273 n. Chr. in Jerusalem.

Das Heilige Land hat sich in eine riesige Wüste verwandelt, die Menschen wurden aus ihren Häusern vertrieben, und drei Großmächte führen in dieser Einöde Krieg gegeneinander. Die Ritter der Tafelrunde kommen zusammen, um die Heilige Stadt und ihren Löwenkönig zu schützen. Ozymandias, der Sonnenkönig, der sein ganzes Königreich in ein fremdes Land gerufen hat, schmiedet im Stillen Pläne gegen die Tyrannei dieses bizarren Reiches.

Das Bergvolk, Beschützer derer, die ihres Landes beraubt wurden, wartet auf seine Chance zur Rebellion. Um seine Mission zu erfüllen, begibt sich Bedivere in die Heilige Stadt, in der der König der Löwen regiert. Dort trifft er auf den letzten Meister der Menschheit, Ritsuka Fujimaru, der in Begleitung seines Halbdieners Mash Kyrielight nach Jerusalem gekommen ist, um die Geschichte der Menschheit wiederherzustellen.

Bedivere schließt sich Fujimaru und seinen Begleitern an, um diese Aufgabe zu erfüllen.

©TYPE-MOON / FGO6 ANIME PROJECT

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Sieht auch sehr gut aus🙂

Insgesamt aber finde ich das Pepper die komplette Grand Order Sache auf Eis gelegt hat nicht so gut. Kann natürlich sein dass nächstes Jahr alles reaktiviert wird und dann die Serie + die beiden Filme angekündigt werden…..

Aber ansonsten ist dieser ganze Verein nicht gerade transparent: sang und klanglos werden Sachen einfach gecancelt oder nicht weiter fortgesetzt.

Wobei ich halt denke dass die Fate-Sachen schon hierher kommen nicht so wie die Monogatari Reihe in die Tonne geworfen wird.

Ich erwarte hier auch noch die Ankündigung eines gewissen introvertierten Shogi Spieler namens Rei….. wobei das halt glaube ich hier in Deutschland ein Wunschtraum bleiben wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf noch hinter meine US Version die deutsche daneben zu stellen.

Wenn doch nur nicht die erste Staffel noch über ihr altes peppermint Label gelaufen wäre😣🤦

shinji

Amen 🙏🏻

GivemeBaeber

Da ich den ersten Teil inzwischen gesehen habe muss ich leider sagen das ich nicht mehr so gehypt bin auf den zweiten. Der erste Teil hatte meiner Meinung nach zuviel rausgelassen (sogar ganze Charaktere!) und wichtige Schlüsselmomente kamen auch nicht so gut zur Geltung. Dennoch werde ich den zweiten Teil anschauen irgendwann da ich ein großer Fate Fan bin.

Noctus

Der zweite soll aber besser sein, zumindest hat Nasu in gelobt.