Auf der Website des Original-Anime »The Aquatope on White Sand« (jap.: »Shiroi Suna no Aquatope«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem der Opening-Song »Tayutae, Nanairo« von ARCANA PROJECT vorgestellt wird. Die Serie startet am 8. Juli 2021 in Japan.
Serie entsteht bei P.A. Works
»The Aquatope on White Sand« entsteht unter der Regie von Toshiya Shinohara (»IRODUKU: The World in Colors«) im Studio P.A. Works. Yuko Kakihara (»Cells at Work!«) schreibt das Drehbuch, während Yuki Akiyama (»IRODUKU: The World in Colors«) das Original-Charakterdesign von U35 (»Lapis Re:LiGHTs«) adaptiert und als Animation-Director fungiert.
Yoshiaki Dewa (»Flying Witch«, »IRODUKU: The World in Colors«) ist für die musikalische Untermalung zuständig. In den Hauptrollen sind Miku Itou (Miku Nakano in »The Quintessential Quintuplets«) als Kukuru Misakino und Rikako Aida (Riko in »Love Live! Sunshine!!«) als Fuuka Miyazawa zu hören.
Der Original-Anime soll die Geschichte der Begegnung der beiden Mädchen Kukuru Misakino und Fuuka Miyazawa, die in einem Aquarium in Okinawa ein Wunder entdecken, erzählen. Einen ersten Trailer sowie ein weiteres Visual könnt ihr euch unter diesem Link ansehen.
- Erster Anime-Trailer zu »Aquatrope of White Sand«
- Spotlight: Supernatural-Anime, die im Juli 2021 starten
- Spotlight: Neun Fantasy-Anime, die im Juli 2021 starten
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Das Gama Gama Aquarium, ein kleinen Aquarium in Okinawa, ist eine Stunde Busfahrt von Naha entfernt. Kukuru Misakino ist eine 18-jährige Oberschülerin, die dort arbeitet und das »Geheimnis« des Aquariums kennt: Manchmal kann man mysteriöse Dinge sehen.
Eines Tages trifft Kukuru auf Fuuka, die mit wallendem Haar und einer Träne, die über ihre Wange rollt, vor einem Wassertank steht. Fuuka hat ihren Traum, ein Idol zu werden, aufgegeben und ist von Tokio nach Okinawa geflohen.
Auf der Suche nach einem Platz im Leben bittet Fuuka darum, im Aquarium arbeiten zu können. Die Geschichte folgt Kukuru und Fuuka, die sich mit dem Geheimnis des Aquariums und einer drohenden Krise durch eine mögliche Schließung auseinandersetzen.
©projectティンガーラ
Die Aquarium Geschichte, ja. Auch wenn ich das schon wieder vergessen habe, bin ich schon interessiert. Mal sehen, ob es auch hierzulande verfügbar sein wird.
Der Trailer macht optisch ja mal einen echt guten Eindruck. Wenn sich das durch die ganze Serie zieht, kann man wohl zumindest optisch nichts dran aussetzen.
Bei Yoshiaki Dewa kann der Soundtrack ja nur gut werden 😍
Hat die gleichen Vibes wie Wonder Egg Priority
An die Redakteure eine kleine Frage? Wie bekommt man anstatt einem langweiligen «grauen Männchen« sein eigenes Logo, wie man es bei manch anderem sieht? Würde mich interessieren. 🙂
Dafür müsstest du bei Gravatar ein Profilbild hinterlegen. Eine (etwas ältere) Anleitung gibt es hier: anime2you.de. Sollte aber hoffentlich noch funktionieren. 😀