Crunchyroll: Termin für »One Piece«-Nachschub steht fest

Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man noch in dieser Woche mehr als 400 »One Piece«-Episoden ins Programm aufnimmt – die meisten davon mit deutschen Untertiteln.

Weitere Episoden am Sonntag

Ab dem 16. Mai 2021 können die Episoden 326 bis 629 von »One Piece« im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden, während die Episoden 630 bis 746 im Originalton mit englischen Untertiteln freigeschaltet werden.

Werbung

Deutsche Untertitel für die Episoden 630 bis 699 sind gegen Mitte Juli 2021 und für die Episoden 700 bis 746 im November 2021 geplant. Sobald diese verfügbar sind, werden die englischen Untertitel wieder entfernt. Wann es mit den Episoden ab 747 weitergeht, steht derzeit noch nicht fest.

Durch die Katalogerweiterung ist mit den Episoden 1 bis 746 sowie 892 bis 973 ab Sonntag bereits ein Großteil des »One Piece«-Anime bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Der Streaming-Dienst hat sich die komplette Serie gesichert und veröffentlicht diese erstmals legal in der OmU-Version.

Komplett neue Episoden sind jeden Sonntag um 17:00 Uhr bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast zu sehen. Einen Tag später, am Montag um 17:00 Uhr, zeigt auch WAKANIM die jeweils neueste Folge aus Japan mit deutschen Untertiteln auf Abruf.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Anime auf Disc bestellen

Releaseplan:

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Termin für »One Piece«-Nachschub steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Laurin_2001
Gast
Laurin_2001

Wurde ja auch mak Zeit, dass es weitergeht…
Aber das die deutschen Untertitel der letzten Folgen noch bis November auf sich warten lassen, ist schon hart

bruh
Gast
bruh

Manche können den Hals auch nie voll kriegen …
Wenn du jeden Tag zwei Episoden schaust, bist du gerade im November fertig, also genau passend.

Alex
Gast
Alex

Ich hoffe immer noch dass es mal alle Folgen mit deutscher Synchro gibt.

bär
Gast
bär

wirds nicht gebe

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Hoofentlich bleiben die dann auch ne ganze Weile auf Crunchy verfügbar. Wäre Schade, wenn die nach zwei, drei Jahren dann wieder weg wären, Lizenzablauf und so.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Ist ja nicht Netflix. Lizenzen können immer wieder verlängert werden. Insbesondere bei einer so gut gehenden Serie.

One Piece
Gast
One Piece

Dann müsste doch Kaze mit Leichtigkeit One Piece mit Sub und Dub rausbringen

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

nein, VoD-Lizenzen und Disc-Lizenzen unterscheiden sich im rechtlichem.

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Die Sub-Version ist in der Home Entertainment-Lizenz nicht mit drinnen. Da müsste KAZÉ Anime den Lizenzvertrag mit Toei / dem Production Comitee neu verhandeln.
Nur weil die Subs bei Crunchy verfügbar sind, heißt das nicht, dass man die dann einfach auch auf die Disc packen kann.

Kazan
Gast
Kazan

In Frankreich ist trotz der dortigen TV-Master auch die japanische Tonspur auf den Disc. Es wird wohl ehr daran liegen, dass sich bei uns Toei die Arbeit machen müsset, die deutsche Fassung an die japanischen Master anzupassen, da RTL zwei bzw. Tele 5 einiges entfernt (z.B. die Eyecatcher, Ending) haben.