Auf der offiziellen Website des kommenden Original-Anime »RE-MAIN« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt. Die zwölfteilige Serie wird ab dem 3. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Anime entsteht bei MAPPA
»RE-MAIN« wird unter der Leitung von Regisseur Kiyoshi Matsuda (»Kakegurui«) im Studio MAPPA, das unter anderem für »Attack on Titan: Final Season«, »Jujutsu Kaisen« und »Zombie Land Saga« bekannt ist, produziert. »Tiger & Bunny«-Drehbuchautor Masafumi Nishida ist als Chief Director, Tonregisseur, Skriptsupervisor und außerdem als Autor an jeder Episode beteiligt.
Das Original-Charakterdesign stammt von Aori Fujika und wird von Shiho Tanaka (Animationsregisseur bei »Banana Fish«) für die Animation umgesetzt. Für die musikalische Untermalung ist Kana Utatane (Theme-Song von »Monster Girl Doctor«) verantwortlich.
Die Anime-Serie dreht sich um den ehemaligen Wasserballspieler Minato Kiyomizu und einige seiner Freunde. Einen ersten Trailer und Details zu den Synchronsprechern gibt es unter diesem Link. Ein deutscher Simulcast wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt.
- Voting: Auf welche Sommer-Anime 2021 freut ihr euch?
- MAL: Die Top 25 meisterwarteten Anime im Sommer 2021
- »RE-MAIN«: Erster Trailer zum Original-Anime + Sprecher
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Minato hörte aufgrund eines bestimmen Vorfalls im Winter seines dritten Mittelschuljahres mit dem Wasserballspielen auf. Als er in der Oberschule den Sport mit einem neuen Team wieder aufnimmt, stößt er auf viele Probleme, die damit einhergehen.
Update: Dieser Artikel wurde am 14. Juni 2021 mit einem neuen Trailer erweitert.
© RE-MAIN Project
Endlich mal wieder Muskeln und halbnackte Sportler<3
PS: Boys sind zu selten freizügig dargestellt!
Ohh das hört sich spannend an direkt mal in die watchlist
Ich bin gespannt. Klingt zumindest vielversprechend und eventuell kann man hier auch ein wenig Seinen erwarten. 😀
Alleine durch den hübschen Zeichenstil sieht es eher danach aus als wenn man da etwas mehr die weiblichen Fans ansprechen wollen würde…(also eher Josei) Wobei Originale Anime meist sowieso so aufgebaut sind das sie sich sowohl an weibliche als auch an männliche Fans mit richten, wenn auch an eine meist trotz einen Ticken mehr.
Ich hoffe netflix bekommt die Lizenz
Ich nicht.
Dieser Anime klingt so spannend. Der Trailer hat mich total neugierig gemacht. Ich hoffe es wird bald noch ein Simulcast angekündigt.
Ich hab mir die 1 staffel angeschaut und find es toll hoffe auf eine 2 staffel