Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Spriggan« wurde heute ein neues Visual zur kommenden Netflix-Serie veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Neuer Anime von David Production
»Spriggan« wird unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Kobayashi (»Kiznaiver«) im Studio David Production produziert. Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) schreibt das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Shuuhei Handa (»Kiznaiver«) das Design der Charaktere beisteuert. Netflix veröffentlicht die Serie im Laufe des Jahres weltweit auf Abruf.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Hiroshi Takashige und Ryouji Minagawa, die diese von 1988 bis 1996 im »Shounen Sunday Super«- und »Weekly Shounen Sunday«-Magazin publizierten. Shogakukan schloss die Reihe mit insgesamt elf Bänden ab.
Eine erste Anime-Adaption in Form eines Films erschien bereits im September 1998 in Japan. Dieser wurde vom Studio 4°C (»Detroit Metal City«) produziert und von OVA Films auf DVD veröffentlicht.
Visual:
Handlung:
Türkei, Berg Ararat. Ein Archäologen-Team findet bei Ausgrabungen die Arche Noah. Die Geheimorganisation ARCAM sendet ihren besten Agenten, den Spriggan Yu Ominae, in die Türkei, um die Ausgrabungen zu überwachen und die Arche vor Missbrauch zu schützen. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Istanbul wird ein Attentat auf ihn verübt und es beginnt eine atemberaubende Jagd auf die Arche, deren Mächte in der Lage sind, ganze Welten zu vernichten …!
©1988 Hiroshi Takashige, Ryouji Minagawa / Shogakukan / Netflix
Das Headermotiv hat mehr Stil.
Oh, also eine Neu Inszenierung. Hm, werde ich mir mal ansehen.
Der 1998 Film könnte ich mir eigentlich auch mal wieder ansehen.
CGI? :/
wenn Netflix da ihre Finger mit im Spiel haben, dann ist es sicherlich cgi :/
Stimmt doch gar nicht! Aber ja, hier ist es tatsächlich CGI 😅
Devilmen crybaby, b the beginning und viele andere hatten auch kein cgi lol
Netflix hat bis heute nicht bei einem Anime irgendwelche Finger im Spiel. Entweder bekamen sie den Titel durch TV Deals, oder haben den ganz normal wie andere Publisher Lizenziert (auch ein Grund wieso Funi/Aniplex/Sony mit dem Weltweiten Lizenzieren begonnen haben).
Netflix hat nie ein Anime Finanziert/saß nicht einmal im Produktionskomitee^^
Also klingt für mich nach einer interessanten Story, wird auf jeden Fall angeschaut