Netflix: Deutscher Trailer zu »Sailor Moon Eternal«

Der VoD-Anbieter Netflix veröffentlichte heute einen Trailer zu »Sailor Moon Eternal«, in dem die deutsche Sprachfassung vorgestellt wird. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Filme ab Juni 2021 auf Netflix

Bei »Sailor Moon Eternal« handelt es sich um die Fortsetzung der Serie »Sailor Moon Crystal«, die eine Neuadaption des Manga von Naoko Takeuchi darstellt. Die insgesamt 39 Episoden, aufgeteilt in drei Staffeln, wurden zwischen Juli 2014 und Juni 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Werbung

Die beiden Filme, die in den Studios Toei Animation und DEEN produziert wurden, adaptieren den »Dead Moon«-Arc und ersetzen die vierte Staffel. Die Regie übernahm dabei wie bei der dritten Staffel Chiaki Kon, während Kazuyuki Fudeyasu (»Is the Order a Rabbit? Bloom«) das Drehbuch schrieb.

Netflix fasst die Filme, die am 8. Januar 2021 und 11. Februar 2021 in den japanischen Kinos starteten, zu einem Double Feature zusammen und veröffentlicht dieses am 3. Juni 2021 unter anderem mit deutscher Synchronisation unter dem Titel »Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film«.

>> Zum Double Feature auf Netflix
>> Serie auf Disc bestellen

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Das neue Abenteuer spielt zur Zeit der Kirschblüte im April, als in Tokio die größte Sonnenfinsternis des Jahrhunderts gefeiert wird. Während der Mond Stück für Stück die Sonne verdeckt und die Erde verdunkelt, treffen Usagi und Chibiusa auf Pegasus, der auf der Suche nach der auserwählten Jungfrau ist, die das Siegel des Goldenen Kristalls brechen soll.

Unterdessen taucht eine mysteriöse Truppe, die sich Dead-Moon-Circus nennt, in der Stadt auf, die den bösen Plan hegt, die Albtraum-verkörpernden Lemures freizusetzen, den legendären Silbernen Kristall zu stehlen und die Herrschaft über das gesamte Universum an sich zu reißen.

© Naoko Takeuchi/PNP/KODANSHA/TOEI ANIMATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
23 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Loe

Ernsthaft Mamo chan ? Suffixe haben mMn. im Deutschen einfach nichts verloren, zumal sie diese auch in Crystal bisher weggelassen haben….

DrShounen

Das ist schon cringe, muss schon sagen, passt einfach zur deutsche Sprache.

Yappa

Huh, warum hat Usagi im Visual das Sailor Stars Outfit? Ist es dafür nicht zu früh?
Hotarus deutsche Stimme klang ganz wie die alte. Die gleiche Sprecherin? Wäre ja klasse.
Hat jmd. eine Auflistung, welche der deutschen Sprecher, die wir aus den alten Serien kennen, auch hier und in Crystal wieder dabei sind? Von Sabine Bohlmann mal abgesehen. Ich hab das echt nicht verfolgt.

Jan

Alle Charaktere, mit Ausnahme von Sabine Bohlmann als Sailor Moon, haben in Crystal neue Stimmen bekommen. Hotarus neue Sprecherin ist Shandra Schadt. Auch im Trailer hab ich das wieder erkannt. (Die alte Sprecherin aus dem 90-Anime war Andrea Wick).

Agunimon

Stimmt, klingt aber zumindest leicht ähnlich.
Aber schon schade und doof das sie einige ältere Sprecher nicht genommen haben, zumindest bei Rei und Minako wäre das ja gegangen, so wie bei Sailor Neptun.

Linda

Hallo Agunimon
Die Sprecherin von Rei ist verstorben und da muss eine neue Sprecherin ran.
de.m.wikipedia.org
Die Veronika hat »Rei« echt eins A gesprochen.
Sie hat auch Ash Ketchum echt super gesprochen bis Film 9.
Ich werde Veronika Stimme nie Vergessen.

Serienjunkie

@Linda
Was jagst du mir gerade für einen Schreck ein.
Behaubtest einfach die Sprecherin von »Rei« sei verstorben.

Rei wird von »Julia Haacke« im Orginal gesprochen die zulest in den neuen Inuyasha Folgen Shippo sprach.

Was du meinst ist die Sprecherin von Makoto die leider schon vor Jahren verstorben ist.

Micha

Veronika Neugebauer hat Makoto (Sailor Jupiter) gesprochen.

Agunimon

Ähm ne du verwechselst da etwas, die Veronika hat nicht Rei sondern Makoto gesprochen. Die von Rei lebt gewiss noch, sonst hätte sie in Inuyasha nicht Shippou sprechen können, sie heist Julai Haake

Yappa

Aha, okay, schade.
Danke für die Infos.

POKIWOKI

Weil Sailor Moon ihre Eternal Form im Manga schon im Dream Arc bekommt. Deshalb beißen die Filme ja auch »Sailor Moon Eternal«.

MTS

Allerdings hat Zirkonia auch wieder ihre alte Sprecherin.

Micha

Nein, Zirkonia hat diesmal Ilona Grandke (z.B. Kaede, Kikyos Schwester, aus Inuyasha) bekommen, weil Doris Gallart (die vorherige Zirkonia) leider bereits seit 2018 verstorben ist. Aber ich finde, dass sie der alten Zikronia wirklich sehr ähnelt.

NeBe

Ich finde die beiden Stimmen von Zirkonia (aus dem alten und aus dem neuen Anime) eigentlich schon recht unterschiedlich. Doch die neue Synchronsprecherin passt von der Stimme her sehr gut zu Zirkon.

Yappa

Ist so lange her, dass ich den Manga gelesen habe, dass ich das vergessen habe…

Sailor Cat

Nein, das Outfit ist nicht zu früh. In der Manga-Geschichte sind einige Dinge anders.^^ Die Sprecher findest du, wenn du einfach »Sailor Moon Crystal Synchronkartei« suchst.

NeBe

Die Stimme von Hobart ist nicht die gleiche wie in dem 90er Anime.

Steinlaus

Sabine Bohlmann ist mittlerweile 52 Jahre alt. Ich finde es faszinierend, dass sie immer noch problemlos wie ein Teenie klingen kann, denn man hört kaum einen Unterschied zwischen ihrer Arbeit Anfang der 90er und heute.

JuriRose

Auf dem YouTube Kanal von Kaze kam damals, als Crystal angekündigt wurde, ein kurzer Clip in dem sie sich vorstellt und dann kurz in ihre Sailor Moon Stimme umschaltet. Ich find es immer wieder krass, wie extrem manche Sprecher ihre Stimme verstellen können.

Coss

ich freue mich auf das. 😀

Linda

Hallo Serienjunkie
Sorry, Ich hatte mich mit der Sailor Kriegerin verraten.
Ja genau Makoto meint ich.
Was gesagt zu Veronika. Sie wird die beste Sprecherin bleib für »Makoto«
Tut mir leid, das ich mich vertan habe.

Linda

Hat den Dominiki Auer die Regie und Dialog übernommen?

Mew

Dialogbuch & Regie macht hier Matthias von Stegmann. 🙂